Neu im Portfolio: Connector für Microsoft Dynamics CRM und Active Directory
Umfangreiche Synchronisation dank zahlreicher Features
connectiv! hat ein neues Tool für Dynamics CRM im Portfolio, „connectiv! ADC4CRM“. Ab sofort verfügbar und einfach in der Konfiguration, ermöglicht die Lösung erstmals eine umfassende Synchronisation von Nutzerdaten zwischen dem Active Directory (AD) und Microsoft Dynamics CRM. Sowohl Sicherheitseinstellungen, als auch Nutzerdaten können nun dauerhaft aus dem Active Directory nach Dynamics CRM übertragen werden. Frei wählbare Zuordnungen und ein vereinfachtes Sicherheitsmanagement ermöglichen die Verwaltung zahlreicher Benutzerattribute an zentraler Stelle. Damit ist das connectiv! -Add-On das erste, das Administratoren eine solche Arbeitserleichterung im Rahmen des AD ermöglicht.
Als Standardverzeichnisdienst von Microsoft Windows Server ist das Active Directory eine wichtige Basis in der administrativen IT. Um den Nutzungsumfang- und inhalt des AD im Kontext Dynamics CRM besser verwalten zu können, ermöglicht „connectiv! ADC4CRM“ einen umfassenden Datenabgleich, sowie das Erstellen und Verwalten vielfältiger Regeln (z.B. Zuständigkeiten und Zugriffsbeschränkungen). Der Administrator kann nun die Informationen aus dem AD im CRM organisieren, bereitstellen und überwachen. Zu den übertragbaren Daten und Komponenten gehören daher nicht nur Teams, Standorte, Kontaktdaten oder Sicherheitsprofile, sondern auch Lizenzen und Mailversandtypen, die abgeglichen werden. Über eigens konfigurierbare Regeln ist dazu ein automatisiertes Anlegen neuer Benutzer im CRM möglich.
Diese Nutzung der Synergien zwischen AD und Dynamics CRM erspart nicht nur eine Menge Zeit im Arbeitsalltag, sondern wirkt sich auch positiv auf die Kosteneffizienz aus. Zum einen durch die Zeitersparnis für den Administratior, zum anderen dadurch, dass Nutzer auch automatisch deaktiviert werden und so Lizenzen eingespart werden können. Die gesamte Konfiguration ist einfach über Drag&Drop händelbar und findet ausschließlich im CRM statt, so dass keine zusätzliche Software benötigt wird.
Sie haben weiteres Interesse oder Fragen zu „connectiv! ADC4CRM“? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ihr Ansprechpartner ist
Thomas Thyen
Mail: thyen@connectiv.de
Tel. 0251 210920
Erläuterungen zu den obigen Screenshots erhalten Sie durch eine Bewegung des Cursors über das Bild und eine Vergrößerung durch einen Klick.
Hier sehen Sie Detailansichten zu den Screenshots in einer Slideshow :






















