Eine Brille liegt auf einem blassrosa Notebook
Blog

Immer auf dem neuesten Stand!

In unserem Blog finden Sie spannende Beiträge rund um connectiv! und die Themen digitale Transformation, Digital Commerce sowie Customer Engagement.

Beiträge filtern
Digital Commerce
Buyer Persona - Wie Sie Ihr Content-Marketing verbessern können

06.03.2024

Content-Marketing ist eine effektive Strategie, um mehr Besucher auf Ihre Webseite zu locken. Aber wie können Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Inhalte für die richtigen Personen erstellen? Die Antwort lautet: Buyer Persona. Im folgenden Beitrag erläutern wir, was genau das ist und wie Sie die Buyer Persona zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Mehr erfahren
Customer Engagement
3 wichtige KPIs im CRM 2024

21.02.2024

In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige der wichtigsten KPIs im CRM vor, die über die bekannten Klassiker wie Customer Lifetime Value (CLV), Retention Rate oder Customer Acquisition Cost (CAC) hinausgehen.

Mehr erfahren
Digital Commerce
B2B eCommerce Trends 2024 - Part 3

07.02.2024

In den vergangenen Wochen sind wir bereits auf die neuesten Trends im B2B eCommerce eingegangen. Im folgenden Beitrag fokussieren wir uns auf einen eCommerce Trend, der sowohl im B2B Bereich, als auch im B2C Bereich große Aufmerksamkeit verdient – Social Commerce.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Copilot – Jetzt auch als Pro Version

24.01.2024

Vor kurzer Zeit hat Microsoft Copilot Pro eingeführt. Dieses soll nun für die breite Masse zugänglich sein. Was für Funktionen Copilot Pro mit sich bringt erfahren Sie in folgendem Beitrag.

Mehr erfahren
Digital Commerce
B2B eCommerce Trends 2024 - Part 2

11.01.2024

In der vergangenen Woche haben wir einen ersten Einblick in die diesjährigen B2B eCommerce Trends gegeben. Ein weiterer Trend, der nicht mehr wegzudenken ist, ist „Composable Commerce“. In Part 2 unserer Reihe konzentrieren wir uns auf eben dieses Thema.

Mehr erfahren
Digital Commerce
B2B eCommerce Trends 2024 - Part 1

03.01.2024

Neues Jahr – neue Chancen. Mit KI und der anhaltenden Digitalisierung eröffnen sich immer wieder neue Möglichkeiten für den B2B E-Commerce. Im ersten Teil unseres Jahresauftaktes gehen wir auf einige der diesjährigen B2B eCommerce Trends ein und erläutern, wie Sie diese für sich nutzen können.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Erfolgreiche Verlängerung unserer Microsoft Partnerschaft

27.11.2023

Wir haben eine großartige Nachricht für Sie: Wir bleiben autorisierter Lösungspartner im Bereich Geschäftsanwendungen bei Microsoft. Was genau das bedeutet, erfahren Sie in folgendem Beitrag >> Jetzt lesen

Mehr erfahren
Customer Engagement
Wolke als Synonym für die Cloud.
Die Vorteile einer Cloud-CRM-Lösung

18.10.2023

Die „Cloud“ ist mittlerweile in vielen Bereichen des Lebens angekommen. Im privaten Kontext denkt man sofort an die bekannten Filehosting-Dienste OneDrive, Dropbox oder Google Drive. Dabei sind derartige Cloud-Lösungen auch aus dem beruflichen Umfeld kaum noch wegzudenken

Mehr erfahren
Digital Commerce
Die Zukunft von KI im eCommerce

11.10.2023

Ob aktuell im Kino mit „The Creator“, beim Onlineshoppen oder bei der Arbeit: KI ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie die Zukunft von KI im eCommerce aussieht, erfahren Sie in unserem aktuellen Beitrag.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Customer-Relationship-Management – 6 Gründe, warum ihr Unternehmen davon profitiert

13.09.2023

Customer-Relationship-Management (CRM) ist eine Strategie, die Unternehmen dabei hilft, langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und zu pflegen. In diesem Blogbeitrag werden wir Ihnen einige Vorteile von CRM vorstellen und Ihnen zeigen, warum CRM Ihr Unternehmen voran bringen kann.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Besonderheiten im B2B eCommerce Geschäft

06.09.2023

Das B2C Geschäft erreicht seinen Peak vor allem an Weihnachten, Ostern oder Black Friday. Das B2B Geschäft hat eher weniger solcher Schwankungen. Wir zeigen in diesem Beitrag drei Besonderheiten des B2B eCommerce Geschäfts auf, die es zu beachten gilt.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Online-Leadgenerierung im B2B

30.08.2023

Die Online-Leadgenerierung ist besonders im B2B-Bereich immer noch eine große Herausforderung für viele Unternehmen. In Zeiten, in denen potenzielle Kunden sich immer mehr online informieren, stellt sich die Frage, wie effektiv qualifizierte Leads gewonnen werden können. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt, und geben praktische Tipps für Ihr Unternehmen.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Nachhaltigkeitsbremse – Diese Faktoren bremsen den nachhaltigen Konsum

16.08.2023

Immer mehr Unternehmen versuchen auf Nachhaltigkeit zu setzen. Konsumenten sind jedoch misstrauisch. Oft wurde der Begriff nur als Schlagwort verwendet, doch warum das Produkt jetzt nachhaltiger ist als andere, wird oft nicht geklärt. Wie sehen Konsumenten das Thema? Und wie können Unternehmen nachhaltigen Konsum unterstützen?

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Copilot – Aktuelle Neuigkeiten

09.08.2023

Durch die Partnerschaft zwischen Microsoft und OpenAI war ein Fokus der diesjährigen Inspire das Thema Künstliche Intelligenz. Dort demonstrierte das Unternehmen, wie unsere tägliche Arbeit in Zukunft erleichtert und beschleunigt wird. Was dort vorgestellt wurde, erfahren sie in unserem aktuellen Beitrag.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Wichtige Änderungen für Microsoft Dynamics 365 Marketing

03.08.2023

Microsoft Inspire 2023 ist eine globale Partnerkonferenz, die am 19. und 20. Juli 2023 stattfand. In diesem Jahr wurden einige wichtige Änderungen unter anderem zum Produkt Dynamics 365 Marketing bekannt gegeben. Was diese Änderungen sind, erfahren Sie in folgendem Beitrag.

Mehr erfahren
Events & Karriere
Auszeichnung zum "fahrradfreundlichen Betrieb"

28.07.2023

„Happiness is a bike ride away.“ In der vergangenen Woche hatten wir Besuch vom Wirtschaftsverband Lingen. Worum genau es ging, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Customer Engagement: Der Grundkurs Teil 2

19.07.2023

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir bereits einen ersten Einblick in das Thema Customer Engagement gegeben. Dies führen wir mit unserem neuesten Beitrag fort. 

Mehr erfahren
Customer Engagement
Customer Engagement: Der Grundkurs Teil 1

12.07.2023

Customer Engagement ist ein Begriff, der sich nicht leicht ins Deutsche übertragen lässt. Er beschreibt die vielfältigen Aspekte der Interaktion zwischen einem Kunden und einer Marke oder einem Unternehmen. Das Ziel ist, eine langfristige und starke Kundenbindung zu erreichen. In diesem Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Themas Customer Engagement und geben Ihnen Tipps für eine erfolgreiche Interaktion mit Ihren Kunden. 

Mehr erfahren
Digital Commerce
Künstliche Intelligenz - Was ChatGPT im eCommerce verändern kann

05.07.2023

ChatGPT ist eine bahnbrechende Technologie, die von dem US Start-up OpenAI entwickelt wurde. Sie ist für alle zugänglich und hat in kurzer Zeit eine enorme Anzahl von Nutzern angezogen, die die App intensiv nutzen. Wie ChatGPT im eCommerce genutzt werden kann, erfahren Sie in folgendem Beitrag

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Preisanpassung 2023

21.06.2023

Wie viele von Ihnen vielleicht bereits wissen, hat Microsoft bereits im Oktober letzten Jahres eine Preisanpassung für einige Produkte und Dienstleistungen in US-Dollar angekündigt. Im folgenden Beitrag geben wir einen kleinen Einblick über diese Anpassungen.

Mehr erfahren
Digital Commerce & Customer Engagement & Events
Viele Gäste folgen dem Vortrag eines der Referenten
GWS Branchentage 2023 - Recap

14.06.2023

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster hat im Juni diesen Jahres eine neue Veranstaltungsreihe gestartet: Die Branchentage. Wir waren an beiden Tagen vor Ort und möchten in diesem Blogbeitrag von den Veranstaltungen berichten

Mehr erfahren
Digital Commerce
Partner News - OXID 7 Release

07.06.2023

Seit fast 20 Jahren ist die OXID eSales AG einer der Top-Anbieter von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum. Nun präsentiert unser Partner die neueste Version ihrer eCommerce Software: OXID 7. Dafür wurde nicht nur ein neuer, sauberer Core erstellt

Mehr erfahren
Digital Commerce
Gamechanger PIM-System – Eine Ergänzung für Ihre Customer Journey

24.05.2023

Wenn ein Unternehmen eine ausgezeichnete Customer Journey bietet, sind Kunden bereit, mehr Geld auszugeben – bis zu 16 Prozent mehr, wie eine Studie von PWC zeigt. Wie Sie Ihre Customer Journey mit einem PIM-System ergänzen können, erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Mehr erfahren
Events & Karriere
KinderCampus der Hochschule Osnabrück – Für die Fachkräfte von morgen

17.05.2023

Auch in diesem Jahr findet ab Juni die jährliche KinderCampus Reihe der Hochschule Osnabrück am Campus in Lingen statt. Als regelmäßige Sponsoren dieses Events waren wir beim Pressegespräch dabei und möchten in folgendem Blogbeitrag ein wenig darüber berichten.

Mehr erfahren
Events
Save the date - Digital Summit Euregio 2023

12.05.2023

#DSE2023 - Spannende Vorträge, Networking und ein interessanter Wissensaustausch zu Digitalisierung und Innovation. All das erwartet Sie auf dem Digital Summit Euregio 2023.

Mehr erfahren
Events
Strategische Partnerschaft – connectiv! eSolutions GmbH wird Teil der GWS Unternehmensgruppe

02.05.2023

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster, einer der führenden Anbieter von ERP-Systemen für den Handel im deutschsprachigen Europa, hält nun 100% der Gesellschafteranteile der connectiv! eSolutions GmbH. Damit wird unsere bereits seit 2018 bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der GWS auf ein neues Level gehoben und konsequent weiterentwickelt.

Mehr erfahren
Events
Das war der c!ustomer summit 2023

28.04.2023

It’s a wrap! Gestern fand unser Event-Highlight des Jahres, der c!ustomer summit 2023, im Factory Hotel in Münster statt. Unter dem diesjährigen Motto #SpeedUpYourBusiness standen brandheiße Trends

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo Microsoft Viva Sales
Microsoft Viva Sales – Vertriebsmanagement in einer neuen Dimension

19.04.2023

Als Unternehmen ist es wichtig, Ihre Vertriebsabteilung auf einem effizienten und zukunftsorientierten Level zu halten. Dabei muss der Verkaufsprozess laufend optimiert und verbessert werden, um ein erfolgreiches Wachstum zu erzielen

Mehr erfahren
Digital Commerce
Eine teilweise sichtbare Frau arbeitet an einem Schreibtisch, der mit Laptop, Stiften und Pflanzen ausgestattet ist.
eCommerce - Die neue Roadmap für klimafreundlichen Onlinehandel

12.04.2023

Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen mehr denn je im Fokus von Regierung, Unternehmen und Verbrauchern. Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ökologisierung des Onlinehandels“ hat das

Mehr erfahren
Events
c!ustomer summit 2023 - Speed Up Your Business

22.03.2023

Unter dem Motto #SpeedUpYourBusiness findet am 27. April 2023 unser diesjähriger c!ustomer summit in Münster statt, der Ihnen neue Impulse zu brandheißen Trends und Themen rund um die digitale Transformation geben soll. Im folgenden Beitrag gehen wir näher auf unser Highlight-Event des Jahres ein.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Copilot
Dynamics 365 Copilot - Microsofts KI Tool im Überblick

08.03.2023

Spätestens durch DALL-E und den ChatGPT erlebt das Thema KI einen starken Aufschwung. Microsoft folgt diesem Trend und kündigte nun seine neueste Ergänzung zu seinem Microsoft 365-Portfolio an - den Microsoft Dynamics 365 Copilot. Im folgenden Blogbeitrag schauen wir uns das KI-Tool von Microsoft einmal genauer an.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Dame bestellt im Internet
eCommerce mit Multichannel-Vertrieb – Erfolgreicher auf sämtlichen Verkaufskanälen

01.03.2023

Das Umsatzpotenzial im eCommerce bleibt trotz rückläufiger Wachstumszahlen weiterhin hoch. Händler:innen benötigen eine geeignete Infrastruktur für ihre Verkaufsportale, doch wie lassen sich sämtliche Vertriebsmöglichkeiten zentral bedienen? Im folgenden Blogbeitrag schauen wir uns den Multichannel-Vertrieb einmal genauer an.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Personalisierung der Customer Experience Teil 2 – Sales

22.02.2023

Anhand von moderner Technologien lässt sich eine Customer Experience mit ein paar Kniffen personalisieren. Im folgenden Blogbeitrag schauen wir uns einige Strategien an, um Ihren Vertrieb zu personalisieren

Mehr erfahren
Digital Commerce
Künstliche Intelligenz – KI-Tools im eCommerce

15.02.2023

Was KI-Lösungen für den Digital Commerce in Zukunft bedeuten werden und wie ChatGPT und Co. im Onlinehandel eingesetzt werden können, erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Personalisierte Customer Experience - Teil 1: Marketing

08.02.2023

Dank moderner Technologie ist eine personalisierte Gestaltung der Customer Experience heutzutage leichter und wirkungsvoller als noch vor einigen Jahren. Ein CRM-System ist hier das ideale Tool. Im folgenden Blogbeitrag erläutern wir erste Strategien im Marketing, um eben diese Personalisierung zu realisieren.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Total Experience Strategie – Der Treiber für Effizienz und Kundenbindung

25.01.2023

„Behandeln Sie Ihre Mitarbeiter immer genau so, wie Sie möchten, dass sie Ihre besten Kunden behandeln“. Stephen Covey (1932-2012), der amerikanische Autor, hatte mit diesem Satz etwas Bestimmtes im Sinn. Heute arbeiten viele Unternehmen daran, dies möglich zu machen. Funktionieren könnte dies mit der Total Experience Strategie. Was das ist und wie Sie mit diesem Ansatz die Chance haben, ein Digital Leader zu werden, erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft 365
Microsoft Preispolitik - Einheitliche globale Preisgestaltung für die Cloud

11.01.2023

Das Jahr hat begonnen und mit ihm stehen einige Veränderungen an - unter anderem bei der Preispolitik bei Microsoft. In diesem Beitrag haben wir die Änderungen kurz für Sie zusammengefasst

Mehr erfahren
Customer Engagement
Person arbeitet am Laptop
Digitale Vertriebstools im Überblick: Die 4 Must-haves für 2023

28.12.2022

Digitale Vertriebstools gibt es heute wie Sand am Meer. Aber welche sind wirklich gut? Und wie können sie Sales-Teams dabei helfen, erfolgreicher zu sein? Diesen Fragen gehen wir in unserem Blogartikel nach und zeigen Ihnen die vier Must-Haves für den Vertriebsalltag

Mehr erfahren
Digital Commerce
Richterhammer auf seinem Sockel
Rechtliche Änderungen im eCommerce für 2023

21.12.2022

Neben neuen Trends stehen zum Jahreswechsel oft auch rechtliche Änderungen im Onlinehandel an. Was Unternehmen zum neuen Jahr 2023 auf dem Schirm haben müssen, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag

Mehr erfahren
Customer Engagement
5 Customer Experience (CX) Trends für 2023

14.12.2022

Eine gute Customer Experience (CX) ist längst zum kritischen Erfolgsfaktor geworden. In diesem Artikel zeigen wir zeigen Ihnen die 5 wichtigsten Customer Experience Trends für 2023

Mehr erfahren
Karriere
Dürfen wir vorstellen? Katja Bürk

12.12.2022

Heute stellen wir euch Katja vor. Sie ist Dynamics 365 Consultant und arbeitet zu 100% remote. Wie sie zu connectiv! gekommen ist und was sie besonders an ihrem Job schätzt, erfahrt ihr im folgenden Interview

Mehr erfahren
Digital Commerce
Mann benutzt VR Brille
Digital Commerce der Zukunft – Die wichtigsten Trends 2023

07.12.2022

Verbraucher werden immer anspruchsvoller. Deshalb ist es bei aktuellen Trends für eCommerce Unternehmen wichtig, Schritt zu halten. Zum Jahresende zeigen wir Ihnen hierfür die wichtigsten Trends im Digital Commerce für 2023 auf

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Catalyst – Der Werkzeugkasten für die digitale Transformation

30.11.2022

Wie können Sie die Chancen der digitalen Transformation nutzen? Wie soll Ihr Unternehmen in Zukunft aussehen? Und welche Technologien können bei der Transformation helfen? Mit Microsoft Catalyst steht ein innovativer Werkzeugkasten zur Verfügung

Mehr erfahren
Digital Commerce
Frau hat eine Kreditkarte in der Hand und schaut auf ein Smartphone.
Digital Consumers – So sieht der typische Onlineshopper aus

16.11.2022

Singles Day, Black Friday, Advents Shopping. Besonders in der Vorweihnachtszeit nimmt der Onlinehandel wieder extra Fahrt auf

Mehr erfahren
Digital Commerce
Frau benutzt ihr Handy
Conversational Commerce - Das steckt dahinter

02.11.2022

Experten sprechen vom „Age of Conversational“, dem Zeitalter des „Conversational“. Dabei fallen Begriffe wie Conversational Marketing, - Commerce oder – Shopping. Aber was versteht sich eigentlich unter Conversational und welche Rolle spielen WhatsApp und Co. dabei? Mehr dazu erfahren Sie im folgenden Artikel.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Warum First-Party-Daten die Zukunft der Werbung sind

25.10.2022

Google hat kürzlich angekündigt, die geplante Abschaffung von Third-Party-Cookies nochmals zu verschieben – auf Ende 2024. Allerdings sollte die Nachricht bei Werbetreibenden keine allzu große Freude auslösen, denn das Ende der Third-Party-Cookies ist so oder so besiegelt. Vielmehr sollten Unternehmen

Mehr erfahren
Karriere
Unser Mitarbeiter im Interview
Dürfen wir vorstellen? Carsten Lohmann

24.10.2022

Heute hat unser Web-Developer Carsten viel zu erzählen. Kein Wunder, nach so langer Zeit, wie er connectiv! kennt, gibt es einiges zu plaudern. Doch damit noch nicht genug. Auch über ihn als Person verrät er uns das ein oder andere spannende Detail

Mehr erfahren
Digital Commerce
Headless Commerce: Was steckt hinter der Technologie?

19.10.2022

Die digitale Transformation sorgt für ständigen Wandel im eCommerce und macht auch bei etablierten Shopsystemen keinen Halt. Neue Technologien, Trends und Möglichkeiten vereinfachen Prozesse für das Unternehmen und verbessern

Mehr erfahren
Karriere
Ein connectiv! Mitarbeiter
Dürfen wir vorstellen? Jan Becker

07.10.2022

Heute stellen wir euch Jan vor. Er ist Azubi bei uns im Standort Münster. Welche Ausbildung er absolviert und was er bei uns erlebt, gibt es jetzt zu lesen

Mehr erfahren
Digital Commerce
Frau bestellt online mit ihrer Kreditkarte
eCommerce: Ökologisch, ökonomisch, sozial

05.10.2022

Was hat eCommerce eigentlich mit Nachhaltigkeit zu tun? Und was können wir tun, damit unser Handel ein wenig nachhaltiger wird? In folgendem Artikel gehen wir näher darauf ein

Mehr erfahren
Customer Engagement
Eine Frau die einen Laptop von Microsoft in ihre Tasche packt
7 Tipps für mehr Datensicherheit in Ihrem Unternehmen

28.09.2022

Bei den allgemeinen Maßnahmen fängt die Sicherheit an und schützt Ihr Unternehmen vor Cyberangriffen

Mehr erfahren
Customer Engagement
Synapsen als Beispiel für eine intelligente Customer Data Platform
Was ist eine Customer Data Platform? Ein Überblick

21.09.2022

Es ist das Buzzword schlechthin: Customer Data Platform oder kurz CDP steht überall geschrieben. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Und wozu brauchen Unternehmen überhaupt eine CDP? In diesem Artikel schauen wir uns das Thema genauer an und klären die wichtigsten Fragen

Mehr erfahren
Karriere
Unser Mitarbeiter im Interview.
Dürfen wir vorstellen? Alexander Kirk

19.09.2022

Alex ist im Team der WEB Developer in Lingen und das schon seit einer ganzen Weile. Das man dort viel erlebt und Spannendes zu berichten hat, ist klar. Aber lest selbst

Mehr erfahren
Digital Commerce
Macbook auf dem Schreibtisch
Die unterschiedlichen Varianten des eCommerce

14.09.2022

Über die letzten Jahre hinweg hat der Handel im Netz sich stetig verändert und weiterentwickelt. Es gibt eine Vielzahl an Varianten und Möglichkeiten, seine Waren und Dienstleistungen online anzubieten

Mehr erfahren
Customer Engagement
Mensch tippt am Laptop
Geschäftsabschlüsse einfacher generieren - mit der KI in Viva Sales von Microsoft

07.09.2022

Viva Sales von Microsoft soll im vierten Quartal auf dem Markt kommen. Nachdem die Employee-Experience-Platform Viva bereits letztes Jahr gelauncht wurde, unterstützt sie schon heute viele Mitarbeiter*innen im Arbeitsalltag

Mehr erfahren
Customer Engagement
Smarte Prozesse durch Cloud-CRM-Lösung bei Instone Real Estate

06.09.2022

Als einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler plant Instone Real Estate bereits seit 1991 große Neubauquartiere mit Miet- und Eigentumswohnungen und saniert denkmalgeschützte Objekte im gesamten Bundesgebiet

Mehr erfahren
Digital Commerce
Migration auf Shopware 6 bei August Leistenschneider

05.09.2022

Foto Leistenschneider ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eine der besten Adressen für alle, die ihre Welt in Bildern festhalten möchten. Egal ob in schwarz-weiß oder in Farbe, analog oder digital, privat oder beruflich neu oder gebraucht – jeder, der fotografieren oder filmen will, findet bei diesem Unternehmen das perfekte Equipment

Mehr erfahren
Digital Commerce
eCommerce im Mittelstand - Warum sich der Einstieg lohnt

31.08.2022

Für Unternehmen aller Größen ist es heutzutage unumgehbar digital zu denken. Auch kleine und mittlere Unternehmen kommen um den Onlinehandel nicht mehr herum. In folgendem Beitrag zeigen wir auf, was für den Onlinehandel im Mittelstand spricht und warum auch Neulinge im eCommerce den Schritt wagen sollten

Mehr erfahren
Customer Engagement
Mensch arbeitet am Laptop
Geschäftsprozesse digitalisieren mit der Microsoft Power Platform

24.08.2022

Unternehmen stehen heutzutage vor riesigen Herausforderungen: Fachkräftemangel, Digitalisierung, fehlende Ressourcen, steigender Wettbewerb – die Liste könnte noch unendlich weiter gehen. Digitale Geschäftsprozesse können dabei helfen diesen Herausforderungen zu begegnen und Unternehmen produktiver und profitabler zu machen

Mehr erfahren
Customer Engagement
Business-Frau mit Handy in der Hand unterwegs
Digitalisierung im Vertrieb: Herausforderungen und Chancen

18.08.2022

Die Digitalisierung ist längst in vollem Gange und verändert unsere Arbeitswelt, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft. Jedes Unternehmen und jede Abteilung wird mit diesen Veränderungen früher oder später konfrontiert – auch der Vertrieb. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen hier nicht den Anschluss verlieren, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben

Mehr erfahren
Karriere
Blogbeitrag zum Thema Dürfen wir vorstellen mit unserem Kollegen Bernd Koop
Dürfen wir vorstellen? Bernd Koop

12.08.2022

Bernd ist WEB Consultant und Projektmanager in Lingen. Wir durften ihn interviewen und haben dabei spannende Antworten zu hören bekommen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo connectiv! Webcasts zum Thema Customer Data Platform
Neue Webcast-Reihe zum Thema Customer Data Platform (CDP)

10.08.2022

Sie wollen das Verhalten Ihrer Kunden besser verstehen, alle wichtigen Kundendaten zentral auf einer Plattform erfassen und abteilungsübergreifend verwalten? Ihnen ist es wichtig, Erkenntnisse aus den erfassten Daten zu gewinnen?

Mehr erfahren
Digital Commerce
Einkaufswagen auf Notebook-Tastatur als Symbol für E-Commerce
6 Faktoren für eine erfolgreiche eCommerce-Plattform

03.08.2022

eCommerce-Plattformen tummeln sich viele auf dem Markt. Aber welche ist die passende für Ihr Unternehmen? Was macht eine eCommerce-Plattform eigentlich erfolgreich? Und auf welche Features sollten Sie auf gar keinen Fall verzichten?

Mehr erfahren
Karriere
Kollege vor einem Baum
Dürfen wir vorstellen? Ingo Metten

29.07.2022

Heute möchten wir euch unseren Kollegen Ingo aus dem D365 Consultant-Team vorstellen. Was ihn zu connectiv! gebracht hat und was selbst Kolleg*innen von ihm noch nicht wissen, erfahrt ihr im folgenden Interview

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Sales Logo auf blauem Hintergrund
Neue Features in Dynamics 365 Sales

27.07.2022

Nachdem wir uns in der letzten Woche die Ankündigungen der Release Wave 2 für Microsoft Dynamics 365 Marketing angeschaut haben, werfen wir heute einen Blick auf die neuen Funktionen im Bereich Dynamics 365 Sales

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Inspire 2022 Grafik
Microsoft Inspire 2022 – Die wichtigsten News im Überblick

25.07.2022

Letzte Woche fand die jährliche Partnerkonferenz 'Microsoft Inspire 2022' in Form eines virtuellen Events statt. Dieses Mal mit vier spannenden Veränderungen. Welche das genau sind, verraten wir hier

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Logo auf blauem Hintergrund
Neue Features in Dynamics 365 Marketing

21.07.2022

Endlich ist es wieder so weit: Microsoft hat die Pläne der Release Wave 2 für Dynamics 365 und die Power Platform veröffentlicht. Wir haben uns die Ankündigungen im Bereich Customer Engagement ganz genau für Sie angeschaut und alle wichtigen Neuerungen für Sie übersichtlich zusammengefasst

Mehr erfahren
Digital Commerce
Sulu CMS Logo
Sulu CMS - Das Potenzial eines Headless CMS

20.07.2022

Wer auf den Kopf verzichtet, ist smart – zumindest wenn man an Content Management Systeme denkt. Headless Content Management Systeme sind seit Jahren Trend in der Webentwicklung. Im folgenden Blogbeitrag bekommen Sie eine kurze Einführung in die Thematik und erhalten aktuelle News aus dem Hause Sulu

Mehr erfahren
Karriere
Blogbeitrag zum Thema Dürfen wir vorstellen, von unserer Kollegin Nicole Roderig
Dürfen wir vorstellen? Nicole Roderig

15.07.2022

Wir freuen uns, euch heute Nicole aus dem Backoffice in Münster vorzustellen. Welcher Superheld sie gerne wäre und was sie bei connectiv! alles gelernt hat, erfahrt ihr im folgenden Interview

Mehr erfahren
Customer Engagement
Daniel Hakenes von connectiv! in Gesprächssituation
Experteninterview Dynamics 365 Marketing mit Daniel Hakenes, D365 Consultant bei connectiv!

13.07.2022

In unserem Interview erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Marketing und ob das Modul für Ihr Unternehmen sinnvoll ist

Mehr erfahren
Digital Commerce
Flagge der Europäischen Union
Neue EU-Regeln für Netz-Plattformen

06.07.2022

Knapp eineinhalb Jahre nach den Vorschlägen der Europäischen Kommission hat das EU-Parlament am gestrigen Tag neue Gesetzespakete für Digitale Märkte (Digital Markets Act/DMA) und Digitale Dienste (Digital Services Act/DAS) angenommen. Wofür die 588 der 705 Parlamentarier genau abgestimmt haben, erfahren Sie in folgendem Artikel.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Eine Hand tippt auf einen Laptop und mit der anderen Hand wird ein Smartphone gehalten
6 Gründe, warum ein CRM System Ihr Unternehmen nach vorne bringt

29.06.2022

Es gibt viele gute Gründe, um sich für ein CRM zu entscheiden – wir nennen Ihnen hier unsere sechs wichtigsten Gründe.

Mehr erfahren
Events
Speaker spricht vor Publikum
Rückblick c!ustomer summit 2022

23.06.2022

It’s a wrap! Gestern fand unser jährlicher c!ustomer summit bei besten Wetter im IT-Zentrum in Lingen an der Ems statt. Das Motto in diesem Jahr – Aktuelle Trends und Impulse für digitale und nachhaltige Geschäftsbeziehungen

Mehr erfahren
Karriere
Blogbeitrag zum Thema Dürfen wir vorstellen,  von unserem Kollegen Sebastian Gernhold
Dürfen wir vorstellen? Sebastian Gernhold

17.06.2022

Heute könnt ihr einiges über unseren Kollegen, der als D365 Consultant bei uns in Münster im Einsatz ist, erfahren

Mehr erfahren
Digital Commerce
Mit einer Kreditkarte in einem Online Shop bezahlen
Die neue Enterprise-Commerce Lösung von Shopware

15.06.2022

Am 25. Mai fand der Shopware Community Day erstmals seit 2019 wieder live vor Ort statt und wurde gleichzeitig digital übertragen

Mehr erfahren
Events
Blogartikel zum Thema virtuelles Event
OMKB Summer Edition 2022 - connectiv! ist mit am Start

08.06.2022

Am Dienstag, den 21.06.2022 findet die OMKB Summer Edition statt. Selbstverständlich ist connectiv! auch dieses Mal dabei.

Mehr erfahren
Karriere
Bild von unserer Mitarbeiterin Lotta Grohse
Dürfen wir vorstellen? Lotta Grohse

03.06.2022

Sie gehört zu den kreativen Kolleg*innen und steckt mitten in ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print. Das ist jedoch noch längst nicht alles, was Lotta ausmacht!

Mehr erfahren
Digital Commerce
Enkelin zeigt ihrem Großvater etwas auf dem Smartphone.
eCommerce der Generationen – Die wichtigsten Konsumentengruppen

01.06.2022

Generation Y, Generation Z, Babyboomer – der ein oder andere

Mehr erfahren
Customer Engagement
Laptop auf Schreibtisch als Symbol für Customer Lifetime Value
Der Customer Lifetime Value (CLV) und seine wachsende Bedeutung für Unternehmen

25.05.2022

Viele Unternehmen haben sich lange fast ausschließlich auf die Neukundenakquise konzentriert. Für Neugründungen eine logische Strategie, jedoch nicht für etablierte Unternehmen, die bereits

Mehr erfahren
Karriere
Unser Kollege René Duesmann  im Interview
Dürfen wir vorstellen? René Duesmann

20.05.2022

Heute könnt ihr einiges über unseren Kollegen René erfahren, der bei uns als D365 Developer im Einsatz ist. Auch ihm haben wir die üblichen Fragen gestellt und konnten dabei ein paar privatere Antworten herauskitzeln.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Notebook auf grünem Blatt als Symbol für Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit im eCommerce wird immer wichtiger

18.05.2022

Nachhaltigkeit ist eines der Schlagwörter unserer Zeit. Während vor allem Käufer und Käuferinnen aus den Generationen Y und Z verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen, wird die Awareness in älteren Generationen auch zunehmend stärker.

Mehr erfahren
Events
Logo Kundentag connectiv! auf blauem Hintergrund
c!ustomer summit 2022: Das Event für connectiv!-Kunden, Partner und Interessierte

11.05.2022

Am 22. Juni 2022 ist es so weit: Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten beleuchten wir im Rahmen unseres Kundentags c!ustomer summit 2022, aktuelle Trends und Impulse für digitale und nachhaltige Geschäftsbeziehungen in den Bereichen WEB und CRM

Mehr erfahren
Karriere
Unsere Kollegin Anke Luislampe im Interview
Dürfen wir vorstellen? Anke Luislampe

06.05.2022

Wir freuen uns, euch heute Anke vorstellen zu dürfen! Aktuell macht sie bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement am Standort in Lingen. Was Anke an ihrer Arbeit besonders schätzt und warum sie manchmal gerne Superman wäre, erfahrt ihr im folgenden Interview.

Mehr erfahren
Events
OMR Online Marketing Rockstars 2022 Logo
connectiv! besucht die OMR 2022

04.05.2022

In weniger als zwei Wochen ist es so weit – die OMR öffnet ihre Türen in Hamburg!Die Digitalmesse im hohen Norden hat sich innerhalb weniger Jahre von einer kleinen Konferenz mit rund 200 Teilnehmern zu einem riesigen Event entwickelt. In diesem Jahr wird mit Rekordzahlen von bis zu 70.000 Besuchern gerechnet und auch wir von connectiv! werden am 17. und 18. Mai als Gäste mit dabei sein.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo connectiv! Webcasts auf blauem Hintergrund
Webcast: KI im Vertrieb – Jetzt noch schnell anmelden

27.04.2022

Nachdem unsere Webcast-Reihe zum Thema "Digitaler Vertrieb" bereits am 21.04. erfolgreich mit einer Einführung in Dynamics 365 Sales gestartet ist, dreht sich im nächsten Termin alles um das Thema "Künstliche Intelligenz im Vertrieb". Die Teilnahme an dem Webcast ist wie immer kostenlos.

Mehr erfahren
Karriere
Bild von Sissy Stelter
Dürfen wir vorstellen? Sissy Stelter

22.04.2022

Heute könnt ihr einiges über unsere Kollegin aus dem hohen Norden erfahren.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Hand mit Brief als Beispiel für E-Mail-Marketing
Die Wichtigkeit von E-Mail-Marketing im eCommerce

20.04.2022

Mittlerweile ist es keine Frage mehr, ob Unternehmen einen Online-Shop haben sollten, sondern wie gut sich dieser vermarkten lässt. Im folgenden Artikel gehen wir näher auf das Thema E-Mail Marketing ein und erörtern kurz, warum es nicht mehr wegzudenken ist. 

Mehr erfahren
Events
Logo Kundentag connectiv! auf blauem Hintergrund
c!ustomer summit 2022: Das exklusive Event für connectiv!-Kunden

13.04.2022

Am 22. Juni 2022 ist es wieder so weit: Mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern werfen wir einen Blick auf aktuelle Trends und Impulse für digitale und nachhaltige Geschäftsbeziehungen in den Bereichen WEB und CRM im Rahmen unseres Kundentags c!ustomer summit 2022.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo Dynamics 365 auf blauem Hintergrund mit connectiv! Logo
Dynamics 365 Sales: So wird der Vertrieb richtig smart

12.04.2022

Die digitale Transformation ist endgültig im Vertrieb angekommen. Sales-Automation lautet das Stichwort, um Ihren Vertrieb für die Zukunft aufzustellen. Smarte Datennutzung, höhere Abschlussraten und ein 360°-Blick auf Ihre Kunden, Partner und Lieferanten führen zu mehr Umsatz und deutlich höherer Produktivität.

Mehr erfahren
Events
Fotowand auf der OMKB mit connectiv!-Logo und Kolleg*innen
Gelungenes Digital Business Event - Rückblick OMKB 2022

06.04.2022

Nach über zwei Jahren war es ein tolles Gefühl, die Marketing-Community auf der OMKB 2022 endlich wieder persönlich zu treffen, spannenden Vorträgen zu lauschen und sich auszutauschen. Wir sind zurück aus Berlin mit einem Rückblick auf die diesjährige OMKB.

Mehr erfahren
Karriere
Bild von Christian Epping
Dürfen wir vorstellen? Christian Epping

01.04.2022

Er gehört zu den kreativen Köpfen im Team und ist daher als WEB Designer am richtigen Platz. Auch ihm haben wir die üblichen Fragen gestellt und konnten dabei ein paar privatere Antworten herauskitzeln.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo connectiv! Webcasts auf blauem Hintergrund
Neue Webcast-Reihe zum Vertrieb der Zukunft

30.03.2022

Passend zum Frühlingsanfang haben wir wieder eine spannende Webcast-Reihe für Sie auf die Beine gestellt. Dieses Mal dreht sich alles um den Vertrieb der Zukunft. Die Teilnahme an den Webcasts ist wie immer kostenlos.

Mehr erfahren
Events
Logo OMKB 2022
OMKB 2022 – connectiv! als Partner auf der Online Marketing Konferenz in Berlin

23.03.2022

In weniger als zwei Wochen ist es endlich so weit. Die OMKB öffnet am 05.04.2022 ihre Türen in Berlin.

Mehr erfahren
Karriere
Bild von Adrian Berning
Dürfen wir vorstellen? Adrian Berning

18.03.2022

Adrian ist D365 Consultant bei uns in Münster und immer für einen Spaß zu haben. Auch ihm haben wir die üblichen Fragen gestellt und konnten dabei ein paar privatere Antworten herauskitzeln.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Lars Rensinghoff von connectiv! in Gesprächssituation
Experteninterview CRM mit Lars Rensinghoff, Bereichsleiter CRM bei connectiv!

16.03.2022

In unserem Interview erfahren Sie alle wichtigen Basics zum Thema CRM und warum moderne CRM-Lösungen eine herausragende Rolle bei der digitalen Transformation von Unternehmen spielen können.

Mehr erfahren
Digital Commerce
iPhone auf einem weißen Tisch
Mobile Commerce – Mit einem Klick zum Ziel

09.03.2022

Das Wachstum des eCommerce war in den letzten fünf Jahren immens und ein Großteil davon ist dem Mobile Commerce zu verdanken. Was Mobile Commerce bedeutet, welche Vorteile dieser hat und was wir daraus ziehen können, klären wir in folgendem Blogbeitrag.

Mehr erfahren
Karriere
Bild von Anna Krieger
Dürfen wir vorstellen? Anna Krieger

04.03.2022

Sie ist unsere Personalreferentin, die mit ihrer Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch ihr haben wir die üblichen Fragen gestellt und konnten dabei ein paar privatere Antworten herauskitzeln.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo Microsoft Dataverse und Azure Synapse Link
Azure Synapse Link for Dataverse

02.03.2022

Der verbesserte Nachfolger vom Data Export Service koppelt Ihre Daten von Microsoft Dataverse mit Azure Synapse Analytics. Dies bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Daten zeitsparender untersuchen können. Aber wieso Nachfolger? Ab November diesen Jahres wird der Data Export Service nicht weiter von Microsoft unterstützt, was Ihnen die Chance gibt, auf Azure Synapse Link for Dataverse zu wechseln.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Menschliches Gehirn mit Vernetzungen
Künstliche Intelligenz und Machine Learning im eCommerce

23.02.2022

eCommerce Lösungen, die auf „Künstlicher Intelligenz“ und „Machine Learning“ basieren, können Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Sie werden von Jahr zu Jahr wichtiger, sowohl für Einzelhandel als auch eCommerce Plattformen. Im folgenden Artikel nehmen wir die wichtigsten Trends des eCommerce rund um KI und ML genauer unter die Lupe.

Mehr erfahren
Digital Commerce
weiße VR-Brille liegt auf einem Tisch
Metaverse – Die Zukunft des eCommerce?

09.02.2022

Am 29. Oktober 2021 veröffentlichte Meta (alias Facebook) ein Video auf Youtube, in dem das Konzept für das Metaverse vorgestellt wird. Das sogenannte „embodied internet“, zu Deutsch „verkörpertes Internet“, wird es uns ermöglichen durch Räume, die wir aktuell nur auf Bildschirmen sehen können, zu gehen und mit ihnen zu interagieren. Ob wir fortan mit unseren Freunden in Form von Avataren, die Mark Zuckerberg selbst als das neue Profilbild betitelt oder an Konzerten unserer Lieblingskünstler teilnehmen. Wird das Metaverse das Internet, wie wir es kennen, ersetzen?

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Logo auf blauem Hintergrund.
Neue Features in Dynamics 365 Sales

02.02.2022

Mit der Veröffentlichung der neuen Release-Wave-Pläne stellt Microsoft wieder spannende neue Features für Dynamics 365 und die Power Platform vor. Wir haben uns die Ankündigungen für Sie angeschaut und geben Ihnen in diesem Beitrag einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen. In dieser Woche starten wir mit Dynamics 365 Sales.

Mehr erfahren
Karriere
Bild von Sascha Reisüber
Dürfen wir vorstellen? Sascha Reisüber

28.01.2022

Heute möchten wir euch Sascha vorstellen! Einen unserer WEB Developer. Neben den üblichen Fragen haben wir auch privatere Antworten herauskitzeln können. Man darf also gespannt sein, was für ein fantastischer Mensch bei uns arbeitet.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Einkaufstausche mit connectiv!-Logo
B2B eCommerce Trends 2022: Part 1

26.01.2022

Seit nun zwei Jahren stellt die weltweite Pandemie nicht nur Privatpersonen, sondern auch die Geschäftswelt auf den Kopf. Der digitale Wandel in Unternehmen wurde ruckartig vorangetrieben und langsam werden die Auswirkungen dieses Wandels deutlich. Zum Jahresstart erläutern wir in diesem Artikel die wichtigsten Trends für ein erfolgreiches Jahr im eCommerce.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Screenshot von Microsoft Customer Insights
Auf Wachstumskurs – die Customer Data Plattform (CDP)

19.01.2022

Die Customer Data Platform, kurz CDP, gewinnt in immer mehr Unternehmen stark an Bedeutung. Und das nicht ohne Grund, denn schon lange warten Marketingverantwortliche auf eine Möglichkeit, eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden zu erhalten. 

Mehr erfahren
Digital Commerce
Grauer Hintergrund mit der Aufschrift SEM
Tipps zur Optimierung Ihrer Landingpage – Part 3: Suchmaschinen

12.01.2022

Wer mit seiner Landingpage Erfolg haben möchte muss einige Dinge beachten. Im finalen Teil der Reihe geben wir drei weitere entscheidende Tipps zum Thema.

Mehr erfahren
Events
Logo OMKB
Save the date - connectiv! ist offizieller Goldpartner der OMKB

11.01.2022

Am 5. April ist es so weit – die OMKB startet live in Berlin und wir sind mit dabei!

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft 365 Logo auf grauem Hintergrund
Neues Jahr, neue Regeln: Das ändert sich in diesem Jahr bei Microsoft-Lizenzen

05.01.2022

In diesem Jahr ändern sich sowohl Abrechnungsmodelle, Preise sowie Lizenz-Bedingungen im Hause Microsoft. In unserem neuesten Blog-Beitrag klären wir über diese Änderungen auf.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Leerer weißer Stuhl als Aufforderung
Dürfen wir vorstellen? Lerne unser Team kennen.

29.12.2021

Neues Format in 2022

Mehr erfahren
Customer Engagement
Logo Microsoft Customer Insights
Neue Consent-Management-Funktionen in Customer Insights

22.12.2021

Seitdem die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingeführt wurde, ist das Thema Consent-Management speziell aus dem Marketingumfeld nicht mehr wegzudenken. Nutzer von Dynamics 365 Customer Insights profitieren seit kurzem von einem neuen Feature, welches das Consent-Management harmonisiert und erheblich vereinfacht.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Bild mit Karton zur Middleware connect:x
Brückenbauer Middleware – Part 1: Grundlagen

15.12.2021

In diesem Beitrag erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere hauseigene Middleware „connect:x“.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Ein Smartphone mit Instagram als Bildschirmfläche
Instagram - ein Must-have für Unternehmen!

08.12.2021

Warum Instagram für Ihr Unternehmen wichtig sein kann - erklären wir Ihnen in folgendem Blogbeitrag.

Mehr erfahren
Digital Commerce
dreidimensionales Diagramm
Tipps zur Optimierung Ihrer Landingpage – Part 2: Marketing

01.12.2021

„Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet.“ Terence Conran, der im vorherigen Jahr verstorbene britische Designer, Möbelmogul und Restaurantbesitzer erklärt mit seinem Zitat im Grunde folgendes: Marketing ist das A und O!

Mehr erfahren
Customer Engagement
Pfeil nach rechts als Symbol für die Customer Journey
Arbeiten mit Marketing-Automation-Tools

24.11.2021

Part 1: Möglichkeiten von Customer Journeys

Mehr erfahren
Digital Commerce
Grobe Skizze eines Page-Aufbaus
Tipps zur Optimierung Ihrer Landingpage – Part 1: Design

18.11.2021

Das Internet ist in ständigem Wandel, nichts ist von langer Dauer. Aus genau diesem Grund ist es von großer Wichtigkeit, immer und überall mit dem Puls der Zeit zu gehen. Dies gilt auch für die Gestaltung seines eigenen Internetauftrittes.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Mehrere Personen besprechen sich in einem Microsoft Teams Call
Das „Metaverse“ hält Einzug in Microsoft Teams

10.11.2021

Neues Feature „Mesh for Teams“ ab 2022 verfügbar

Mehr erfahren
Digital Commerce
Vernetzung und Social Media
Vernetzung von Webseiten und Social Media

03.11.2021

Der alte Spruch: "Wer im Web nicht gefunden wird, der existiert nicht.", entpuppt sich immer mehr zur Realität! Spätestens durch die Corona Krise, hat auch der Letzte verstanden, dass die Zukunft sich digital abspielt.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Connectiv präsentiert sich bei der Campus Convention
Campus Convention mit connectiv!

27.10.2021

Tippspiel-Plattform auf Basis des Symfony FrameworksVergangenen Donnerstag waren wir bei der Campus Convention der Hochschule Osnabrück, bei der Studierende und Unternehmen innovative Ideen und Projekte vor einer Fachjury präsentieren durften.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Woraus es im Weihnachtsgeschäft ankommt
Startschuss für das Weihnachtsgeschäft!

20.10.2021

Worauf dieses Jahr besonders geachtet werden muss. Der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft ist also längst schon gefallen!

Mehr erfahren
Customer Engagement
Neue Features für Dynamics 365 Field Service
Neue Features für Microsoft Dynamics 365 Field Service

13.10.2021

Einblicke in die Release Wave 2 2021. Ab sofort dürfen sich Nutzer der Dynamics 365 Customer Engagement Apps wieder auf zahlreiche neue und innovative Features und Funktionen freuen, die mit der zweiten Release Wave 2021 zur Verfügung stehen werden.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Gelungene Customer Journey: Mit ausgewählten Touchpoints zum Erfolg
Mit ausgewählten Touchpoints zur erfolgreichen Customer Journey

06.10.2021

Was Sie tun können, um Ihre Kunden nachhaltig zu begeistern… Was unterscheidet auch heute noch erfolgreiche Online-Shops von weniger erfolgreichen?

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Power Plattform 2. Release Wave 2021
Neue Features für die Microsoft Power Platform

29.09.2021

Einblicke in die Release Wave 2 2021. Ab Oktober 2021 dürfen sich Nutzer der Microsoft Power Platform wieder auf zahlreiche neue und innovative Features und Funktionen freuen, die mit der zweiten Release Wave 2021 zur Verfügung stehen werden.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Black Friday: Vorbereitungen für den Shoppingtag
Der Countdown läuft – für den Black Friday 2021

22.09.2021

Was Sie schon jetzt für den Shoppingtag des Jahres vorbereiten können… Ende November heißt es wieder: Satte Rabatte, stündlich neue Deals und Angebote, soweit das Auge reicht.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Neues Preismodell für Microsoft 365 ab 2022
Microsoft 365 für Unternehmenskunden

01.09.2021

Neues Preismodell ab 2022. Der Marktstart von Microsoft 365 (ehemals nur Office 365) liegt bereits über ein Jahrzehnt zurück.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Paymentmöglichkeiten im eCommerce
Payment im eCommerce

25.08.2021

Warum ein ausgewogenes Angebot an Zahlungsmethoden kaufentscheidend ist. Ist Ihnen auch schon einmal passiert, dass Sie beim Einkaufen plötzlich feststellen mussten, dass Ihr Zahlungsmittel nicht den akzeptierten Bezahlmethode im Laden entspricht?

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365, zweite Release Wave 2021: Neue Features für Dynamics 365 Sales
Neue Features für Microsoft Dynamics 365 Sales

18.08.2021

Einblicke in die Release Wave 2 2021. Ab Oktober 2021 dürfen sich Nutzer der Dynamics 365 Customer Engagement Apps wieder auf zahlreiche neue und innovative Features und Funktionen freuen, die mit der zweiten Release Wave 2021 zur Verfügung stehen werden.

Mehr erfahren
Digital Commerce
eCommerce Trends 2021
Neue Rankingkriterien bei Google

11.08.2021

Was Sie jetzt unternehmen sollten, damit Ihre Website gut abschneidet. Seit Juni dieses Jahres hat Google mit der Core Web Vitals drei neue Bewertungskennzahlen eingeführt, mit denen die Page Experience künftig zum Rankingfaktor in den Suchergebnissen wird.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Marketing: Neue Features
Neue Features für Microsoft Dynamics 365 Marketing

04.08.2021

Einblicke in die Release Wave 2 2021. Ab Oktober 2021 dürfen sich Nutzer der Dynamics 365 Customer Engagement Apps wieder auf zahlreiche neue und innovative Features freuen, die mit der zweiten Release Wave 2021 zur Verfügung stehen werden.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Erfolg im eCommerce
Mit kleinen Details zum Erfolg im eBusiness

27.07.2021

Mit welchen Anpassungen Sie ihren Online-Shop zum Kundenmagneten machen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Marketing-Automation: Mehr Effizienz für Ihre Marketingabteilung mit Microsoft Dynamics 365
Marketing-Automation als Teil der digitalen Transformation

21.07.2021

Im Rahmen der digitalen Transformation macht der Begriff Marketing-Automation bereits seit einigen Jahren auf sich aufmerksam.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Erfolgreicher Onlineshop: Schritt zum eCommerce wagen
Wie gelingt der Einstieg ins eBusiness?

14.07.2021

Die Pandemie hat viele Unternehmer*innen dazu bewegt, neue Wege zu gehen. Dazu gehört beispielsweise auch die Eröffnung eines Onlineshops.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement
Kunden begeistern mit Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement

30.06.2021

Die Digitale Transformation hat Fahrt aufgenommen und mit ihr auch ein Umdenken in Vertrieb, Marketing und Service.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Kundenfeedback
Kundenfeedback – Fluch oder Segen?

23.06.2021

Welche Schlüsse Sie aus positivem und negativem Feedback Ihrer Kunden ziehen können. Ernsthaftes Kundenfeedback ist für Unternehmen ein wahrer Gewinn – solange sie auch damit umzugehen wissen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Optimiertes Arbeiten mit Microsoft Teams
Optimierungen in Microsoft Teams

16.06.2021

Microsoft stellt umfangreiche neue Funktionen für Microsoft 365 vor. Egal ob zum Chatten, Telefonieren oder für Onlinebesprechungen – Microsoft Teams bietet alle Funktionen aus einer Hand und liefert Unternehmen dadurch mehr Effizienz in der Zusammenarbeit, sowohl digital als auch vor Ort.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Shopware 6.4 Finales Release
Groß, größer, Shopware 6.4

09.06.2021

Das sind die wichtigsten Neuerungen des aktuellen Shopware-Releases. Mit dem finalen Release von Shopware 6, das im März diesen Jahres zunächst als Release Candidate eingeführt wurde, legt der E-Commerce-Anbieter noch einmal kräftig nach.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Dynamics 365 Marketing & Power Platform: Neue Features
Einblicke in die Release Wave 1 2021

02.06.2021

Microsoft gibt weitere Neuerungen für Dynamics 365 Marketing und die Power Plattform bekannt.

Mehr erfahren
Events
Terminankündigung Barcamp
Zweites virtuelles Barcamp Ems 2021 zum Thema „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“

27.05.2021

Jetzt noch anmelden und am 18.06.2021 virtuell dabei sein. Auch in diesem Jahr setzt das Barcamp Ems auf den virtuellen Weg und widmet sich zwei großen Themengebieten, die in der aktuellen Zeit wichtiger denn je sind.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Lieferungen koordinieren mit Nachhaltigkeit, Transparenz & Service
Der smarten Lieferkette gehört die Zukunft

19.05.2021

Impulse für ein zeitgemäßes Update Ihrer Webshop-Logistik. Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus? Ein nutzerfreundliches Design, eine intuitive Bedienung, eine große Auswahl an Produkten? Dies sind nur einige wenige...

Mehr erfahren
Customer Engagement
Datensicherheit in der EU
Microsoft verspricht Datenverarbeitung ausschließlich in der EU

12.05.2021

Wichtige Ankündigung für Kunden aus dem öffentlichen Sektor und Unternehmenskunden. Microsoft bietet künftig seinen europäischen Geschäftskunden die Möglichkeit, Daten nur noch innerhalb der EU zu verarbeiten und abzuspeichern.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Connectiv ist Sulu Silber Partner
connectiv! baut Partnernetzwerk aus

05.05.2021

Silber-Partnerschaft mit Sulu CMS offiziell verkündet. Bereits Ende 2019 hat sich connectiv! für das auf dem PHP-Framework „Symfony“ basierenden Open-Source-CMS (Content-Management-System) Sulu als Partner entschieden. 

Mehr erfahren
Events
Digital Summit Euregio News
Digital Summit Euregio 2021

05.05.2021

In dieser Zeit ist vieles anders und so finden auch die meisten Events überwiegend digital statt. Das dabei interessante Speaker und ein spannendes Programm trotzdem nicht zu kurz kommen, beweist der Digital Summit Euregio 2021.

Mehr erfahren
Events
Danke, dass Sie beim Kundentag 2021 dabei waren!
Das war die con!actions 2021

28.04.2021

Wir blicken zurück auf den ersten digitalen Kundentag in der Geschichte von connectiv!.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Online-Shops von connectiv!- Kunden erhalten das Prädikat  "Leading Shop"
Die Sterne am Shop-Himmel

14.04.2021

Online-Shops von connectiv!-Kunden erhalten Prädikat „Leading Shops 2021“. Das Technikmagazin Chip begleitet und prüft jährlich, welche Online-Shops sich das Siegel „Leading Shops“ für das jeweilige Jahr verdient haben und setzt dabei auf siebzig verschiedene Kriterien, die von den Shops erfüllt werden müssen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Kunden auch jetzt kontaktlos persönlich erreichen
Vertrieb versus Corona

07.04.2021

Wie es Ihnen mit Microsoft Dynamics 365 Sales auch kontaktlos gelingt, Ihre Kunden in Zeiten wie diesen persönlich zu erreichen.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Desktop Ansicht zur Wohnbaumesse Lingen
Zuhause im Web

31.03.2021

Besuchen Sie die erste digitale WohnBauMesse der Stadt Lingen. Wie kann die Stadt Lingen in Zukunft aussehen? Welche Möglichkeiten gibt es für Bauwillige? Und was hat all das mit connectiv! zu tun?

Mehr erfahren
Digital Commerce
Mit diesen Tipps motivieren Sie Kunden zum Online-Shopping.
Kundenservice im E-Business

24.03.2021

Mit welchen Kniffen Sie Ihre Kunden zum Online-Shopping motivieren können. Nach einem Jahr, in dem Shopping vorwiegend online stattfinden konnte, haben bereits viele Einzelhändler*innen die Chance ergriffen, ihre Produkte in einem Online-Shop anzubieten.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Optimierung der Webinar-Funktionen mit Teams Pro
Professionellere Präsentationen dank Teams-Neuerung

17.03.2021

Microsoft plant mit Teams Pro Einführung eines eigens für Webcasts konzipierten Modus. Seit etwa einem Jahr ist die Kommunikationsplattform Microsoft Teams in vielen Unternehmen zum Standard für die interne Kommunikation geworden.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Ein Schritt zu etwas Neuem durch Change Management
Veränderung beginnt beim Management

10.03.2021

Warum eine CRM-Implementierung mit ausgereiftem Change Management erfolgreicher ist. Das Thema Wandel ist in aller Munde – und findet aufgrund der fortwährenden Pandemie insbesondere in der digitalen Welt mehr denn je statt.

Mehr erfahren
Events
Digitaler Kundentag con!actions: Melden Sie sich an!
con!actions 2021: Das digitale Live-Event exklusiv für connectiv!-Kunden

03.03.2021

Am 21. April 2021 ist es wieder soweit: Mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern werfen wir einen Blick auf aktuelle Themen und Trends in den Bereichen WEB und CRM im Rahmen unseres Kundentags con!actions.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Kundenbewertungen nicht unterschätzen
Mehr als nur durchschnittlich

24.02.2021

Warum Shopbetreiber Kundenbewertungen nicht unterschätzen sollten. Warum kaufen Sie persönlich bestimmte Produkte in einem Onlineshop ein?

Mehr erfahren
Digital Commerce
3D Secure & Kreditkarten
Kreditkartenzahlung? Aber sicher!

17.02.2021

Was sich im Februar und im März für Shopbetreiber ändert. Die Zahlung per Kreditkarte ist noch immer eines der beliebtesten Online-Zahlungsmittel der Deutschen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Dynamics 365 erste Release Wave 2021: Neue Features & Funktionen
Einblicke in die Release Wave 1 2021

10.02.2021

Microsoft gibt Neuerungen für Dynamics 365 bekannt. Ab April dürfen sich Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Power Platform Nutzer wieder auf zahlreiche neue Features und Funktionen freuen, die mit der ersten Veröffentlichungswelle 2021 zur Verfügung stehen werden.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Teams Integration in Microsoft Dynamcis 365
Microsoft Teams meets Dynamics 365

03.02.2021

Welche Vorteile Sie aus der Teams Integration nutzen können. Dynamics 365 gepaart mit Microsoft Teams ist das perfekte Zusammenspiel für jedes Unternehmen, das auf kundenfreundliche und moderne Lösungen für Vertrieb und Kundenbetreuung setzt.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Wir können auch Apps! Warum mobile Lösungen immer wichtiger werden
Wir können nicht nur Webshops, wir können auch Apps!

27.01.2021

Warum sich die Erweiterung um ein mobiles Angebot gerade jetzt lohnt. Gerade in diesen Zeiten sind Shopping und Entertainment-Apps beliebter denn je.

Mehr erfahren
Digital Commerce
connectiv und diversity
connectiv! hat Diverses zu bieten

20.01.2021

Warum wir gut und gerne auf die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden setzen! Eine Reise von Ecuador nach Brasilien dauert mit dem Flugzeug non-stop etwa 7 Stunden und 21 Minuten...

Mehr erfahren
Digital Commerce
Trends eCommerce: Conversational, Hybrid- & Voice-Commerce
Mit welchem Trend gehen Sie 2021?

13.01.2021

Wir präsentieren Ihnen drei eCommerce-Trends, die uns in diesem Jahr begleiten. Wir starten nicht nur in ein neues Jahr, sondern blicken auch auf eine Reihe neuer eCommerce-Trends, mit denen sich Onlinehändler 2021 auseinandersetzen sollten.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Rohdesignentwurf für die Websitegestaltung
Welches Webdesign darf es sein?

06.01.2021

Welches Template eignet sich für welche Website? Am Anfang der Entscheidung für ein bestimmtes Webdesign stehen die Zielsetzungen für die eigene Marke oder die firmeneigenen Produkte.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Connectiv schickt herzliche Grüße zu Weihnachten!
connectiv! wünscht Ihnen besinnliche Feiertage!

18.12.2020

Wir blicken zuversichtlich in das neue Jahr

Mehr erfahren
Customer Engagement
Power BI jetzt auch für einzelne User
Empowern Sie einzelne User!

16.12.2020

Power BI Premium Per User ermöglicht gezielten Einsatz von Lizenzen. Microsoft Power BI ist die Lösung, wenn es um die Aufbereitung und die langfristige Analyse von Geschäftsdaten geht.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Shoppingerlebnis neu gedacht
Shoppingerlebnis neu gedacht

15.12.2020

Was der Onlinehandel vom lokalen Handel lernen kann. Insbesondere in diesem Jahr ist die Anzahl neuer Onlineshops enorm gewachsen.

Mehr erfahren
Digital Commerce
3D Secure Kreditkarte
Mehr Sicherheit für Online-Einkäufer

09.12.2020

Was 2021 für Shopbetreiber und Kunden zur Pflicht wird. Wer online shoppt, der hat zumeist die freie Wahl, wenn es um die Auswahl einer Bezahlungsmethode geht.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Sales: Mobile Optimierung
Dynamics 365 2. Veröffentlichungswelle 2020: Vertrieb to go

02.12.2020

Optimierte mobile Umgebung für Dynamics 365 Sales in Kürze verfügbar. Vertriebliche Aufgaben direkt und simpel nach einem Kundentermin in der Bahn erledigen oder vor einem Termin noch kurz nachschauen, worüber im letzten Telefonat gesprochen wurde?

Mehr erfahren
Digital Commerce
Desktop Ansicht des Bernd Kraft eShops
Laborchemiekalien auf Bestellung!

25.11.2020

Der neue Webshop von Bernd Kraft macht es einfach und unkompliziert möglich. Bereits seit über 40 Jahren besteht das Kerngeschäft des Unternehmens Bernd Kraft darin, Kunden mit zertifizierten und höchst qualitativen Laborchemiekalien zu versorgen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsofts Verantwortung für Datenschutz
Neue Schutzmaßnahmen für globale Datentransfers

24.11.2020

Microsoft setzt Handlungsempfehlungen des Europäischen Datenschutzausschusses um. Nachdem das Privacy-Shield-Urteil vom Europäischen Gerichtshofs gekippt worden ist, reagiert Microsoft nun als erstes Unternehmen mit umfangreichen Maßnahmen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Marketing: Neue Features!
Mehr Möglichkeiten mit neuen Features in Dynamics 365 Marketing

18.11.2020

Das sind die wichtigsten Neuerungen der Release Wave 2 für die Dynamics 365 Marketing App von Microsoft. Wer Microsoft Dynamics 365 Marketing bereits nutzt, der weiß um die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, die das System für Marketing-Aktivitäten bietet.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Noise Cancelling durch Teams
Microsoft Teams – Anrufe und Meetings ab sofort angenehmer gestaltet

11.11.2020

Microsoft macht Schluss mit unangenehmen Hintergrundgeräuschen! Homeoffice gehört mittlerweile immer mehr zum Alltag von Unternehmen.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Auf einer Tastatur steht eine kleine Pylone mit der Aufschrift "Achtung"
Can we have your attention, please?

04.11.2020

Tipps für mehr Aufmerksamkeit für Ihren Onlineshop. Der neue Onlineshop ist live geschaltet, die Lagerräume dank neuer Produktlieferungen gut gefüllt und Sie warten auf die ersten Bestellungen Ihrer Kunden

Mehr erfahren
Digital Commerce
Messe Münster 2020
Die neue Art des Recruitment

29.10.2020

connectiv! nutzt virtuelle Alternative zum Vis-a-Vis-Gespräch. In Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, jungen Fachkräften aufzuzeigen, dass der Arbeitsmarkt sehr wohl noch spannende Berufe und interessante Einstiegmöglichkeiten für sie bereit hält.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Cloud
Microsoft Cloud-Lösung? Aber sicher!

28.10.2020

Migration in deutsche Rechenzentrumsregionen ab 2021 verfügbar. Mit Abschluss der Migration der Power Platform und weiterer Microsoft-Lösungen wird es ab Ende Oktober 2021 die isolierte Cloud-Umgebung Microsoft Cloud Deutschland (MCD) nicht mehr geben.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Black Friday 2020
Sind Sie für den Black Friday gewappnet?

21.10.2020

Was Sie in diesem Jahr bei den Vorbereitungen beachten sollten. Wenngleich dieses Jahr ein völlig anderes zu sein scheint, so gibt es doch einen Termin, der trotz Coronapandemie weiterhin im Kalender vieler (Online-)Händler bestehen bleibt: Der Black Friday, der auch in diesem Jahr am letzten Freitag des Novembermonats bevorsteht, ist auch im Jahr 2020 ein Tag voller Angebote!

Mehr erfahren
Digital Commerce
Websites erfolgreich relaunchen
So klappt der Website-Relaunch reibungslos!

14.10.2020

Warum es sich lohnt, auf inhaltliche und technische Details zu achten. Der Relaunch einer Website ist keine kurzfristige Aufgabe und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Power Virtual Agents: Chatbots schnell und einfach erstellen
Digitale Unterstützung für Kunden und Mitarbeitende

07.10.2020

Warum sich der Einsatz eines Power Virtual Agents gleich mehrfach für Sie lohnt. Sie sind vielseitig einsetzbar, setzen keine Programmierkenntnisse voraus, verfügen aber über eine riesige Datenbank an organisatorischem und inhaltsbezogenem Wissen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Dynamics 365 Sales Insights
Werden Sie zum Insider – mit Dynamics 365 Sales Insights

30.09.2020

Beschleunigen Sie Ihren digitalen Vertrieb dank Künstlicher Intelligenz. Wie behalten Sie den Überblick in einer dynamischen Welt, in der sich Kundenanforderungen schneller ändern als je zuvor?

Mehr erfahren
Customer Engagement
Mehr Umsatz Dank Remarketing
Mit Remarketing Kunden zurückgewinnen

23.09.2020

Mithilfe von Remarketing geht die Conversion Rate nach oben und kein Käufer verloren. Wie sich Warenkorbabbrüche verhindern lassen, haben wir Ihnen in einer vorherigen News bereits vorgestellt.

Mehr erfahren
Events
ERICS Launch Pad Termin verschoben
ERCIS Launch Pad goes digital!

16.09.2020

connectiv! sponsort das erstmals digital stattfindende Launch Pad für Startups. Corona zwingt nahezu jedes Unternehmen und jeden Veranstalter umzudenken, so auch die Organisatoren des alljährlichen ERCIS Launch Pad in Münster.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Microsoft Lists
Alles im Griff mit Microsoft Lists

02.09.2020

Nutzen auch Sie das neue Organisationstalent von Microsoft zur Bewältigung Ihres Arbeitsalltags

Mehr erfahren
Digital Commerce
etracker und DSGVO
Nutzen auch Sie das neue Organisationstalent von Microsoft zur Bewältigung Ihres Arbeitsalltags

27.08.2020

Warum Sie ab sofort auf etracker statt Google Analytics setzen sollten. Bereits vor einem Monat haben wir über das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) berichtet, wonach die Privacy Shield-Regelung der EU-Kommission für unwirksam erklärt worden ist.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Swafing-Shop in der Desktop Ansicht
Vorhang auf für den Stoffgroßhandel Swafing!

26.08.2020

Wir freuen uns, Ihnen den neuen Online-Shop des Unternehmens Swafing vorzustellen. In Zeiten von Corona gehören selbstgenähte Gesichtsmasken zur neuen Normalität.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Gemeinsam mit Freunden tippen!
TIP1 punktet mit individuellen Tippgruppen

19.08.2020

Mit der TIP1-App macht das Spieletippen besonders großen Spaß! TIP1.com ist eine Fußball-Tippspiel-Plattform, mit der kostenlos an Tipprunden unterschiedlicher nationaler oder internationaler Wettbewerbe teilgenommen werden kann.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Dynamics 365 Customer Voice News
Customer Voice — Geben Sie Ihren Kunden eine Stimme!

05.08.2020

Aus Microsoft Forms Pro wird Microsoft Dynamics 365 Customer Voice. Mit Beginn des neuen Monats hat sich Microsoft von seiner Lösung Microsoft Forms Pro verabschiedet.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Payment News
Und wie zahlen Sie?

29.07.2020

Lesen Sie, warum das richtige Angebot an Zahlungsmethoden kaufentscheidend sein kann! Stellen Sie sich vor: Sie möchten kurz vor der Arbeit beim Bäcker noch etwas einkaufen, bemerken aber, dass Ihnen dazu die richtige Bezahlmethode fehlt: Bargeld!

Mehr erfahren
Customer Engagement
EUGH Microsoft Stellungnahme
EuGH erklärt „Privacy Shield“-Regelung der EU-Kommission für unwirksam

27.07.2020

Der Europäische Gerichtshof hat am 16. Juli 2020 die "Privacy Shield"-Vereinbarung gekippt.

Mehr erfahren
Digital Commerce
Warenkorbabbrüche senken
Warenkorbabbrüche wirkungsvoll verhindern

22.07.2020

Wir zeigen Ihnen, wie man einem Warenkorbabbruch vorbeugen kann. Ein Warenkorbabbruch ist schnell erklärt: ein potenzieller Kunde besucht ihren Shop, fügt dem Warenkorb einen oder mehrere Artikel hinzu und verlässt ihre Website, ohne den Kauf getätigt zu haben...

Mehr erfahren
Digital Commerce
Umgang mit Kundenfeedback
Mit Kundenfeedback richtig umgehen

15.07.2020

Egal ob positiv oder negativ – jede Rückmeldung von Kunden birgt viel Potenzial.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Home-Office oder Bürotag? PowerApps
Organisation von Büro-Arbeitstagen leicht gemacht

08.07.2020

Informieren Sie Ihre Kollegen per App über Ihren Arbeitsort! Da für viele Unternehmen eine Normalbesetzung in den Büros nach wie vor nicht möglich ist, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie man die An- und Abwesenheit unserer Mitarbeitenden in den einzelnen Büros digital clever lösen kann

Mehr erfahren
Customer Engagement
CRM & Strategie: Ein integriertes Leistungspaket
Rundum-Paket zur Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse

01.07.2020

Strategy first, system second – so lautet das Motto, dass sich das Strategieberatungsunternehmen n’fuse und die connectiv! für die gemeinsame Kooperation auf die Fahne geschrieben haben. 

Mehr erfahren
Digital Commerce
Patrick Fiekers und Dirk Thyen nehmen die Auszeichnung durch profihost entgegen
Ausgezeichnet!

11.12.2019

connectiv! erhält Enterprise-Partnerstatus von Profihost.

Mehr erfahren
Customer Engagement
connectiv bei #MBS19
Shared Experience

28.10.2019

Auf dem #MBS2019 in Frankfurt der digitalen Zukunft auf der Spur. Welche Chancen birgt die Zusammenarbeit in digitalen Räumen für Unternehmen?

Mehr erfahren
Customer Engagement
Grafischer Entwurf des Neubaus in Lingen
connectiv! baut an der Kaiserstraße

28.08.2019

Erster Spatenstich als Startschuss der offiziellen Bauphase. Zu Gründungszeiten in 1998 war connectiv! in einem 16 Quadratmeter großen Büro in Halle IV ansässig.

Mehr erfahren
Events
Businessbreakfast
Business Breakfast bei connectiv!

12.07.2019

Change Management im Digitalen Zeitalter ist anstrengend – aber es lohnt sich! Dr. Thomas Robbers und Thomas Thyen freuten sich über das große Interesse der Münsteraner Unternehmer am Thema CHange ManagementIn dieser Woche durften wir zusammen mit der Wirtschaftsförderung Münster (WFM) rund 100 Gäste zum Business Breakfast bei uns im Technologiepark begrüßen.

Mehr erfahren
Customer Engagement
Drei Personen beim Vernetzungsgespräch
Fast Forward >> Days für Top-Partner

03.06.2019

connectiv! folgte der Einladung von Microsoft nach Berlin. Top Microsoft Partner treffen sich in BerlinDie Fast Forward >> Days brachten die Microsoft Top-Partner mit interaktiv angelegten Formaten und Networking-Möglichkeiten zusammen.

Mehr erfahren
Events
Eine VR Brille beim IT Kongress ausprobieren
Das war der IT-Kongress Strategie 2024

28.05.2019

Digitalisierung als Chance und nicht als Risiko begreifen. connectiv! blickt in die Zukunft der DigitalisierungDie Teilnehmerzahl des IT-Kongress Strategie 20xx hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Mehr erfahren
Events
Zwei Herren besprechen sich an einem Stehtisch
connectiv! beim Forum Produktion & IT 2019

21.05.2019

Wir waren auf dem IT-Fachforum in Nordhorn zu Gast. connectiv! zu Gast in Nordhorn. Auf dem Forum Produktion & IT kamen in der vergangenen Woche mittelständische produzierende Unternehmen und IT-Lösungsanbieter zusammen, um über Herausforderungen und Chancen der Digitalen Transformation zu sprechen.

Mehr erfahren
Events
Joe Kelly und Hermann Silies
Impressionen vom connectiv! Kundentag 2019

14.05.2019

Kunden und Partner und Joey Kelly als Special Guest im Lingener IT-Zentrum Musiker und Ausdauersportler zu Gast im IT-Zentrum in Lingen„NO LIMITS – Wie erreiche ich mein Ziel?“ – dieser zentralen Frage sind wir gestern gemeinsam mit unseren Kunden, Interessenten, Partnern und hochkarätigen Speakern im Lingener IT-Zentrum nachgegangen

Mehr erfahren
Events
Vertreter*innen der teilnehmenden Firmen
connectiv! ist Projektpartner von DIAMANT

03.04.2019

Diversity Management- Forschungsprojekt der Hochschule Osnabrück.

Mehr erfahren
Events
Blick in das Publikum
EmslandStipendium – Verleihungsfeier 2019

20.03.2019

Auch bei der fünften Auflage des Stipendienprogramms als Stifter dabei. connectiv! fördert auch in der fünften Auflage junge Talente durch ein StipendiumUnter dem Moto „Wirtschaft trifft Talente“ werden in der fünften Auflage des regionalen Stipendienprograms talentierte Studierende der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen mit dem EmslandStipendium ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Events
Auf dem Foto von links nach rechts: Herman Silies, Geschäftsführer connectiv! eSolutions GmbH; Reinhard Winter, Landrat des Landkreises Emsland; Martina Kruse, Leiterin der Wirtschaftsförderung Landkreis Emsland; Dr. Tim Husmann, Netzwerkmanager IT Achse EMS; Markus Kottwitz, Niederlassungsleiter msg Services AG Lingen; Dieter Krone, Oberbürgermeister Stadt Lingen; Andreas Paschke, msg treobis MES Competence Center
Erfolgreiche Karrieretage in Emden und Lingen

24.10.2018

Wir blicken auf angeregte Gespräche mit Studierenden und Wirtschaftsvertretern.

Mehr erfahren
Events
Connectiv bei der Cebit
Impressionen von der CEBIT 2018

20.06.2018

Fortbildung mal anders - auf Europas Business Festival für Innovation und Digitalisierung. Steven, Dirk und Patrick auf dem Weg in die Cloud...In diesem Jahr traf auf der neuen CEBIT erstmalig Technologie auf Erlebnis, Networking auf Street Food und Business auf Festival.

Mehr erfahren
Events
Hermann Silies bei der Verleihungsfeier
Digital Natives kennenlernen und fördern

23.03.2018

Impressionen der Verleihungsfeier des EmslandStipendiums. Herausforderungen des Recruiting im Zeitalter der Digitalisierung begegnen. Vor dem Hintergrund des erhöhten Fachkräftebedarfs sowie des demografischen Wandels wird es für Unternehmen immer wichtiger, früh in Kontakt mit den Fachkräften von morgen zu kommen. connectiv!

Mehr erfahren
Events
Blick auf einen Redner auf dem Podium
Alles nur geCLOUD?

24.05.2017

Mit dieser Frage starteten die rund 50 Teilnehmer des Barcamp Ems 2017 in eine ganz besondere Netzwerkveranstaltung. Bereits zum Warm-up war Agilität gefragt, denn es hieß: Eins, zwei oder drei? 

Mehr erfahren