Kundendaten als Erfolgsfaktor

Daten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Doch reicht es aus, Kundendaten nur zu sammeln? Klare Antwort: Nein! Sie möchten Ihre Kunden erreichen und ihnen relevante Inhalte übermitteln. Die Voraussetzung hierfür ist, den Kunden mit all seinen Bedürfnissen und Interessen zu kennen. Viele Unternehmen haben das Potential, welches in den Daten steckt, allerdings noch nicht erkannt. Es wird Zeit, erhobene Daten nutzbar zu machen.

Unternehmen müssen Daten analysieren und auswerten, um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können und die Wettbewerbsfähigkeit auch für die Zukunft zu sichern. Erst die optimierte Ablagerung und Darstellung der Daten reduzieren die Komplexität und ermöglichen eine strukturierte Analyse und Auswertung der wertvollen Daten.

Mit der Dynamics 365 for Customer Insights steht Ihnen ein Tool zur Verfügung, welches Sie ideal unterstützt, kundenorientiert zu arbeiten. Sie gewinnen durch intelligente Analysen einen umfassenden Einblick in die Welt Ihrer Kunden. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Daten jedes einzelnen Kunden in Echtzeit zu verwalten und zu analysieren. Sie werden die Anforderungen Ihrer Kunden besser verstehen und können Chancen identifizieren. So können Marketingressourcen zielgerichtet eingesetzt werden und damit langfristig die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen Ihre Interaktionen mit dem Kunden besser planen und personalisieren. Sie erhalten eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und festigen Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig.

Daten aus unterschiedlichen Quellen, beispielsweise Outlook und Excel, lassen sich kombinieren und an zentraler Stelle zusammenführen, um ein umfassendes Bild Ihrer Kunden zu gewinnen. Ein übersichtliches Dashboard visualisiert die Kundendaten und sorgt für eine effektive Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service.

Gehen Sie den Schritt in die richtige Richtung und machen Sie Daten nutzbar. Als Microsoft Partner mit Goldkompetenz stehen wir Ihnen bei Fragen gern zur Seite. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen.

Ihr Ansprechpartner ist:

Peter Wisse
Tel.: +49 591 80032-0
E-Mail: Peter.Wisse@connectiv.de

 

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