Microsoft Dynamics CRM 2015, was ist neu?

Microsoft kündigt für Ende 2014 das neue Dynamics CRM 2015 mit Updates für Dynamics CRM Online und Dynamics CRM Marketing an. Im Vordergrund der neuen Version steht die Steigerung der Produktivität und Verbesserung der internen Zusammenarbeit. Insbesondere die ewig währende Kluft zwischen Vertrieb und Marketing wird durch das neue Dynamics Marketing verringert und die Zusammenarbeit durch wichtige Updates verbessert.


Marketing und Vertrieb verfolgen ein klares gemeinsames Ziel. Das optimale Kundenerlebnis schaffen, die Kundenbindung erhöhen und so letztendlich die Umsätze steigern. Trotz des gemeinsamen Ziels tauchen in der Zusammenarbeit jedoch häufig Komplikationen auf. Die neue Produktversion Microsoft Dynamics CRM 2015 und die Updates für das Modul Dynamics Marketing wurden genau dafür konzipiert um die Arbeitsprozesse zwischen Marketing und Vertrieb zu verbessern.

 

Erfolgreiches Marketing beginnt mit einer optimalen Planung

Im neuen Dynamics Marketing können Vertrieb und Marketing gemeinsam auf den Marketingkalender und die Kampagnenplanung zugreifen. Alle Informationen, Daten, Planungsschritte werden an einem zentralen Punkt gesammelt und sind für alle einsehbar. Im interaktiven Marketingkalender können die Marketingmitarbeiter zudem ihre Konzepte von Anfang bis Ende visualisieren und verwalten. In der Kampagnenplanung können Aufgaben direkt zugewiesen werden. Auf diese Weise sind alle Beteiligten immer auf dem neuesten Stand. Es gibt keine Informationslücken zwischen Marketing und Vertrieb, sondern der Austausch der Abteilungen wird gefördert und die Zusammenarbeit verbessert.

 

Zusammenarbeit optimieren - das Sales Collaboration Panel

Um weitere Barrieren zwischen Marketing und Vertrieb abzubauen wird Dynamics Marketing um das Sales Collaboration Tool erweitert. Das Panel dient als Schnittstelle. So liefern einerseits die Mitarbeiter des Vertriebs alle wichtigen Informationen für die Zielgruppenansprache und Marketingkampagnen. Die Kundeninteraktion lässt sich von Marketing bis Vertrieb vollständig nachvollziehen. Darüber hinaus können die Marketingmitarbeiter mit der neuen Version des Moduls Dynamics Marketing die Kampagnenerstellung optimieren und die einzelnen Käufergruppen durch die grafische Bearbeitung von E-Mails, A/B-Test und intergierte Angebote gezielter ansprechen.

 

Effiziente Kontrolle

Mit Hilfe der Analyse- und Reporting-Funktionalitäten von Dynamics Marketing lassen sich die Effizienz und der Wirkungsgrad bisheriger Marketing-Aktivitäten messen und neue Kampagnen optimaler planen.

 

Wir informieren Sie gerne frühzeitig über die Neuerungen in Microsoft Dynamics CRM 2015!

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-0
E-Mail: thyen@connectiv.de

 

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