24.01.2018

Auf dem Weg zum CRM Going Live

Schulungen für Microsoft Dynamics 365 von connectiv!

Schulungen für Microsoft Dynamics 365 von connectiv!Die Einführung von Customer Relationship Management, kurz CRM, geht alle Mitarbeiter im Unternehmen an und sollte deshalb gut vorbereitet, angeleitet und begleitet werden. CRM kann deswegen auch als Change-Management-Prozess betrachtet werden, der ein Unternehmen und das Verhalten seiner Mitarbeiter grundlegend verändert. Als Partner und Wegbegleiter unterstützen wir Sie deshalb nicht nur bei der Implementierung der richtigen Software, sondern beim gesamten internen Roll-Out.

 

CRM-Relevanz

Heute kommt fast jede Einheit im Unternehmen mit den Kunden in Kontakt. Und die Kundenerlebnisse an den verschiedenen Touchpoints beeinflussen das Bild, das sich die Kunden vom Unternehmen machen. Daher ist es notwendig, allen Mitarbeitern die für sie relevanten Kundeninformationen zur Verfügung zu stellen, damit sie Im Dialog mit den Kunden bestmöglich auf deren Wünsche und Anforderungen vorbereitet sind. Um Unternehmensimage und Reputation nachhaltig zu stärken, ist es deshalb notwendig, eine Gesamtstrategie für das Kundenmanagement zu entwickeln.

 

CRM-Benutzerakzeptanz

Sicher ist die Benutzerakzeptanz auch eine Frage der richtigen Software zur Datenverwaltung – in erster Linie sollte aber die grundlegende Haltung im Unternehmen und die darauf aufbauende Strategie in den Köpfen der Mitarbeiter verankert sein. Es geht um einen Change in der Einstellung der Mitarbeiter, bzgl. der zentralen Bedeutung des Kunden an jedem Touchpoint: Von der Kundengewinnung über die Kundenbindung bis zur Kundenwertentwicklung.

 

CRM-Schulung

Wenn das Mindset der Mitarbeiter stimmt und die zentrale Bedeutung der Kundenzufriedenheit nicht nur erkannt, sondern gelebt wird, gilt es selbstverständlich auch die technische Umsetzbarkeit zu garantieren. Die zukünftigen Anwender müssen lernen mit dem CRM-System umzugehen und erkennen, dass es ihren Arbeitsalltag durch automatisierte Abläufe erleichtert. In professionellen CRM-Anwender-Workshops erklären unsere Experten, wie Microsoft Dynamics CRM funktioniert und welche Vorteile es bietet. Best-Practice-Beispiele, eine praxisorientierte Darstellung sowie eine verständliche Sprache sind dabei besonders wichtig.

 

CRM-Begeisterung mit connectiv!

Ein neues System ist nicht genug. Damit der CRM-Funke in Ihrem Unternehmen überspringt, ist ein transparentes und durchdachtes Vorgehen gefragt. Wir begeistern Ihre Mitarbeiter und erweitern ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem System in unseren CRM-Schulungen, damit sich Ihre Investition vollständig entfalten kann.

Stellen Sie sich mit connectiv! nicht nur den technischen, sondern auch den menschlichen und organisatorischen Herausforderungen der Einführung eines CRM-Systems in Ihrem Unternehmen. Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

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