14.08.2019

Black Friday Week – Are you ready?

Machen Sie Ihren Onlineshop jetzt bereit für den Rabattmarathon

Onlineshop-Betreiber sollten erste Vorkehrungen treffen Die Sommerferien neigen sich in vielen Bundesländern dem Ende. Noch sind die Temperaturen sommerlich und von Herbst- geschweige denn Winterwetter keine Spur. Gefühlt denkt niemand an das Weihnachtsgeschäft – doch als Onlineshop-Betreiber sollten Sie nicht verpassen sich rechtzeitig auf den Ansturm, insbesondere auf die Black Friday Week als Startschuss, vorzubereiten.


Umsatz steigern

In diesem Jahr fällt die Black Friday Week in den Zeitraum vom 29. November 2019 (Black Friday) bis zum 2. Dezember (Cyber Monday). Vor einigen Jahren ist der Black Friday aus den USA nach Deutschland übergeschwappt und versetzt seither viele Schnäppchenjäger gegen Ende des Jahres in einen Kaufrausch. Dieser hat sich über die Jahre zu einem Rabattmarathon ausgedehnt und auf den eCommerce übertragen. Laut Handelsverband Deutschland (HDE) nehmen Onlinehändler im November und Dezember ein Viertel ihres Jahresumsatzes ein. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen, um Ihren Umsatz zu steigern!


Aufmerksamkeit steigern

Kündigen Sie Ihre Teilnahme an der Black Friday Week rechtzeitig sowohl auf Ihrer Website als auch auf den einschlägigen Social Media Plattformen an. Dabei ist jedoch nach wie vor zu beachten, dass die Bezeichnung "Black Friday" zwischenzeitlich markenrechtlich geschützt wurde. Zwar wurde die Löschung der Marke im März 2018 beschlossen, da jedoch fristgerecht Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt wurde, ist die Löschung noch nicht rechtskräftig.

Es sind zwar noch mehr als drei Monate bis zur Black Friday Week – aber dieser Zeitraum ist vor allem für Unternehmen mit komplexen Onlineportalen nicht zu knapp gewählt. Nutzen Sie die verbleibenden meist ruhigeren Sommerwochen, um Ihr Portal oder Ihren Shop jetzt schon auf die Hochphasen vorzubereiten.


Jetzt starten mit connectiv!

Gerne unterstützen wir Sie dabei ein Konzept zu erstellen und Ihren Onlineshop so aufzustellen, dass Ihre potenziellen Kunden ganz einfach, schnell und stressfrei durch sämtliche Aktionen und Schnäppchen klicken und das für sie passende Sonderangebot finden. Auf Basis der Shopsoftware unserer Partner Shopware, Oxid und dynamic commerce realisieren wir eCommerce-Lösungen, die durch Individualprogrammierungen oder Plugins auch temporär ganz flexibel Kampagnen und Marketingaktionen abbilden.

Darüber hinaus beraten wir Sie zu zielgerichtetem E-Mail-Marketing, Social-Media-Kampagnen oder weiteren Online-Marketingmaßnahmen, damit Sie angesichts des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts als Vorreiter agieren, anstatt nur reagieren zu können.

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten