03.06.2020

connectiv! im virtuellen Austausch mit Studierenden der Hochschule Osnabrück beim CampusTalk

Das Format CampusTalk am Campus Lingen schafft neue Verbindungen, dieses Jahr zum ersten Mal digital.

Wo passt eine virtuelle Vorlesung besser ins Repertoire, als bei einem Digitaldienstleister? Am 18. Mai fand ein besonderes Vorlesungsformat statt, bei dem Studierende der Wirtschaftsinformatik die Praxis hautnah kennenlernen konnten. In Zeiten von Corona wurde sich dabei zum ersten Mal über die heimischen Bildschirme ausgetauscht.

Der CampusTalk bietet den Studierenden aus verschiedenen Studiengängen praxisnahe Erfahrungen aus erster Hand. Für Geschäftsführer Hermann Silies eine Selbstverständlichkeit: „Der CampusTalk ist eine sehr gute Möglichkeit, die angehenden Fachkräfte auf die aktuellen und State of the Art Technologien aufmerksam zu machen.“ Aber auch der Einblick in die teamorientierte Arbeitsweise und die Unternehmenskultur ist, neben den technischen Informationen, für ihn von besonderer Bedeutung.


Studierende lernen die Arbeitswelt kennen

Passend zum Vorlesungsthema „Web Technologien“, hatte Silies ein Highlight für die Studierenden im Gepäck. Um einen noch besseren Einblick in den Arbeitsalltag bei connectiv! zu erhalten, stellten die connectiv! Webentwickler Vanessa Keiser und Alexander Kirk live aus dem Homeoffice ihre aktuellen Projekte in Auszügen vor. Dabei wurde nicht nur näher auf die aktuell genutzten Tools und Skills eingegangen, sondern auch die Organisation in den Teams und die Standardisierung der Projektabläufe geschildert. Genug Zeit für Fragen der Studierenden im vierten Semester ist natürlich auch mit eingeplant gewesen.

Der Austausch mit den angehenden Wirtschaftsinformatikern hat uns sehr viel Spaß bereitet und wer weiß - vielleicht hat ja bereits der ein oder andere zukünftige connectiv! Webentwickler der Vorlesung zugehört! Wer Interesse an Praktikum, Abschlussarbeit oder dem Berufseinstieg bei connectiv! hat, findet unsere Karriereseite hier.

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten