connectiv! ist Mitglied im münsterLAND.digital

Im August 2016 wurde der Verein münsterLAND.digital mit zunächst 51 Mitgliedern gegründet, mit dem übergeordneten Ziel Wirtschaft, Wissenschaft, Institutionen, Verbände und Startups zu vernetzen. Ähnlich eines Hubs, der in einem Netzwerk mehrere Computer miteinander verbindet, laufen die Fäden des Vereins in einem als "Digitaler Hub" bezeichneten Kompetenzzentrum zusammen.

Der Digital Hub münsterLAND bezeichnet sich selbst als „das Innovationszentrum im Münsterland zur Förderung der digitalen Transformation“. Es ist Teil einer Förderinitiative von Digitale Wirtschaft NRW des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW. Diese Initiative etabliert, über den Standort im Münsterland hinaus, fünf weitere Hubs in Aachen, Bonn, Düsseldorf/Rheinland, Köln und im Ruhrgebiet.

Seit Oktober 2016 ist das Team von münsterLAND.digital in der Dreifaltigkeitskirche in Münster angesiedelt und nun steht der Bezug des Hafenweg 16 kurz bevor. Ab dem 2. März können in den neuen Räumlichkeiten neben der alltäglichen Arbeit insbesondere Co-Working und verschiedene Events stattfinden. Und nicht nur in Punkto Standort sind Veränderungen zu verzeichnen, sondern auch bezüglich der Mitgliedszahlen ist eine äußerst positive Entwicklung zu erkennen.

Wir freuen uns darüber als ordentliches Mitglied des Vereins münsterLAND.digital Teil eines zukunftsweisenden Netzwerks zu sein, von dessen Know-How und Innovationskraft zu profitieren und gleichzeitig unterstützend zu wirken. Da wir selbst als Startup in 1998 vor der Herausforderung standen, uns ein eigenes Netzwerk aufzubauen, begrüßen wir insbesondere das Vorhaben des Vereins, kreative Startups mit etablierten Unternehmen in Kontakt zu bringen, um gemeinsam innovative Geschäftsprozesse und -modelle voranzutreiben.

Hier geht’s zur Webseite von münsterLAND.digital: http://www.muensterland.digital/

Bei Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-0
E-Mail: thyen@connectiv.de

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten