27.03.2019

Data Driven Marketing

Daten gewinnbringend nutzen – eCommerce-Kunden binden

Mit Microsoft Dynamics 365 eine solide Datenbasis schaffen und gewinnbringend nutzenWie schaffe ich es, meine Kunden so lange wie möglich für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern? Um individuell auf Kundenwünsche reagieren und die Kundenbindung stärken zu können, müssen Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf die einzelnen Phasen im Kundenlebenszyklus abgestimmt werden. Das passende CRM-System kann hier an den richtigen Stellen unterstützen, um dieses Ziel zu erreichen. Schaffen Sie mit Microsoft Dynamics 365 for Marketing eine solide Datenbasis und gleichzeitig den Schulterschluss von Marketing und Vertrieb.


Insights für das Marketing

Täglich gehen bei Unternehmen große Datenmengen zu bestehenden und potentiellen Kunden ein. Heute erheben und analysieren rund 80 Prozent der Marketer systematisch Kundendaten, um Marketingaktionen besser an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden anzupassen. Damit hat sich die Zahl der Unternehmen, die Insights für datenbasiertes Marketing nutzen, seit 2013 mehr als verdoppelt. Und das nicht ohne Grund: Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und den Überblick behält, kann passgenaue Lösungen anbieten, die eine langfristige Kundenbindung ermöglichen.


Onlineshop & CRM

Nicht nur bei der Beratung im Geschäft, sondern auch im Onlineshop erwarten potenzielle Kunden heute eine individuelle Ansprache durch Vorschlagen passender Produkte oder personalisierte Rabattaktionen. Der Pflege der Kundenbeziehung kommt mit steigendem Anspruch des Users an die Customer Experience eine immer wichtigere Rolle zu. Schaffen Sie deshalb für Ihre Kunden über alle Kanalgrenzen hinweg ein umfassendes und komfortables Einkaufserlebnis. Bei der optimalen Gestaltung der Maßnahmen zur Kundenbindung unterstützt ein CRM-System und stellt die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund.


Smart Data bestimmt den eCommerce

Das Kundenbeziehungsmanagement auf Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet insbesondere Onlinehändlern vielfältige Möglichkeiten Daten erfolgreich zu nutzen und die Bindung zu ihren Kunden zu stärken. Im Data Driven Marketing gilt es das Kundenverhalten nicht nur zu sehen, sondern vorherzusehen. Eine große Herausforderung liegt für Shopbetreiber deshalb darin, die richtigen Daten aus den riesigen Datenmengen zu identifizieren, diese zu lesen und die richtigen Schlüsse für das eigene Kundenmanagement zu ziehen.


Dynamics 365 for Marketing

Mit Microsoft Dynamics 365 for Marketing lassen sich Marketingprozesse und -aktivitäten in allen Kanälen planen, umsetzen, steuern und auswerten. So entsteht ein gemeinsames Bild der Customer Journey. Ein einheitliches System zur Organisation von Kundendaten ermöglicht den Schulterschluss von Marketing und Vertrieb, sowie eine analytische Segmentierung des Kundenstammes zur Kampagnensteuerung.

Das Einpflegen der Daten kann aus den unterschiedlichsten Quellen manuell sowie automatisiert erfolgen. Alle relevanten Daten zum Kunden, zu Projekten, Kaufverhalten oder speziellen Bedürfnissen etc. finden sich zentral an einem Ort wieder. Dadurch wird in Dynamics 365 eine 360-Grad-Ansicht auf den Kunden überhaupt erst möglich und kann einen enormen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen darstellen.


Synergien nutzen mit connectiv!

Möchten auch Sie nicht nur Daten sammeln, sondern auch gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen? Sorgen Sie durch eine persönliche und emotionale Kundenansprache dafür, dass sich Nutzer nicht nur in Ihrem Onlineshop, sondern auch in der Interaktion mit dem gesamten Unternehmen wohlfühlen.

Gerne laden wir Sie ein, Ihre Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 zielgerichtet zu unterstützen und gemeinsam mit uns die Steuerung und Optimierung Ihres Kundenmanagements in Angriff zu nehmen. Mit über 20 Jahren Beratungskompetenz und Auszeichnung als Microsoft Gold Partner unterstützen wir Sie, Synergien und Mehrwerte für Ihr Unternehmen zu erkennen und zu nutzen, indem wir bspw. Ihren Onlineshop nahtlos mit Microsoft Dynamics 365 verknüpfen.

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

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