Die Jury hat entschieden

Glückliche Gewinner beim 10. Ercis Launch Pad

Sieben Teams durften beim Ercis Launch Pad auf dem Germania Campus ihre Ideen, Prototypen oder fertigen Produkte vorstellen. Als Sponsor war connectiv! vor Ort und hat sich von den Vorstellungen inspirieren lassen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Der Hauptpreis für das beste Gesamtkonzept wird nach festen Kriterien vergeben, z. B. kommerzielle Umsetzbarkeit und Innovationsgrad des Geschäftsmodells. Hier konnte in diesem Jahr „Refined Laser Systems“ überzeugen, die durch eine patentierte hohe Schaltgeschwindigkeit Laser für moderne Mikroskope zu digitalen Lasern machen, die direkt in Softwareumgebungen eingebunden werden und verzögerungsfrei kommunizieren und reagieren können.

Mit dem Münsterland-Mittelstandspreis wird das Geschäftsmodell ausgezeichnet, das in der Wirtschaftsregion Münsterland besonders anschlussfähig ist. Diese Auszeichnung erhielt das Team von „escamed“ – einer App für Bluthochdruck-Patienten, die den Nutzern mit individuellen Ernährungsplänen zu einem gesünderen Leben verhilft.

Das Geschäftskonzept mit der besten wissenschaftlichen Fundierung wurde von Forschern der WWU Münster gemeinsam mit der Jury bewertet. Verliehen wurde es an „Free-D-Printing“, die eine stützmateriallose, roboterbasierte additive Fertigungsmethode vorgestellt haben.

Über den Publikumspreis durften die Pitch-Zuschauer in diesem Jahr per Onlineabstimmung selbst entscheiden. Hier blieb die Auswertung bis zum Ende spannend, denn der letzte Pitch des Startups „Strive CDN“ konnte die meisten Zuschauer begeistern. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, den stark wachsenden Markt des Live-Streamings durch eine effizientere Nutzung des vorhandenen Netzes zu revolutionieren.

Im Anschluss an die hochinformativen Pitches fanden Siegerehrung und Party im M44 statt.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr als Sponsor des Events den Gründern eine Plattform geboten zu haben. Auch wir haben viel Neues kennenlernen dürfen und Blicken auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück.

Weitere Infos zu den Pitches und den dahinterstehenden Gründungsideen geben wir Ihnen gern.

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

Oder informieren Sie sich unter: 
http://www.ercis-launchpad.de/ oder https://facebook.com/ErcisLaunchPad/

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten