20.12.2018

Dynamics 365 for Customer Service

Für zufriedene Kunden – auch zwischen den Jahren

Nahtloses Kundenmanagement auch im WeihnachtsgeschäftRetouren, Umtäusche und Reklamationen aus dem Weihnachtsgeschäft landen in diesen Tagen über die verschiedensten Kanäle bei den Unternehmen. Der zentrale Knotenpunkt für die Zusammenführung aller Kundendaten – bspw. auch für die Begründung von Retouren – ist das Customer Relationship Management-System (CRM). Wir setzen im Bereich CRM bereits seit 2004 auf die Lösungen von Microsoft.

Mit Microsoft Dynamics 365 for Customer Service können Kundendaten durch die Zusammenführung an einem zentralen Ort ihr volles Potential entfalten. Neben der Stammdatenpflege werden im CRM-System auch die Informationen aufgenommen, die sich in der täglichen Kommunikation aus Telefonaten, Gesprächen, Briefwechseln, Rücksendungen und Messen ergeben. Die gewonnenen Daten werden zentral erfasst, verwaltet und analysiert und können so bspw. zur Optimierung für das Weihnachtsgeschäft 2019 nutzbar gemacht werden.

Bei Bedarf können die Daten jederzeit und, dank der mobilen Verfügbarkeit von Microsoft Dynamics 365, auch an jedem Ort von den Mitarbeitern abgerufen und für das Kundengespräch genutzt werden. Die Mitarbeiter sind so immer auf dem neuesten Stand und können die Beziehung zu jedem einzelnen Kunden intensiv und individuell pflegen.

Mit Microsoft Dynamics 365 for Customer Service erreichen Sie eine effiziente Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen und legen die Basis für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung.
Erfahren Sie mehr über effektives Kundendatenmanagement mit Microsoft Dynamics 365! Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

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