21.11.2018

Erfolgreich durchgestartet in München

Webinar „Interessentenmanagement für Durchstarter“ ab sofort verfügbar

Unter dem Motto „Dynamics 365 Entdecken – Interessentenmanagement für Durchstarter“ haben wir in der vergangenen Woche einen exklusiven Kundenkreis in der Deutschlandzentrale von Microsoft in München-Schwabing begrüßen dürfen. Das Webinar, das thematisch unseren Vormittag gefüllt hat, steht jetzt zum Download bereit.


Live-Stream

Ab 9:30 Uhr verdeutlichte Peter Wisse, Sales Consultant CRM bei der connectiv! eSolutions GmbH, wie man mit Dynamics 365 einen nahtlosen Übergang von der Identifikation und Aufnahme eines Leads, über die Entwicklung zur Verkaufschance bis hin zur nachhaltigen Kundenbindung schaffen kann. In seinem ersten Vortrag setzte er den Schwerpunkt dabei auf die Themen Demand Generation und Lead Nurturing – genauer gesagt auf das Schaffen von Aufmerksamkeit durch Content Marketing und die Weiterentwicklung der daraus gewonnenen Leads.

Der Theorie-Praxis-Transfer wurde anschließend durch einen Vortrag unseres Referenzkunden, der NETGO Unternehmensgruppe, geschaffen, vertreten durch Vertriebsleiter Stefan Middeldorf. Er berichtete vom mit connectiv! umgesetzten CRM-Projekt, was es dem Unternehmen auf Basis von Dynamics 365 ermöglicht im Vertrieb und Marketing durchzustarten.

Abschließend veranschaulichte erneut Peter Wisse die vielen zuvor beschriebenen Möglichkeiten direkt live im System und führte unsere Gäste sowie die Zuschauer im Live Stream an die Funktionen von Dynamics 365 for Marketing heran. Alle drei Vorträge stehen Ihnen ab sofort unter diesem Link zum Download bereit. Das Passwort erhalten Sie ganz einfach per Mail oder telefonisch von uns.


Schwerpunkt Change Management

Neben vielen Empfehlungen zur zielgerichteten Prozessoptimierung durch Dynamics 365 wurde bei unserer Veranstaltung an vielen Stellen die große Bedeutung des Change Managements deutlich. Sich ein passendes Mindset anzulegen, der Digitalen Transformation offen gegenübertreten und diese Haltung ins Unternehmen zu tragen und dort zu verankern wurde von allen Teilnehmern als große Herausforderung beschrieben und kontrovers diskutiert.


What’s new

Am Nachmittag wandten wir uns den aktuellen Entwicklungen rund um Microsoft Dynamics 365 zu. Seit dem 1. Oktober sind bspw. die beiden Apps „Dynamics 365 Remote Assist“ und „Dynamics 365 Layout“ verfügbar und bieten Unternehmen einen leichteren Einstieg in die Möglichkeiten der Mixed Reality. So können (Service-) Außendienstmitarbeiter über Remote Assist mit einer HoloLens ihr Sichtfeld mit Experten in der Zentrale oder irgendwo auf der Welt teilen, wodurch eine zielgerichtete Diagnose, Montage oder Reparatur möglich wird. Wir hatten unsere Mixed-Reality-Brille dabei, um gemeinsam mit den Teilnehmern interaktive 3D-Projektionen und konkrete Use Cases nicht nur vorzustellen, sondern live zu erleben.


Microsoft Deutschland Zentrale

Im Anschluss an die Vorträge und eine individuelle Diskussionsrunde, lud uns Maik Martens, Partner Technology Architect bei Microsoft, auf eine Führung durch das im Herbst 2016 eröffnete Gebäude der Microsoft Deutschland GmbH ein. So durften die Teilnehmer auf 26.000 Quadratmetern in die Welt des neuen Arbeitens eintauchen und Impulse und Eindrücke für die eigene Arbeitsplatzgestaltung sammeln. Geschäftsführer Thomas Thyen war erneut von der spürbaren Gastfreundschaft und Offenheit von Microsoft angetan: „Wir waren bereits im vergangenen Jahr anlässlich unseres CRM Infotags hier bei Microsoft Deutschland und fühlen uns auch heute als Partner und Gast sehr willkommen. Der ‚Smart Workspace‘ bietet einen optimalen und inspirierenden Rahmen für solche Veranstaltungen.“

Bei Fragen zum neuen Arbeiten bei Microsoft in München Schwabing oder zu den Learnings und Erkenntnissen unserer Veranstaltung sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Gerne bieten wir auch Ihnen die Möglichkeit, individuell über Ihre Anforderungen an moderne Business-Lösungen zu sprechen und Ihnen Potenziale für Ihr Unternehmen aufzuzeigen.

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

 


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