24.10.2018

Erfolgreiche Karrieretage in Emden und Lingen

Wir blicken auf angeregte Gespräche mit Studierenden und Wirtschaftsvertretern

Hohe Vertreter aus Politik und Wirtschaft des Wirtschaftsstandortes Emsland und der Stadt Lingen an unserem StandIn der vergangenen Woche waren wir auf gleich drei Veranstaltungen der Ems Achse an den Standorten Emden und Lingen vertreten. Beim 4. Wirtschaftstag Nord-West am Campus Lingen durften wir abschließend hohe Vertreter aus Politik und Wirtschaft des Wirtschaftsstandortes Emsland und der Stadt Lingen an unserem Stand begrüßen.


Wirtschaftstag Nord-West

An den Karrieretag am Campus Lingen schloss sich am vergangenen Donnerstag mit dem Wirtschaftstag Nord-West eine weitere erfolgreiche Veranstaltung an. Eröffnet wurde diese unter anderem durch den Oberbürgermeister der Stadt Lingen, Herr Dieter Krone, sowie den Landrat des Landkreises Emsland, Herr Reinhard Winter im Rahmen einer Talkrunde.

Diese und weitere hochrangige Vertreter der Politik verbrachten anschließend mehrere Stunden bei uns am Branchenstand, woraus sich interessante Gespräche über mögliche zukünftige Projekte ergaben. Wir freuen uns über die Impulse aus diesem Austausch mit Politikern sowie mit IT-Experten aus der Wirtschaft – am Branchenstand u. a. vertreten durch unser Partnerunternehmen, die msg Services AG aus Lingen.


Karrieretage in Emden und Lingen

In erster Linie ging es bei den beiden Karrieretagen an den Hochschulstandorten Emden und Lingen um den Austausch mit den jungen Talenten der verschiedenen Studienrichtungen. Dabei konnten wir insbesondere mit interessierten Studierenden aus den Bereichen Informatik und Wirtschaftsinformatik ins Gespräch kommen.


Aktuelle Stellenangebote

Neben allgemeinen Fragen zu unserem Unternehmen und zu den Interessen der Studierenden ging es im angeregten Austausch auch um konkrete aktuell ausgeschriebene Stellen. Neben fachlich fokussierten Frontend-Entwicklern und PHP-Entwicklern sind wir derzeit auf der Suche nach Allroundern im Bereich WEB / eCommerce (m/w/d) und freuen uns auf Bewerbungen der jungen Talente aus der Region.

Danke an die vielen Studierenden, den Veranstalter die Ems-Achse sowie an Vortragende und Aussteller im Rahmen des Wirtschaftstages für diesen rundum erfolgreichen Tag.

Bei Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen, zu den ausgeschriebenen Stellen sowie zu connectiv! als Arbeitgeber, sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

Auf dem Foto von links nach rechts: Herman Silies, Geschäftsführer connectiv! eSolutions GmbH; Reinhard Winter, Landrat des Landkreises Emsland; Martina Kruse, Leiterin der Wirtschaftsförderung Landkreis Emsland; Dr. Tim Husmann, Netzwerkmanager IT Achse EMS; Markus Kottwitz, Niederlassungsleiter msg Services AG Lingen; Dieter Krone, Oberbürgermeister Stadt Lingen; Andreas Paschke, msg treobis MES Competence Center

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten