Für mehr Spaß beim Onlineshopping

Gleichen Sie mit connectiv! die Schwächen des eCommerce aus

Bild-Quelle: obs/QVC Deutschland/©QVC und Statista

Die aktuelle Weihnachtsstudie von QVC und Statista belegt unter anderem, dass die Deutschen beim Weihnachtsshopping häufig aus Bequemlichkeit den Onlineshop einem ausgiebigen Stadtbummel vorziehen. Der Spaßfaktor kommt dabei jedoch für die meisten Kunden zu kurz. Wie schaffen Sie es, das volle Potenzial des eCommerce auszuschöpfen und vermeintliche Schwächen auszugleichen?

Um Spaß beim Kunden zu erzeugen, müssen Onlineshops eine möglichst positive Digital Customer Experience (DCX) ermöglichen. So ist auch Florian Hoffmeister, Director E-Commerce & Customer Marketing QVC Deutschland der Meinung, dass Onlinehändler, die den Erlebnisfaktor vernachlässigen, Probleme haben werden, sich am Markt zu behaupten.Ziel muss es demnach sein, dass die Unternehmen und ihre Produkte über ihre Online-Auftritte erlebt werden. Wir von connectiv! verstehen, wie man den Besuch von Webseiten oder den Einkauf in Onlineshops zum digitalen Erlebnis macht.
 

Spaß durch kreative Design-Ideen

Eine professionelle Gestaltung des Onlineshops nach den grundlegenden Richtlinien des Corporate Designs gehört heute für Unternehmen zur Pflicht. Die Kür bilden kreative Design-Ideen und eine gezielte Benutzerführung durch die durchdachte grafische Anordnung. Diese sollte im Idealfall genau auf die inhaltliche Ausgestaltung des Shops abgestimmt sein.
 

Spaß durch ansprechende Texte

Im Einklang mit ausdrucksstarken Bildern und Grafiken sollten Ihre Produkte durch die passende Wortwahl greifbar gemacht werden. Während sich der Kunde im Geschäft haptisch von der Produktqualität überzeugen kann, muss er im Onlineshop auf die Beschreibung vertrauen.
 

Lust auf „mehr“ mit connectiv!

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Stellschrauben, die bei der ansprechenden grafischen und inhaltlichen Gestaltung Ihres Onlineshops beachtet werden sollten. Mit Präzision und technischem Geschick drehen wir an diesen Schrauben und machen Ihren Onlineshop zum Erlebnis für Ihre Kunden.

Sie haben Interesse an der Anpassung oder Neugestaltung eines Onlineshops? Sprechen Sie uns gerne an! Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

Bildquelle: obs/QVC Deutschland/©QVC und Statista

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten