05.08.2020

Geben Sie Ihren Kunden eine Stimme!

Aus Microsoft Forms Pro wird Microsoft Dynamics 365 Customer Voice

Mit Beginn des neuen Monats hat sich Microsoft von seiner Lösung Microsoft Forms Pro verabschiedet. An dessen Stelle tritt nun mit Microsoft Dynamics 365 Customer Voice eine integrierte Lösung, die es Ihnen ermöglicht, mit nur wenigen Klicks oder automatisiert Feedback von Ihren Kunden einzufordern – ohne großen Aufwand und mit direkter Anbindung an Ihr Dynamics 365! Welche weiteren Vorteile und Neuerungen die Lösung mit sich bringt, haben wir Ihnen nachfolgend zusammengefasst.

 

Der Kunde im Mittelpunkt

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Voice können Sie Ihre Kunden noch gezielter, schneller und persönlicher kontaktieren. Das System bietet Ihnen dazu eine Reihe an vordefinierten Inhalten und Designvorlagen, die Sie jederzeit als Grundlage für Ihre Kundenbefragung nutzen oder aber individuell anpassen können. Besonderer Bonus ist eine direkte Anbindung an Ihre Microsoft Dynamics 365 Systeme. Dazu gehören Microsoft Dynamics 365 Marketing & Sales, Microsoft Dynamics 365 Customer Service sowie die Microsoft Power Platform und Microsoft Dynamics 365 Customer Insights. Dadurch sparen Sie sich nicht nur eine umständliche Anbindung, sondern auch die Suche nach personenspezifischem Feedback zu einem Produkt bzw. einer Dienstleistung.

 

Feedback von Kunde und System

Ebenfalls nützlich sind die von Microsoft Dynamics 365 Customer Voice automatisch erzeugten Berichte, die Ihnen wertvolle Insights zu größeren Kundenbefragungen oder Ihrer Wahrnehmung bei Ihren Kunden zur Verfügung stellt. Sie können selbst entscheiden, wie oft Sie neue Einblicke zu Ihren Kunden erhalten möchten. In jedem Fall profitieren Sie aber von regelmäßigen Updates Ihrer Kundeninformationen, die außerdem jederzeit in Ihrem CRM-System nachzulesen sind.
Hat bei einer Routinebefragung beispielsweise eine Person angegeben, lieber per Telefon anstatt per Mail von Ihnen kontaktiert zu werden, so können Sie bereits bei der nächsten Kontaktaufnahme mit dem Griff zum Hörer punkten. Gab es bereits ein Verkaufsgespräch zu einem Ihrer Produkte, wissen Sie Dank der direkten Verknüpfung von Microsoft Dynamics 365 mit dem Customer Voice Feature ebenfalls direkt, an welcher Stelle Sie beim nächsten Kontakt ansetzen können. Zu lange Lieferzeiten, die in einer Umfrage von einem anderen Kunden bemängelt worden sind, können Sie ebenfalls zum Anlass für eine Kontaktaufnahme oder die Analyse des Lieferprozesses nehmen. Die Möglichkeiten, die sich mit dem Mehrwissen von und über Ihre Kunden ergeben, bergen also enorme Potenziale für die Verbesserung Ihres Kundenservices!

 

Einfach und nutzbringend

Nutzen Sie jetzt die Vorteile von Customer Voice und informieren Sie sich noch heute über die Integrationsmöglichkeiten in Ihr Microsoft Dynamics 365. Sparen Sie Zeit durch die Nutzung individualisierter Vorlagen und dank der automatischen Übernahme neuer Informationen in Ihren Kundenkontakt. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die ersten Schritte mit der neuen Feedback-Lösung von Microsoft zu gehen.

Ihr Ansprechpartner ist:

Ingo Metten
+49 (251) 21092-0
E-Mail schreiben

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