10.04.2019

go-digital Modul 1: Digitalisierte Geschäftsprozesse

Beratungsförderung für die Digitalisierung Ihrer Prozesse

Wir beraten Sie gerne im Rahmen des Förderprogramms go-digital Wie wir es im Beitrag über unsere Autorisierung für das Projekt „go-digital“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) bereits angekündigt haben, möchten wir Ihnen an dieser Stelle weitere Informationen zu den drei Modulen liefern, die vom Förderprogramm unterstützt werden. Das erste Modul beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens, um Ihnen wertvolle Zeit, Aufwand und Kosten einzusparen. Als autorisierter go-digital Berater können wir Beratungsförderung für Ihr Digitalisierungsprojekt beantragen.


Digitalisierte Geschäftsprozesse

Im Modul ‘‘Digitalisierte Geschäftsprozesse‘‘ wird als Ziel gesetzt, möglichst durchgängig die Geschäftsprozesse im Kundenunternehmen zu digitalisieren. Wir sorgen dafür, dass je nach Stand des Unternehmens eine erfolgreiche Realisierung von digitalen Mitteln im Arbeitsalltag geschaffen wird. Dazu gehören Beratungs- und Umsetzungsmöglichkeiten in verschiedenen Geschäftsbereichen, wie z.B. Logistik, Lagerhaltung oder elektronische Zahlungsverfahren.
Der BMWi stellt auf seiner Website ein konkretes Beispiel für ein erfolgreiches Projekt im Modul „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ vor. Es veranschaulicht eine digitale Werkstattplanung, die unter anderem zu einem effizienteren Personaleinsatz geführt hat.


Mehrwert durch Digitalisierung

Neuste Studien zeigen auf, dass die Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen durchaus positive Einflüsse auf mittelständische Unternehmen hat. Durch die digitale Transformation ergeben sich Chancen wie die Verbesserung der Kundenbeziehungen, Produktivitätserhöhung sowie Prüfung und Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle. Laut aktuellem „DigitalisierungsIndex“ erreichen 35 Prozent der befragten Unternehmen durch die Umsetzung von digitalen Maßnahmen eine Umsatzsteigerung. Der Umsatz hat sich dabei um mindestens 10 Prozent erhöht. Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass die Produkt- und Servicequalität sowie die Kundenzufriedenheit bei rund 45 Prozent der Unternehmen eine Steigerung vorweisen. Auch bei der Optimierung interner Geschäftsprozesse sind bei 50 Prozent der befragten Unternehmen positive Effekt zu sehen.


Mit Erfahrung für Sie da!

Mit 20 Jahren Erfahrung als IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Chancen der Digitalen Transformation bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse zu nutzen. Mithilfe von Microsoft Dynamics 365 möchten wir, als Microsoft Partner mit Goldkompetenz, Ihre Geschäftsprozesse analysieren und optimieren, um Sie im digitalen Wandel nach vorne zu bringen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in Beratung und Umsetzung.

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten