Gut beraten im Onlineshop

„Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“ Beim Einkaufsbummel in der Stadt bekommt der Kunde von allen Seiten Unterstützung und Rat angeboten. Was mancher als aufdringlich und überflüssig empfindet, macht das Shopping für andere zu einem positiven Erlebnis. Rund 30 Prozent der Deutschen wünschen sich deshalb eine persönliche Beratung auch beim Onlineshopping.

Gefragt ist alles, von der Beratung beim Kauf einzelner Kleidungsstücke bis hin zur kompletten Typberatung. Das Internet bietet zwar einfache und schnelle Preisvergleiche sowie umfangreiche Informationen über Produkte – die Kommunikation zwischen Anbieter und Kunden bleibt jedoch in vielen Onlineshops auf der Strecke. Nur knapp ein Viertel der User erinnert sich, den Service der persönlichen Beratung hier schon einmal angeboten bekommen zu haben.

Um Kunden langfristig zu binden sollten sich Unternehmen das positive Einkaufserlebnis jedoch nicht nur im Einzelhandel auf die Fahne schreiben. Auch digital ist das direkte Angebot der persönlichen Kontaktaufnahme essentiell, um dem Kunden das Gefühl zu geben gut beraten und aufgehoben zu sein.

Wir arbeiten eng mit unseren Partner Oxid eSales, Shopware und Dynamic Commerce zusammen. Alle drei Systeme ermöglichen eine unkomplizierte Integration von Kontaktmodulen oder Live-Chats, sodass Ihrem Kunden die direkte Kontaktaufnahme zu Ihrem Serviceteam ermöglicht wird.

Gestalten Sie mit uns Ihre Shoppingwelt und steigern Sie Ihre Kundenbindung nachhaltig.

Ihr Ansprechpartner ist:

Her­mann Sil­ies
Tel.: +49 (591) 80032-190
E-Mail: silies@connectiv.de



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