13.11.2019

Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice mit dem Power Virtual Agent von Microsoft

Schon ab Dezember 2019 übernimmt der Power Virtual Agent von Microsoft die Beantwortung häufig gestellter Fragen Ihrer Kunden für Sie – in Echtzeit und das sogar 24/7! Doch wer ist dieser clevere Agent eigentlich..?

 

Dürfen wir vorstellen?

Manchmal liegt die Lösung so nah und ist doch so fern, wenn gleich nach dem ersten Freizeichen die Warteschleife vom Kundenservice erklingt. Dabei hat man doch nur eine klitzekleine Frage, die mit nur einem einzigen Satz sofort geklärt werden könnte. Zukunftsmusik? Mit Power Virtual Agents von Microsoft nicht mehr lange. Denn mit dem Release dieser Microsoft-Anwendung können ab Dezember 2019 auch connectiv!-Kunden von dem cleveren Chat Bot profitieren. Egal ob Sie eine Unternehmenshomepage, einen Onlineshop oder beides betreiben: Die hohe Individualisierbarkeit des Power Virtual Agents macht ihn zum Multitalent, das für jede Art von Website wichtige Service-Funktionen übernehmen kann!

Ein überragender Lehrling

Damit Ihr Power Virtual Agent mit Ihren Kunden in Dialog treten kann, müssen Sie Ihn durch verschiedene Stadien begleiten. Am Anfang gilt es – wie auch bei jedem menschlichen Lehrling – dafür zu sorgen, dass der Chat Bot die essentiellen Anliegen Ihrer Kunden auch versteht. Dazu müssen Sie Ihn mit Wissen in Form von Fragen füttern, mit denen sich Ihre Kunden an Ihren Kundenservice wenden. Ist dieser Schritt erledigt, stellen Sie Ihrem virtuellen Lehrling außerdem die passenden Antworten zur Verfügung, sodass er bei Nachfrage des Kunden immer auf ein Repertoire an Antwortmöglichkeiten zurückgreifen kann. Reichen diese nicht aus, ist es mit der Anwendung auch möglich, die Frage des Kunden an einen menschlichen Berater weiterzuleiten.

Wenngleich die Ausbildung des Power Virtual Agents damit abgeschlossen scheint, ist eine fortwährende Bespielung des Chat Bots mit neuen Frage-Antwort-Szenarien für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung Ihres Kundenservices nicht vermeidbar. Dennoch profitiert Ihr Unternehmen insgesamt von einer Zeit- und Kostenersparnis, die sich bereits ergibt, wenn lange Warteschleifen am Telefon Mitarbeitern und Kunden erspart bleiben. Zudem können Sie zum Einpflegen von Inhalten auch eine Verknüpfung mit CRM-Daten erstellen, sodass Ihr Chat Bot zur Beantwortung konkreter Supportanfragen auf Ihre CRM-Datenbank zurückgreifen kann.

Direkter Einblick in die Effizienz Ihres Chat Bots

Ein weiteres Plus des virtuellen Kundenberaters ist außerdem die umfassende Dokumentation, die Sie mit jedem vom Chat Bot geführten Gespräch automatisch erhalten. Verschaffen Sie sich beispielsweise einen Überblick über die am häufigsten gestellten Fragen oder die Bewertung des Chats vom Nutzer und optimieren Sie anhand dieser Daten den cleveren Kundenservice.

Heben auch Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden auf ein ganz neues Level und informieren Sie sich schon jetzt über Einsatzmöglichkeiten des Power Virtual Agent für Ihre Website.

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

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