27.02.2019

HoloLens 2 ist da!

Leichter, besser, alltagstauglich – was die neue AR-Brille verspricht

Erfahren Sie jetzt, was Microsoft mit dem neuen Modell verbessert hatAm Wochenende hat Microsoft auf dem World Mobile Congress (WMC) in Barcelona die neue HoloLens 2 vorgestellt. Mit der Mixed Reality Brille hat Microsoft zahlreiche Wünsche der Kunden zur Verbesserung berücksichtigt, sagte Microsoft-Manager Alex Kipman.


Neue Features von HoloLens 2

Ein mehr als doppelt so großes Blickfeld, schärfere Projektionen, längere Akkulaufzeit, verbesserter Tragekomfort – mit der Weiterentwicklung der HoloLens hat Microsoft viele Kritikpunkte eliminiert und geht im Bereich Augmented oder Mixed Reality einen großen Schritt nach vorn.


connectiv! und HoloLens

Diese top aktuelle Entwicklung gibt auch uns noch einmal besonderen Antrieb in diesem hochinnovativen Feld zu forschen und weiterhin Einsatzmöglichkeiten mit unseren Kunden auszuloten. In unserem C-3PO-HoloDeck – wie wir unser Entwicklungslabor nennen – geht es also auch im Jahr 2019 rund und wir freuen uns auf neue Anwendungsszenarien.


Dynamics 365 Remote Assist und Layouts

Bereits seit Oktober haben wir dazu die beiden Apps Remote Assist und Layout im Einsatz und entdecken seither neue Sphären der effektiven Zusammenarbeit durch Mixed Reality. Egal ob Support der Außendienstmitarbeiter und -monteure oder Raum- oder Lagergestaltung durch Platzieren von 3D-Modellen im Raum – wir wissen, wie die für viele noch fremde Technologie in der Praxis eingesetzt werden kann. Mit HoloLens 2 wird Dynamics 365 Remote Assist auch für mobile Android Geräte erweitert und ermöglicht den Mitarbeitern, von überall aus zusammenzuarbeiten, sodass technische Probleme durch das unmittelbare Zuschalten von Experten schneller und direkt im Kontext behoben werden können.


Dynamics 365 Guides

Neben Erweiterungen für bestehende Apps, stehen mit dem Launch der neuen HoloLens auch gänzlich neue Apps zur Verfügung. Im April wird es die ersten Public Previews der neuen Mixed Reality App geben. Dynamics 365 Guides blendet neuen Mitarbeitern Hilfestellungen, Montageanleitungen und Tipps ein, um bspw. Maschinen schneller bedienen zu können.

Dynamics 365 Virtual Agent for Customer Service

Dynamics 365 Virtual Agent for Customer Service ermöglicht es Benutzern virtuelle Agenten auf AI-Basis zu erstellen, die Routineprobleme und -anfragen lösen. Zukünftig soll die App auf eine Reihe von Szenarien für die Kundenerfahrung ausgeweitet werden, um die Problemlösung zu automatisieren und Kosten für außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu reduzieren.


Unmittelbar Fahrt aufnehmen!

Die Dynamics 365 Mixed Reality Apps können als 30-Tage-Test gebucht werden. Sie können also schnell Fahrt aufnehmen und erste Projekte im Bereich Augmented oder Mixed Reality mit uns angehen.

Sie wollen die neuen Möglichkeiten entdecken und sich ein Bild von Use Cases in Ihrem Unternehmen machen? Sprechen Sie uns gerne an und werfen Sie im persönlichen Termin einen Blick durch unsere HoloLenses.

Ihr Ansprechpartner ist:

Thomas Thyen
Tel.: +49 (251) 21092-12
E-Mail: thyen@connectiv.de

 

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten