29.03.2019

Impressionen vom connectiv! Kundentag 2019

Kunden und Partner und Joey Kelly als Special Guest im Lingener IT-Zentrum

Musiker und Ausdauersportler zu Gast im IT-Zentrum in Lingen„NO LIMITS – Wie erreiche ich mein Ziel?“ – dieser zentralen Frage sind wir gestern gemeinsam mit unseren Kunden, Interessenten, Partnern und hochkarätigen Speakern im Lingener IT-Zentrum nachgegangen. Insbesondere Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly motivierte die Gäste mit Anekdoten aus seinem Leben zwischen Extremsport und Kelly Family dazu, sich konkrete Ziele zu setzen und gefühlte Grenzen nicht als solche zu betrachten.

Dieses Jahr ging es neben Neuerungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 auch um Themen aus den Bereichen Online-Marketing und eCommerce. Damit wurde mit dem Kundenevent die Brücke zwischen den beiden Kernkompetenzen der connectiv! eSolutions GmbH, WEB und CRM, geschlagen. Geschäftsführer Hermann Silies freute sich deshalb, rund 100 Teilnehmer im IT-Zentrum begrüßen zu dürfen und leitete zu den Vorträgen aus dem Bereich CRM und Change Management über.


Auftakt im Themenfeld Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Den Auftakt in diesem Bereich gab Joris Kalz, Technologieberater der Microsoft Deutschland GmbH, mit konkreten Chancen für Unternehmen durch den Einsatz von Artificial Intelligence (AI) in Geschäftsanwendungen. Im Anschluss hatten die Gäste die Wahl zwischen Vorträgen von Peter Wisse, CRM Sales Consultant, sowie Dr. Monika Becker, Business Consultant der connectiv! eSolutions GmbH. Peter Wisse nahm seine Zuhörer mit auf eine beispielhafte Customer Journey, auf der er die Transformation und Automatisierung des Marketings verdeutlichte. Dr. Monika Becker brachte den Gästen näher, wie sie als Führungskräfte den digitalen Wandel gestalten und in ihren Unternehmen implementieren und begleiten können.


Mitreißender Vortrag von Joey Kelly

Nach der Mittagspause hatten die Gäste die Chance, Joey Kelly – den berühmten Musiker und Ausdauersportler – live zu erleben und ihn im Rahmen seines Vortrags durch seine Kindheitserfahrungen mit der Kelly Family, diverse Ultramarathons und Ironmans sowie seine Expetition zum Südpol zu begleiten. Seine Präsentation „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“ zeigte eindrucksvoll auf, was ein Mensch in der Lage ist zu erreichen, wenn er sich konkrete Ziele setzt, an sich glaubt und über starke Willenskraft verfügt. Im Anschluss an seinen Vortrag nahm er sich noch die Zeit, um signierte CDs der Kelly Family zu verteilen und stand für Fotos bereit.


Fachvorträge aus den Bereichen WEB und eCommerce

Nach dem spannenden Vortrag von Joey Kelly vermittelten die Fachvorträge von Olaf Brandt, Geschäftsführer der etracker GmbH, und Caroline Helbing, Senior Analyst & Content Writer bei der Oxid eSales AG, spannende Informationen und Mehrwerte für die Gäste. Olaf Brandt erläuterte den Zuhörern die „Kraft der Signale“, indem er Einsatzmöglichkeiten und Chancen durch Marketing-Automatisierung mit Push Notifications aufzeigte. „Menschen brauchen Geschichten – Maschinen nicht“ lautete anschließend die These von Caroline Helbing, die über personalisierte Einkaufserlebnisse und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz/Artificial Intelligence (KI/AI) im Commerce heute referierte.


Mixed Reality mit Microsoft HoloLens

In den Pausen hatten die Teilnehmer nicht nur Möglichkeit zur Stärkung, zum Networking und zur Diskussion der Vorträge. Mit HoloLens, der Mixed Reality Brille von Microsoft, konnten sie einen spannenden Business Use Case der Kampmann GmbH betrachten. Neben einem realen Bodenkanal, wie er bspw. in Einkaufszentren zum Heizen und Kühlen eingesetzt wird, war durch die Brille ein Hologramm des Gerätes zu sehen. An diesem ließen sich verschiedene Rostarten auswählen, Strömungslinien anzeigen sowie die einzelnen Komponenten lösen und weitere Informationen dazu einblenden.

Wir danken allen Gästen und Speakern für den interessanten und eindrucksvollen Tag mit guten Gesprächen und wertvollen Impulsen und freuen uns auf zukünftige Events mit unseren Kunden und Partnern!

 


 

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten