29.04.2020

Kleine Anpassung, große Wirkung!

Mit welchen Kniffen Sie ihren Online-Shop jetzt nach vorne bringen

Nach einigen Wochen ohne den stationären Handel haben bereits viele Einzelhändler aus den unterschiedlichsten Branchen die Chance ergriffen, ihre Produkte in einem Online-Shop anzubieten. Und auch nach Wiedereröffnung einiger Geschäfte sind die Chancen für den Online-Handel für neue und erfahrene Shop-Betreiber nach wie vor gegeben – wie aber können Sie sie möglichst effektiv nutzen? Wir zeigen Ihnen drei Wege auf, mit denen Sie Interesse und Zufriedenheit ihrer Kunden steigern können!


Neue Produkte für Sie, Herr Müller!

Um im Wettbewerb mit anderen Online-Händlern hervorstechen zu können, bietet sich personalisiertes Marketing an, beispielsweise in Form von Mailings. Nutzen Sie Betreffzeile, optische Gestaltung oder auch Rabattaktionen dafür, die Aufmerksamkeit des Kunden auf Ihre Produkte zu ziehen! Besonders empfehlenswert ist auch die persönliche Ansprache, wodurch Sie ihre E-Mail von unpersönlichen Massenmails hervorheben können.

Wunschprodukt verfügbar?

Insbesondere vor dem Hintergrund derzeit unvermeidbarer Lieferungsengpässe oder Produktionsstopps ist es umso wichtiger, seinen Kunden zu signalisieren, ob und wie viele Produkte im Online-Shop noch verfügbar sind. Das kann entweder mit Bordmitteln der von uns angebotenen eCommerce-Lösungen manuell erfolgen oder aber komfortabel via Schnittstelle zur Warenwirtschaft realisiert werden. Dadurch wird der Lagerbestand automatisch und quasi in Echtzeit an den Online-Shop übertragen und für den Nutzer in Form einer Mengenangabe sichtbar dargestellt.

Bleiben Sie in Kontakt!

Da verzögerte Lieferungen aktuell nicht selten zu Produktengpässen führen empfiehlt es sich außerdem, dem Kunden eine Benachrichtigungsmöglichkeit anzubieten. Dazu kann beispielweise ein Online-Formular genutzt werden, auf dem der Interessent seine E-Mail-Adresse hinterlegt, um bei erneuter Verfügbarkeit des Wunschproduktes automatisch informiert zu werden. Auch für dieses Szenario bieten wir Ihnen eine Lösung, mit der Sie den Kontakt zum Kunden und damit auch sein Interesse wahren können.

Egal ob E-Mail, Newsletter oder Produktmengenangabe – wir bieten Ihnen eine breite Palette an Features, mit denen Sie ihren Online-Shop noch attraktiver, kundenfreundlicher und erfolgreicher machen können! Sprechen Sie uns einfach an!

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

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