26.09.2018

Mit dem Rad zur Arbeit 2018

Unsere 4 Teams sind in Summe 7.500 Kilometer an über 700 Tagen geradelt

Unsere Teams haben bei der AOK-Aktion 7.500 km zurückgelegtDie Münsteraner Teams „ride4connectiv!“ und „cycle4connectiv!“ haben in diesem Sommer gemeinsam mit zwei Lingener Teams im Rahmen der AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ in die Pedale getreten. Mit insgesamt 16 Startern legten die Teams gemeinsam mehr als 7.500 km zurück.

Während im Jahr 2016 die Grenzlänge Deutschlands als Vergleichswert genommen wurde, im Jahr 2017 die Strecke von Münster nach Lissabon – inklusive Rückweg, haben die Teams in diesem Jahr eine Strecke von Deutschland bis nach Nepal zurückgelegt! Die Distanz wurde damit gemeinsam fast verdoppelt.

Dank Microsoft PowerBI konnten die Teilnehmer übersichtlich in einem Dashboard ihre persönlichen, sowie die Team-Leistungen abrufen. Der connectiv!-Radler mit der längsten Strecke legte insgesamt rund 1.267 km zurück und spornte sein Team cycle4connectiv! damit zur internen Bestleistung von knapp 2.800 km an. Gleichzeitig sparten unsere Mitarbeiter insgesamt durch ihren Einsatz viele kg CO2 ein und tragen so zum Umweltschutz bei.

Egal, ob wir fleißig mit dem Rad zur Arbeit radeln, im Tretboot für den guten Zweck paddeln, oder als Staffel die 42,195 km des Münster Marathons bezwingen – wir freuen uns über die Motivation und Dynamik unserer Mitarbeiter!

Informationen zu weiteren Aktionen von connectiv! als Arbeitgeber finden Sie hier!

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten