Mit Dynamics 365 for Marketing Kunden begeistern

Gestalten Sie die Customer Journey an verschiedenen Touchpoints

Die neue Marketing App automatisiert, individualisiert und revolutioniert Ihr Marketing! Die Digitalisierung verändert zunehmend die Anforderungen an das Marketing. Es gibt deutlich mehr Möglichkeiten die Kunden zu erreichen. Die Kunden bewegen sich in unterschiedlichen Verkaufskanälen und möchten selber entscheiden, ob, wann, wie oft und auf welchem Weg sie Inhalte empfangen. Nicht selten erhalten Kunden Informationen, die sie nicht interessieren. Unternehmen müssen daher mit der Zeit gehen und nicht nur die Masse ansprechen, sondern den Fokus auf personalisierte Inhalte und individuelle Angebote legen – auf verschiedensten Kanälen.

 

Herausforderungen an das Marketing

Cross-Channel-Marketing hat den Anspruch, sich auf Kundenbedürfnisse individuell einzustellen und den Kunden im jeweiligen Verkaufskanal optimal anzusprechen. Einzelne Kanäle sollen miteinander kombiniert werden, um Synergieeffekte zu erzeugen. Inhalte die beispielsweise per Mail versendet werden, sollen dem Kunden dann auch in den sozialen Netzwerken oder über Online-Anzeigen begegnen. Die Kombination einzelner Marketingkanäle leitet den Kaufprozess vom Anfang bis zum Ende und führt den Kunden schließlich zur Entscheidung. Die Vielzahl unterschiedlicher Medien und Kanäle sowie der gesteigerte Anspruch der Kunden, stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Sie müssen ihre Kommunikation an das veränderte Nutzungsverhalten der Konsumenten anpassen.

 

Umdenken im Marketing

Gefragt sind die richtige Strategie und die passenden Tools. Ohne neue Technologien ist ein kanalübergreifendes Marketing nicht mehr denkbar. Moderne Tools sollen Chancen eröffnen und die Marketingaktivitäten der Unternehmen optimal unterstützen sowie Prozesse vereinfachen. Zentral für das Cross-Channel-Marketing ist die kontinuierliche Datenanalyse. Entscheidungen müssen nicht mehr aus dem Bauch heraus getroffen werden, sondern können auf fundierte Auswertungen basieren.

 

Das neue Microsoft Dynamics 365 for Marketing

Mit dem neuen Microsoft Dynamics 365 for Marketing steht Ihnen ein Tool zur Verfügung, welches Sie ideal unterstützt diese Maßnahmen umzusetzen und ein erfolgreiches Marketing zu erzielen. Es lässt sich die gesamte Customer Journey automatisieren und dabei eine kontinuierliche, dialogorientierte Kommunikation aufbauen. So können Sie den Kunden langfristig an sich binden, indem Sie kanalübergreifende Kampagnen erstellen und koordinieren.

 

Individuelles und automatisiertes Marketing

Mithilfe der neuen Microsoft Dynamics 365 for Marketing App sind Sie in der Lage, personalisierte, relevante Inhalte bereitzustellen und einen persönlichen Dialog herzustellen, um so Ihre Kunden zu überzeugen und die Conversion Rate zu steigern. Der Einsatz automatisierter Workflows mit kanalübergreifendem Re-Targeting, erhöht die Effizienz Ihrer Marketingmaßnamen. Weiterhin profitieren Sie von Echtzeit-Einblicken in Ihre Kampagnen.

Nutzen Sie die Chancen, die durch die Marketing App von Dynamics 365 eröffnet werden und begeistern Sie Ihre Kunden. Als Microsoft Partner mit Goldkompetenz stehen wir Ihnen bei Fragen gern zur Seite. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen.

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Franziska Frese
Tel.: +49 (251) 21092-08
E-Mail: franziska.frese@connectiv.de

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