28.07.2021

Mit kleinen Details zum Erfolg im eBusiness

Mit welchen Anpassungen Sie ihren Online-Shop zum Kundenmagneten machen

Der Online-Handel boomt mehr als je zuvor. Grund genug für viele erfahrene und neue Shop-Betreiber, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie es bei einem aktuell riesigen Angebot gelingen kann, sich gegen die Mitbewerber durchzusetzen. Wir zeigen Ihnen heute drei Wege auf, mit denen Sie das Interesse von Bestands- und Neukunden für sich gewinnen können!

Neue Angebote für Sie, Frau Müller!

Um im Wettbewerb mit anderen Online-Händlern hervorstechen zu können, bietet es sich an, auf personalisiertes Marketing zu setzen. Dies kann etwa in Form von Mailings, die auf vergangene Besuche, persönliche Rabattcodes oder neue Produkte aufmerksam machen, geschehen. Nutzen Sie schon die Betreffzeile, um Aufmerksamkeit zu generieren und setzen Sie auch bei der optischen Gestaltung auf kleine Details, die Ihr Mailing zwischen vielen weiteren besonders kundennah erscheinen lässt. Dazu gehört eine persönliche Ansprache ebenso wie ein speziell für den kontaktierten Kunden kreiertes Angebot, das mit nur einem Klick direkt in Ihren Online-Shop führt.

Wunschprodukt noch verfügbar?

Insbesondere vor dem Hintergrund manchmal unvermeidbarer Lieferungsengpässe oder Produktionsstopps ist es umso wichtiger, seinem Kunden zu signalisieren, ob und wie viele Produkte im Online-Shop noch verfügbar sind. Dies kann entweder mit Bordmitteln der von uns angebotenen eCommerce-Lösungen manuell erfolgen oder aber komfortabel via Schnittstelle zur Warenwirtschaft. Durch die Anbindung wird der Lagerbestand automatisch und quasi in Echtzeit an Ihren Online-Shop übertragen und der Kunde sieht direkt bei der Auswahl eines Produktes, ob dieses noch in der Wunschmenge oder -größe verfügbar ist.

 

Bleiben Sie in Kontakt!

Kann ein Produkt aktuell nicht geliefert oder bestellt werden? Dann weisen Sie Ihre Kunden auf die Möglichkeit hin, sich via Mail darüber informieren zu lassen, wenn die gewünschte Ware wieder eintrifft. Dazu kann beispielweise ein Online-Formular genutzt werden, bei dem der Interessent seine E-Mail-Adresse hinterlegt, um bei erneuter Verfügbarkeit des Wunschproduktes automatisch informiert zu werden. Auch für dieses Szenario bieten wir Ihnen eine Lösung, mit der Sie den Kontakt zum Kunden und damit auch sein Interesse wahren können.

Egal ob E-Mail, Newsletter oder Produktmengenangabe – wir bieten Ihnen eine breite Palette an Features, mit denen Sie ihren Online-Shop noch attraktiver, kundenfreundlicher und erfolgreicher machen können! Sprechen Sie uns einfach an!

Ihr Ansprechpartner ist:

Dirk Thyen
+49 (591) 80032-0
E-Mail schreiben

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten