08.07.2020

Organisation von Büro-Arbeitstagen leicht gemacht

Informieren Sie Ihre Kollegen per App über Ihren Arbeitsort

Da für viele Unternehmen eine Normalbesetzung in den Büros nach wie vor nicht möglich ist, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie man die An- und Abwesenheit unserer Mitarbeitenden in den einzelnen Büros digital clever lösen kann. Herausgekommen ist eine digitale App auf Basis von Microsoft Power Apps, die nicht nur unseren, sondern künftig auch Ihren Mitarbeitenden die Planung von Homeoffice- und regulären Arbeitstagen vereinfacht!

Anwesenheit ohne Missverständnisse

Sinkende Fallzahlen und die Einhaltung geltender Hygienevorschriften machen sie möglich: Die Rückkehr an den Arbeitsplatz. Aber alle Kollegen auf einmal wieder in Großraum- oder kleinen Büros vereinen? Das sollte möglichst noch vermieden werden. Eine Lösung muss also her – unzwar möglichst schnell, übersichtlich und für jeden involvierten Kollegen einsehbar. Unsere eigens konstruierte Web-Anwendung auf Basis von Microsoft Power Apps ist ideal dafür und lässt sich auch in Ihrem Unternehmen in kürzester Zeit umsetzen!

Homeoffice oder Bürotag?

Damit Absprachen zwischen direkten Sitz- und Büronachbarn nicht ständig per Chat oder Telefon neu ausgehandelt werden müssen, kann jeder connectiv!ler ab sofort auf einem in der App hinterlegten Wochenplan zurückgreifen. Dieser zeigt mit einem Häkchen an, wann sich welcher Kollege an welchem Tag im Homeoffice befindet. Umgekehrt symbolisieren leer gelassene Felder die Anwesenheit im Büro. Sind zu wenig Häkchen gesetzt und damit zu viele Personen gleichzeitig im Büro eingeplant, zeigt die Anwendung außerdem in orange eine entsprechende Warnmeldung an. Wird die Überbesetzung wieder von einer Person mittels Häkchen aufgelöst, bestätigt das System in grüner Farbe die vorschriftsmäßige Auslastung von – in unserem Falle – aktuell zwei Mitarbeitenden.

Schlichtes Design, hoher Nutzen

Während die mit den Kollegen per Chat oder Telefon abgesprochenen Bürotage immer noch manuell in den Kalender eingetragen oder vor Arbeitsbeginn im Chatverlauf recherchiert werden müssen, erstellt unsere Anwendung automatisch einen entsprechenden Termin im Kalender. Das optisch schlichte Design und die intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche machen die App außerdem auch für Nutzer ohne spezielle IT-Kenntnisse zu einem absoluten Must-Have!

Erleichtern Sie sich und Ihren Mitarbeitenden die Arbeitsplatzorganisation und greifen Sie auf unsere clevere und nützliche Lösung von Microsoft Power Apps zurück! Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie dabei, die für Sie optimale Anwendung zu finden und umzusetzen!

Ihr Ansprechpartner ist:

Christian Schulte
Tel.:
E-Mail: support@connectiv.de

 

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten