Performance auf der Straße und im Netz

Relaunch der Website der Wilbers Products GmbH

Die Wilbers Products GmbH produziert maßangefertigte Fahrwerke für eine Branche, die für viele Menschen weit mehr als Fortbewegung bedeutet und steht damit nicht nur für Präzision, sondern auch für Adrenalin, Geschwindigkeit, Abenteuer und Leidenschaft. Im Rahmen eines Relaunches der Unternehmenswebsite galt es unter anderem, diese Emotionen abzubilden und die Produkte der Wilbers GmbH erlebbar zu machen.

Unter dem Stichwort User Experience lädt bereits die Startseite mit einer großen Bildbühne den Kunden ein und gibt einen ersten Einblick in die Unternehmensphilosophie von Wilbers. Diese verspricht, dass jeder Kunde sein ganz persönliches Fahrwerk gefertigt bekommt, denn dafür steht die Wilbers Gruppe seit über 30 Jahren ein.

Um diesen hohen Grad der Personalisierung auch auf der Unternehmenswebsite abzubilden, wurde im Rahmen des Relaunches bspw. eine detaillierte Präsentation der Federbeine um die Darstellung unterschiedlicher Farbvarianten analog zum bestehenden Onlineshop erweitert.

Die Produkte von Wilbers finden vom niedersächsischen Nordhorn aus ihren Weg in über 30 Länder weltweit. Entsprechend breit ist auch das Händlernetz des Fahrwerksspezialisten. Dieses konnte über das CMS-Modul Händler und Importeure abgebildet werden und wurde im Rahmen des Relaunches individuell auf die besonderen Gegebenheiten zugeschnitten und erweitert. So lässt sich neben der direkten Länderauswahl auch eine alphabetische Sortierung nach Ländern direkt in der Händlerübersicht vornehmen sowie auch eine Filterung nach den Qualifikationen der einzelnen Händler einstellen.

Um das Unternehmen und seine Produkte auf der Website erlebbarer zu machen, konnte das CMS-News-Modul gleich an drei verschiedenen Stellen der Website zum Einsatz kommen. Zum einen bindet es auf der Startseite – dem Zweck des Moduls entsprechend – aktuelle Meldungen aus den verschiedenen Unternehmensbereichen ab. Darüber hinaus erlaubt es aber auch, Abenteuer und Stories einzusehen, die in Verbindung mit Motorsport und den Produkten von Wilbers stehen. Um Kundenberichte anzuteasern und ausführliche Informationen mit einem Klick verfügbar zu machen, kommt das News-Modul ebenfalls im Bereich Rezensionen zum Einsatz und transportiert durch die Präsentation von Kundenerlebnissen das “Wilbers-Feeling”.

Darüber hinaus wurde ein abgestimmtes Navigationskonzept entwickelt, das die Kunden zielgerichtet durch die “Wilbers Welt” führt. Ergänzend dazu konnte ein Weiterleitungs- und Verlinkungskonzept entwickelt werden, das u. a. auch eine direkte Anbindung an den Shop und weitere Bereiche der Wilbers GmbH einbindet.

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder interessieren sich ebenfalls für einen Relaunch Ihrer Unternehmenswebsite? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Dorothee Schmidt
Tel.: +49 (591) 80032-160
E-Mail: dorothee.schmidt@connectiv.de

 

 

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten