13.02.2019

Produktbilder optimieren

Verkaufsförderung durch das richtige Bild

Google legt den Fokus immer stärker auf BilderIn der vergangenen Woche durften wir auf der BLOO:CON u.a. viel über die derzeit relevantesten SEO Themen lernen. Zwar ist der Google Algorithmus noch immer nicht zu durchschauen, aber Fakt ist, dass Bildern von Google zukünftig eine noch größere Bedeutung beigemessen wird. Erfahren Sie im Folgenden warum, und wie Sie diesen Trend am besten für sich nutzen können.


Verkaufsförderung

Im Onlineshop ziehen Kunden anhand von Produktbildern unterbewusst Rückschlüsse auf die Qualität des Produktes sowie des gesamten Shops. Betrachten Sie die Bilder als Aushängeschild Ihres Onlineshops und messen Sie Ihnen entsprechende Bedeutung zu. Wir zeigen Ihnen, wie Sie selbst mit einfachen Mitteln und ohne hohe Kosten Bilder verkaufsfördernd einsetzen können.


Google Lens

Unter dem Motto „Mehr über das erfahren, was Sie sehen“ bietet Google mit Google Lens eine mobile Bilderkennungs-Anwendung. Dieser Service wird stetig verbessert und liefert inzwischen valide Ergebnisse. Wenn die Kamera auf ein Objekt gerichtet ist, versucht Lens das Objekt zu identifizieren und zeigt relevante Suchergebnisse und Informationen dazu an.


Produktbilder erstellen

Wenn Sie möchten, dass Ihre Artikel von Google gefunden und empfohlen werden, sollten Sie ein paar grundlegende Dinge beim Erstellen Ihrer Produktbilder beachten:

  • Produkte gut erkennbar positionieren
  • Produktvarianten präsentieren (z. B. verschiedene Perspektiven und Winkel, verschiedene Farben…)
  • Detailaufnahmen anbieten (inkl. Mouseover-Zoom-Effekt für eine detaillierte Ansicht)
  • Produktbilder im Onlineshop einheitlich gestalten (z. B. immer gleicher Hintergrund)

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihr Produktportfolio und zeigen Ihnen, wie Sie mit diesen und weiteren Tricks die optimale Präsentation Ihrer Artikel erreichen, die dann von Google zum Kauf angeboten werden. Von der geeigneten Bezeichnung des Bildes, über die Verwendung des richtigen Alt-Textes, bis zur Größe der Bilddatei. Es gibt verschiedene Punkte zu beachten, die das Google-Ranking wesentlich beeinflussen. Lassen Sie uns gemeinsam die Wirkung noch klarer und zielgerichteter entfalten.


Ihr eCommerce-Projekt mit connectiv!

Die effektivsten Fotos bringen Ihnen nichts, wenn die User Experience mangels Usability Ihres Shops auf der Strecke bleibt. Realisieren Sie deshalb mit uns Ihr eCommerce-Projekt, um Ihre Produkte optimal in Szene zu setzen und den Umsatz zu steigern. Mit Fachwissen und Erfahrung kreieren unsere Experten für Ihre Kunden eine einzigartige Shopping-Erlebniswelt.

Ihr Ansprechpartner ist:

Hermann Silies
Tel.: +49 (591) 80032-100
E-Mail: silies@connectiv.de

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