Traditionsbewusst oder fly sein?

Viele Erwachsene stehen den Ausdrucksweisen Jugendlicher oft fragend gegenüber. So kann man sich und anderen heute neben gängigen Attributen auch Adjektive wie „cheedo“ (=cool), „schmoof“ (=geschmeidig) oder „fly“ zuschreiben. „Fly sein“ wurde in 2016 von der Initiative Langenscheidt GmbH & Co. KG als Jugendwort des Jahres ausgezeichnet und bedeutet so viel wie „besonders abgehen“. Doch was hat das mit uns und unseren Kunden zu tun?

Viele Unternehmen möchten mit den Texten ihrer Webseite, ihres Onlineshops oder mit ihrem Social Media Auftritt ganz neue Wege gehen. Mal was anders machen. Fly sein. Gute Idee! Jedoch ist gerade bei traditionellen Unternehmen Vorsicht geboten, wenn sie sich an einer „lockeren“ Ansprache auf Facebook oder Twitter versuchen.

Zwar muss die traditionelle Identität in der Regel nicht auf allen Kanälen und in jeder Meldung mitschwingen, jedoch kann der Auftritt eines Unternehmens durch „Ausreißer“ im Wording unglaubwürdig erscheinen. Mit der Entwicklung stringenter Social Media-Strategien setzen wir von connectiv! direkt bei unseren Kunden an. Und bei Ihren Kunden. So steigern wir nicht nur den Traffic bei Facebook, Twitter und Co., sondern durch clevere Verlinkungen auch auf Ihrer Webpräsenz.

Wir unterstützen Sie gerne dabei, eine Balance zwischen Tradition und Moderne – zwischen „besonders“ und „fly“ – zu finden, indem wir Strategien entwickeln oder Ihnen direkt eine textliche Umsetzung liefern. Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner ist:

Sven Jürgensen
Tel.: +49 (591) 80032-190
E-Mail: juergensen@connectiv.de

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten