Über 4.000 Kilometer in Summe geradelt

Morgens das Auto stehen lassen und „Mit dem Rad zur Arbeit!“ Die Mitarbeiter von connectiv! nahmen auch in diesem Jahr an der gleichnamigen bundesweiten Kampagne teil und zeigten einmal mehr was in ihnen und ihren Waden steckt…

Die Teams „Ride4connectiv!“ und „Cycle4connectiv!“ mit jeweils 4 Startern legten gemeinsam 4.277,6 km zurück und toppten damit ihr Ergebnis aus dem Vorjahr (3730,3 km) um mehr als 500 km. Während im vergangenen Jahr die Grenzlänge Deutschlands als Vergleichswert genommen wurde, sind die Mitarbeiter in diesem Jahr gemeinsam wesentlich weiter gekommen: Die geradelte Strecke entspricht der Strecke von Münster nach Lissabon – inklusive Rückweg!

Die Aktion wurde von der AOK Gesundheitskasse und dem allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ins Leben gerufen und stellt die Gesundheitsförderung in den Fokus. So konnten alle Teilnehmer in einem Dashboard ihre persönlichen Leistungen abrufen. Der connectiv!-Radler mit der längsten Strecke legte insgesamt rund 1.200 km zurück und verbrannte 28.672,02 kcal! Gleichzeitig sparten unsere Mitarbeiter insgesamt durch ihren Einsatz viele kg CO2 ein und tragen so zum Umweltschutz bei.

Wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder um die Wette zu radeln! Informationen zu weiteren Aktionen von connectiv! als Arbeitgeber finden Sie hier!

 

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten