Verbesserte Kundenansprache mit Microsoft Dynamics 365

Kunden langfristig an ein Unternehmen oder eine Marke zu binden, ist meist deutlich kostengünstiger und effektiver als mit preisintensiven Kampagnen neue Kunden zu gewinnen. Somit kommt der Pflege der Kundenbeziehung eine wichtige Rolle zu. Die Kunden erwarten Aufmerksamkeit, umfassende Betreuung und individuelle Angebote. Bei der optimalen Gestaltung der Maßnahmen zur Kundenbindung unterstützt deshalb das CRM-System – und stellt die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund.

Mit Microsoft Dynamics 365 alle Phasen im Blick

Um eine stärkere Kundenbindung zu erzielen, müssen die Maßnahmen und Aktionen jedoch auf die einzelnen Phasen im Kundenlebenszyklus abgestimmt werden. Zu Beginn geht es um potenzielle Kunden oder Interessenten. Anschließend müssen aktuelle / aktive Kunden im Blick behalten werden und schließlich sogar verlorene / inaktive Kunden. In allen Phasen sollte eine bestmögliche und individuelle Ansprache gewährleistet sein. Immer mit dem Ziel, den Kunden so lange wie möglich für die eigenen Produkte zu begeistern.

Individuelle Ansprache – im Vertrieb, Marketing und Service

Das Customer Relationship Management-System Microsoft Dynamics 365 kann hier an den richtigen Stellen unterstützen, um dieses Ziel zu erreichen. Es sammelt wichtige Daten und Informationen von verschiedenen Kontaktpunkten wie beispielsweise dem Online-Shop oder dem Kontaktformular der Website. Der komplette Lebenszyklus des Kunden kann so abgebildet und Daten zu Kaufverhalten, Serviceanfragen oder speziellen Bedürfnissen im CRM hinterlegt werden. Diese Daten können zur gezielten Werbung oder zu anderen Marketingmaßnahmen im Rahmen des Customer-Relationship-Managements genutzt werden. Die komplette Kommunikation zum Kunden, sei es durch Vertrieb, Marketing oder Service erfolgt im nächsten Schritt immer auf Basis der Daten aus dem CRM-System.

Ihre Vorteile

Die individuelle, an persönliche Bedürfnisse angepasste Interaktion mit dem Kunden zahlt sich positiv auf das Kundenzufriedenheitsmanagement und somit für das gesamte Unternehmen aus. Das Kundenbeziehungsmanagement auf Basis eines CRM-Systems bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken. Wir informieren Sie gerne über Möglichkeiten der Kundenbeziehungspflege mit Microsoft Dynamics 365.

Ihr Ansprechpartner ist:

Pe­ter Wis­se
Tel.: +49 (251) 21092-13
E-Mail: Peter.Wisse@connectiv.de

 

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