Zuhören und reagieren mit Social Engagement

Laut einer aktuellen Studie von LinkedIn hat sich der Einsatz sozialer Medien als Verkaufskanal im Vertriebsalltag etabliert. Sie liefern den Vertrieblern Einblicke in Unternehmen und Informationen über deren Entscheider und erleichtern so die individuelle Ansprache. Das Social Listening Tool Microsoft Dynamics Social Engagement hilft Unternehmen, an diese Informationen zu gelangen und unmittelbar auf die Anfragen der User zu reagieren.

Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn – für zahlreiche Unternehmen ist die Welt der sozialen Medien zu laut und überfüllt. Mit Social Engagement bietet Microsoft eine umfassende Lösung für die Betreuung von Social-Media-Kanälen, indem alle gesammelten Informationen zusammengetragen und übersichtlich im Dashboard bereitgestellt werden. Diese können von mehreren Teams betreut und durch Interaktionen in sozialen Netzwerken zu End-to-End-Kundenerlebnissen generiert werden.

So ermöglicht Microsoft Dynamics Social Engagement Kundenmanagement par excellence und trägt zu einer engen Verzahnung von Marketing, Vertrieb und Service bei. Social Engagement hat primär den Zweck die Präsenz in sozialen Netzwerken zu verstärken, Kunden zu binden, Trends und Stimmungen zu erkennen sowie eine persönliche Ansprache und schnelle Reaktionsfähigkeiten zu generieren. Über das Social Engagement können die CRM-User in aktuelle Unterhaltungen auf Facebook und Twitter einsteigen. Diese Interaktionen können unmittelbar in Leads oder Serviceanfragen konvertiert werden, wodurch eine Brücke zu Möglichkeiten des Social Selling geschlagen wird.

66 Prozent der Vertriebler bestätigten im Rahmen der LinkedIn-Studie das Vorhaben in naher Zukunft noch stärker auf digitale Vertriebslösungen und soziale Medien zu setzen. Gerne laden wir Sie deshalb dazu ein, die Welt der sozialen Medien in einem Telefonat oder Workshop zum Thema Social Engagement neu zu entdecken.

Ihr Ansprechpartner ist:

Pe­ter Wis­se
Tel.: +49 (251) 21092-13
E-Mail: Peter.Wisse@connectiv.de

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