15.07.2022

Dürfen wir vorstellen? Nicole Roderig

15.07.2022

Dürfen wir vorstellen? Nicole Roderig

Wir freuen uns, euch heute Nicole aus dem Backoffice in Münster vorzustellen. Welcher Superheld sie gerne wäre und was sie bei connectiv! alles gelernt hat, erfahrt ihr im folgenden Interview


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Nicole, wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
Am 01.06.2022 habe ich mein elf-jähriges Jubiläum bei connectiv! gefeiert. Damals habe ich mit der Frau eines Kollegen zusammengearbeitet. Im alten Job war ich jedoch recht unzufrieden und sie sagte mir, dass der Chef ihres Mannes Hilfe gebrauchen könnte. Ich kam zum Vorstellungsgespräch, die Chemie stimmte, alles andere auch und so bin ich am 1.6.2011 bei connectiv! gelandet.


Was ist das Wichtigste, das du bisher bei connectiv! gelernt hast?
Bei c! gelernt habe ich, dass es nicht nur ein gutes Arbeitsklima unter Kolleg*innen, sondern auch ein tolles Miteinander zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitenden geben kann. Das hatte ich in einigen anderen Jobs leider oft anders kennengelernt.


Und was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Dass ich mit meinem Lieblingskolleg*innen auch außerhalb der Arbeit schnacken und lachen kann. Wir treffen uns ab und zu privat und unternehmen etwas gemeinsam, wie zum Beispiel Kartfahren oder in einer Karaokebar singen. Aus Arbeitskolleg*innen werden manchmal echt gute Freunde.


Jetzt einmal eine Gegenfrage: Was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Das ist immer schwer zu sagen. Aber einer meiner Kollegen hat mal gesagt, dass man mich alles Fragen kann und ich seine Cortana bin. Ich würde mich nicht mit Cortana gleichstellen, aber es war ein sehr schön verstecktes Kompliment. Zudem wird mir auch nachgesagt, dass ich ein Mensch bin, der sehr viel lacht und gute Laune verbreitet.


Ab und zu muss auch eine Cortana mal Mittagspause machen. Was darf in deiner Mittagspause auf keinen Fall fehlen? 
Am wichtigsten finde ich neben dem Essen selbstverständlich den Schnack mit den Kolleg*innen. Das ist die Zeit, wo gelacht und entspannt wird. Das finde ich besonders wichtig an einem Arbeitstag. Und wenn ich mal von zu Hause aus arbeite, dann hole ich diese Zeit in unserer Münsteraner Kaffeepause nach, in der wir uns täglich mit Kolleg*innen virtuell treffen können.


Kommen wir zu etwas privateren Themen. Was macht dir privat am meisten Spaß?
Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin. Früher habe ich sogar professionell lateinamerikanisch getanzt. Außerdem lese ich sehr gerne in meiner Freizeit und verbringe unheimlich gerne Zeit mit meiner Familie.


Da du gerne liest, kannst du uns doch bestimmt auch verraten, welchen Titel deine Biografie tragen würde?
*lach* "Best of Niki“ Ich glaube, dieser Titel ist recht passend für meine Biografie.


Wenn du eine Superheldin wärst, was wäre deine Eigenschaft oder wer wärst du?
Dann wäre ich vermutlich die weibliche Version von Tony Stark und könnte dementsprechend fliegen. 


Fun Fact
Dass ich für mein Leben gerne Tanze, habe ich ja schon verraten, aber ich habe nicht nur lateinamerikanisch getanzt. Aktuell tanze ich nämlich Hip-Hop.

 


Vielen lieben Dank Nicole für deine ehrlichen Antworten und deine Zeit. Wir sind sehr froh darüber, dich in unserem Team zu haben.
 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!