20.05.2022

Dürfen wir vorstellen - René Duesmann

20.05.2022

Dürfen wir vorstellen? René Duesmann

Heute könnt ihr einiges über unseren Kollegen René erfahren, der bei uns als D365 Developer im Einsatz ist.


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
connectiv! hatte mir damals angeboten, meine Ausbildung hier weiterführen zu können, als meine vorherige Ausbildungsstätte mir nicht so gut gefallen hat.

Nach meiner Ausbildung 2020 habe ich kurzweilig connectiv! verlassen, um andere Einblicke zu sammeln. Doch ein Jahr später bin ich am 17.05.2021 zurückgekehrt, da mir das kollegiale Verhältnis hier einfach viel besser gefällt.

Was macht dir privat am meisten Spaß?
Ich bin durch und durch Motorradfahrer und liebe es daher, in meiner Freizeit bei gutem Wetter Motorrad zu fahren. Wenn das Wetter aber mal wieder nicht mitspielt, programmiere ich auch privat super gerne.

Was ist das Wichtigste, das du bisher bei connectiv! gelernt hast?
Ein guter Umgang und Beziehungen zu Kolleg*innen sind extrem wichtig. Daraus sind sehr gute Freundschaften entstanden, die ich nun nicht mehr missen will.

Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Dass wir abends auch mal länger im Büro bleiben, um ein Bierchen zu trinken und den Abend genießen. Aber auch, dass wir über alles offen reden können und es schon eher ein freundschaftliches Verhältnis ist als nur ein kollegiales Verhältnis.

Was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Das ist eine schwere Frage. Ich glaube, dass meine Kolleg*innen mein Wissen im Bereich Programmieren besonders schätzen. Im Gegensatz zu meinen Gesangskünsten.

Wenn du ein Superheld wärst, wer wärst du?
Vermutlich wäre ich Hawkeye von den Avengers.

Mir gefällt, dass er Bogen schießt, was ich persönlich schon immer cool fand. Und ganz klar, sein Humor ist der Wahnsinn!

Wohin möchtest du gerne noch reisen?

Zu Hause habe ich eine Rubbelweltkarte und die würde ich gerne fertig haben. Als nächstes Reiseziel sind jedoch die USA und Kanada mein favorisiertes Ziel.

Kannst du einen Witz erzählen?
Wie nennt man einen alten Schneemann?

- Pfütze
 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!