28.01.2022

Dürfen wir vorstellen? Sascha Reisüber

28.01.2022

Dürfen wir vorstellen? Sascha Reisüber

Heute möchten wir euch Sascha vorstellen! Einen unserer WEB Developer. Neben den üblichen Fragen haben wir auch privatere Antworten herauskitzeln können. Man darf also gespannt sein, was für ein fantastischer Mensch bei uns arbeitet.

Also legen wir los mit dem Interview!


Wie lange bist du schon bei connectiv! und was macht dir am Job am meisten Spaß?
Ich bin seit dem 01.02.2019 hier. Ganz klar, macht mir das Programmieren am meisten Spaß. 

Was macht dir denn privat so richtig Spaß?
Ich tüftele zu Hause gerne an technischen Projekten z. B. mit einem Raspberry Pi, oder Smarthome-Automationen. Ansonsten mache ich Tanzsport, genauer gesagt Standardtänze.

Was darf in deinem Büro auf gar keinen Fall fehlen?
Pflanzen und Bilder sind immer gut. Zudem darf auf keinen Fall meine Thermoskanne mit Tee fehlen.

Was schätzt du an deinem Lieblingskolleg*in am meisten?
Das technische Know-how! Die Hilfsbereitschaft, dass man einfach zu der Person hingehen kann und man dann zusammen eine Lösung findet.

Wenn du ein Superheld wärst, was wäre deine Eigenschaft oder wer wärst du?
Dr. Strange, da er magische Fähigkeiten hat und sich durch die Dimensionen bewegen kann.

Was darf in der Mittagspause auf keinen Fall fehlen?
Gutes Essen und nette Gesellschaft.

Erzähl mal einen Witz.
Kommt ein Pferd in die Bar. Fragt der Barmann: „Was ziehst du denn für ein langes Gesicht?"

Was macht dich im Alltag glücklich?
Meine Tochter! Und ein guter Film am Abend. Da darf es gerne in die Richtung Marvel oder Game of Thrones gehen.

Fun Fact
Ich tanze seitdem ich 7 Jahre alt bin. Damals habe ich mit Rock ’n’ Roll angefangen, als ich 13 war, habe ich mit Gesellschaftstanz angefangen und mittlerweile tanze ich regelmäßig auf Standardturnieren in der B-Klasse.

Was möchtest du unbedingt noch machen?
Ein paar Städtetrips. Sonst würde ich gerne nach Portugal oder wieder mal an den Gardasee. Und ein Traum wäre es, wenn ich einen Hubschrauber-Führerschein machen könnte.

Welchen Titel würde deine Biografie tragen?
Das Leben und ich.

Was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Dass ich nicht vor Aufgaben davonlaufe, sondern dass ich diese löse, egal wie kompliziert es im ersten Moment scheint.

Was schätzt du an connectiv!?
Dass mit den Mitarbeitern auf vernünftige Art und Weise umgegangen wird und dass die Tür vom Chef immer offen steht. Egal welches Anliegen man hat, es wird sich dem angenommen und zusammen eine Lösung gefunden. Der Zusammenhalt ist das, was connectiv! meiner Meinung nach ausmacht!
 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!