17.06.2022

Dürfen wir vorstellen? Sebastian Gernhold

17.06.2022

Dürfen wir vorstellen? Sebastian Gernhold

Heute könnt ihr einiges über unseren Kollegen, der als D365 Consultant bei uns in Münster im Einsatz ist, erfahren.


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Wie lange bist du schon im Unternehmen und wie war dein Start?
Mein erster Tag bei connectiv! war im November 2020.
Die immer positive und offene Einstellung während meiner ersten Gespräche mit Thomas Thyen und Co. hat mich direkt überzeugt.

Du bist jetzt seit guten 1 1/2 Jahren bei uns. Was ist das Wichtigste, das du bisher bei connectiv! gelernt hast?
Das absolute A und O ist eine klare Planung und Strukturierung von Kundenprojekten von Anfang bis Ende.

Warum hast du dich für die Stelle als Consultant entschieden?
Ich mag den Austausch zwischen Consultant und Kunden. Dass man stets die Lösung für Herausforderungen sucht, um die Kunden so zu unterstützen, wie sie es benötigen.

Was macht dir privat am meisten Spaß?
Ich bin ein leidenschaftlicher Fußball- und E-Bass Spieler. Zwei Dinge, mit denen ich unfassbar gerne meine Freizeit verbringe. Und die mir einen guten Ausgleich zum Job geben. 

Wenn du ein Superheld wärst, was wäre deine Eigenschaft?
Wenn ich mich für einen Superhelden entscheiden müsste, dann würde ich Superman sein wollen, da ich gerne die Superkraft hätte zu fliegen.

Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Wir haben nie Stress miteinander und haben immer ein gutes Verhältnis. Dabei darf der lockere Schnack zwischendurch auf keinen Fall fehlen. 

Jetzt wissen wir, was du an deinen Kollegen schätzt, aber was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Puh, das ist eine wirklich schwere Frage. Ich würde mal vermuten, dass es meine Freundlichkeit und meine Hilfsbereitschaft ist.

Welchen Titel würde deine Biografie tragen?
Man lernt nie aus!

Sowohl beruflich wie auch privat will ich immer „am Ball bleiben“ und Neues lernen.

Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch machen?
Die Welt sehen und reisen. Meine Ziele sind Asien und Südamerika, diese beiden Kontinente würde ich gerne sehen und vor allem erleben.


Vielen lieben Dank Sebastian für deine Zeit und deine ehrlichen Antworten. 

 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!