10.02.2021

Dynamics 365 News

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Peter Wisse

Peter Wisse Head of CRM Sales | Sales Consultant Telefon +492512109213 Mail E-Mail schreiben

10.02.2021

Neue Features für Dynamics 365

Microsoft gibt Neuerungen für Dynamics 365 bekannt. Ab April dürfen sich Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Power Platform Nutzer wieder auf zahlreiche neue Features und Funktionen freuen, die mit der ersten Veröffentlichungswelle 2021 zur Verfügung stehen werden. Wir haben uns den Release-Plan für Sie angeschaut und Ihnen nachfolgend einen Überblick über interessante Neuerungen erstellt.

Personalisiertes Marketing

Die für Microsoft Dynamics 365 Marketing angekündigten Neuerungen sind vor allem darauf ausgerichtet, die Kommunikation und Interaktion mit Kunden noch persönlicher zu gestalten. Dazu gehört die Multi-Channel-Kommunikation gleichermaßen wie die Streuung der richtigen Inhalte. Bei beidem unterstützt Microsoft Dynamics 365 Marketing die User künftig, in dem es beispielweise neben dem E-Mail-Marketing auch die Möglichkeit bietet, SMS- oder Push-Nachrichten via App an Kunden zu adressieren. Darüber hinaus sollen neue, integrierte Funktionen noch schneller und zuverlässigere Daten in Form von Dashboards liefern, die bei der Erreichung von Marketingzielen und bei der optimalen Ausrichtung der Kundenkommunikation unterstützen können.

 

Zeiteffizienterer Vertrieb

Der Fokus der neuen Funktionen für Microsoft Dynamics 365 Sales liegt hingegen vor allem auf der Effizienzsteigerung im Vertrieb und der Vertriebssteuerung. Dabei helfen soll künftig vor allem die Automatisierung bestimmter Schritte und Prozesse, die sich mit Veränderung der Kundenbedürfnisse ebenfalls anpasst. Außerdem soll Vertriebsmitarbeitenden unter Einhaltung der Datenschutzstandards der Zugriff auf eine Vielzahl wichtiger Kundendaten von unterwegs aus ermöglicht werden. Dazu gehören etwa aktuelle LinkedIn-Informationen zu Meeting-Teilnehmenden, Einblicke in die Geschäftsdaten des Kunden, der Zugriff auf mittels KI integrierter Firmendaten, sowie der Zugriff auf die E-Mail- und Notizfunktion.

 

MEHR SICHERHEIT UND VERBESSERTES KNOW-HOW

User von Microsoft Power Virtual Agents dürfen sich auf mehr Möglichkeiten bei der Konfiguration ihres virtuellen Chatbots freuen. Dazu wird es auch eine Neuerung zwecks eines sichereren Zugangs zu den Boteinstellungen geben, die der Bot-Manager auf eine eigens ausgewählte Security-Group beschränken kann. Inhaltlich überarbeitet werden können mit dem Release im April diesen Jahres auch der Wortschatz und die Gesprächsführung des Bots, für die beispielsweise auf vorhandene Listen zurückgegriffen werden kann. Dank individueller Anpassungsmöglichkeiten und Themenvorschlägen, die User aus bereits vom Virtual Agent durchgeführten Konversationen erhalten, können Sie mit diesen neuen Funktionen Ihren Kundenservice nochmals erheblich verbessern!

Über diese Auswahl hinaus gibt es selbstverständlich auch weitere Neuerungen, beispielweise für Microsoft Dynamics 365 Customer Service oder die übrigen Anwendungen der Microsoft Power Platform. Einen Einblick über alle Ankündigungen erhalten Sie hier.

Wir sind gespannt und freuen uns darauf, Ihnen künftig mit den Produkten von Microsoft noch intelligentere Lösungen zu bieten!

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