29.07.2020

Payment News

Ihr Ansprechpartner

Dirk Thyen

Dirk Thyen Bereichsleiter Digital Commerce Telefon +49 591 80032-0 Mail E-Mail schreiben

29.07.2020

Und wie zahlen Sie?

Lesen Sie, warum das richtige Angebot an Zahlungsmethoden kaufentscheidend sein kann! Stellen Sie sich vor: Sie möchten kurz vor der Arbeit beim Bäcker noch etwas einkaufen, bemerken aber, dass Ihnen dazu die richtige Bezahlmethode fehlt: Bargeld! Denn längst nicht alle Bäckereien bieten schon ab Kleinstbeträgen eine Kartenzahlung an. Und nun? Ohne Einkauf weiterfahren? Bei der Konkurrenz nachschauen? Damit Ihre Shop-Kunden gar nicht erst wie in diesem Beispiel vor die Wahl gestellt werden, sondern mit der Bezahlmethode Ihrer Wahl den Kauf bei Ihnen abschließen können, haben wir nachfolgend einige Tipps für Sie!

Zahlungsarten – so vielfältig wie Ihre Kunden

Schon längst haben sich zu den klassischen Bezahlmethoden wie „Zahlung auf Rechnung“ oder „Vorkasse“ weitere, digitale Zahlmethoden dazu gesellt. . Klassische Beispiele sind etwa PayPal, die Zahlung via Kreditkarte oder auch die Rechnungsbegleichung über einen externen Zahlungsanbieter.
Alle drei Bezahlmethoden sind mittlerweile nicht nur weit verbreitet, sondern auch beim Kunden sehr beliebt und sogar verkaufsentscheidend. So gaben ganze 72 Prozent in einer ibi research Umfrage an, den Kauf bei Fehlen der bevorzugten Zahlungsoption abzubrechen. Möchten Sie den Kaufabschluss nicht an einer fehlenden Zahlungsart scheitern lassen, lohnt es sich also, die wichtigsten und meist genutzten in Ihren Onlineshop zu integrieren.

 

Die Favoriten im Überblick

Betrachtet man die weiteren Ergebnisse der ibi research Studie, fällt auf, dass PayPal mit 57 Prozent die mit Abstand meistgenutzte Bezahlmethode von Onlineshoppern ist. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, sollte diese Zahlungsart also unbedingt Bestandteil der von Ihnen angebotenen Zahlungsmöglichkeiten werden. Mit großem Abstand und einem Wert von 22 Prozent ist auch der klassische Kauf auf Rechnung aber immer noch weit vorne. Die Kreditkartenzahlung bringt es außerdem auf ganze 11 Prozent. Wer also auf Nummer sicher gehen und sich im entscheidenden letzten Schritt des Kaufvorgangs als kundenfreundlicher Webshop präsentieren möchte, setzt auf eine Auswahl moderner und klassischer Zahlungsmethoden.

 

Integration und Umsetzung

Wie aber lassen sich die unterschiedlichen Zahlungsarten in Ihren Webshop integrieren? Unser erfahrenes Web-Team berät Sie nicht nur individuell und fachgerecht. Wir helfen Ihnen auch bei der Integration und Umsetzung der oben genannten Zahlungsmethoden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und informieren Sie sich, damit Kaufabbrüche aufgrund einer fehlenden Zahlmethode der Vergangenheit angehören!

Ihr Ansprechpartner

Dirk Thyen

Dirk Thyen Bereichsleiter Digital Commerce Telefon +49 591 80032-0 Mail E-Mail schreiben