CRM-LÖSUNGEN Kunden gewinnen. Kunden binden. Mit Microsoft Dynamics 365 und connectiv!

Add-Ons & Erweiterungen

Technische Erweiterungen von Microsoft Dynamics CRM

Vielfach erwähnt, aber noch nicht auf den Punkt: Die Funktionalität von Microsoft Dynamics CRM lässt sich durch Add-Ons erweitern und andere Anwendungen lassen sich einbinden. Aus den täglichen Marktanforderungen heraus haben auch wir eigene Standardprodukte entwickelt. Darüber hinaus arbeiten wir in diesem Bereich mit etablierten Partnern wie beispielsweise mscrm-addons.com (PTM-EDV-Systeme), Resco, oder portatour.

Die Möglichkeit einer perfekten Einbettung in Ihre Anwendungslandschaft ist ein erheblicher Faktor bei der Entscheidung für oder gegen ein CRM-System. Mit Microsoft Dynamics 365 sind Sie gut beraten, denn für eine Kopplung an verschiedene Software-Systeme, oder für diverse Funktionalitätserweiterungen gibt es eine große Anzahl an fertigen Lösungen.

Einige unserer Standardprodukte und Erweiterungen möchten wir Ihnen in den folgenden vier Kategorien näher bringen.

Stammdatenqualität

Eine einheitliche Stammdatenqualität ist essentiell für die fehlerfreie Nutzung Ihres CRM-Systems. Um diese Datenqualität sicher zu stellen, haben die connectiv! Entwickler einige nützliche Features programmiert, welche wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen.

 

Telefonnummernformat

Durch diese Erweiterung herrscht in Ihrem CRM-System nur noch ein einheitliches, von Ihnen vorgegebenes Telefonnummernformat. Eine Speicherung des Formularfeldes ist ohne Anpassung an das vorgegebene Telefonnummernformat nicht möglich. Eine Warnung macht Sie auf das falsch eingegebene Format aufmerksam.

 

Postleitzahlen-Erkennung

Um falschen Adressen vorzubeugen beinhaltet diese Erweiterung eine Abhängikeit von eingegeben Adressinformationen. Bei Adresseingabe wird kontrolliert, ob die eingegeben Informationen korrekt sind. Alternativ werden Verbesserungen auf Basis der eingegebenen Postleitzahl vorgeschlagen. 

 

Adressübernahme

Im weiteren Verlauf der Adresspflege werden neue Kontakte einer Firma erstellt. Die Adressdaten müssen händisch nachgetragen werden, dies ist zeitaufwendig und kann zu Fehlern führen. 

Durch unsere Erweiterung wird die Firmenadresse automatisch auf zugehörige Kontakte übertragen. Eine händische Vervollständigung ist nicht mehr nötig. 

 

E-Mail Validierung

Zur Stammdatenqualität zählen neben Adressen und Telefonnummern auch die E-Mail Adressen. Diese werden über unsere Erweiterung bei Eingabe auf Umlaute geprüft. Bei falscher Eingabe wird eine Warnung ausgegeben und die Eingabe nicht gespeichert. 

 

Generierte Briefanrede

In dieser Erweiterung zeigen wir Ihnen die automatisch angepasste Briefanrede. Das System registriert die eingetragene Sprache eines Kontaktes und generiert auf Basis dieser eine angepasste Briefanrede, welche Sie ohne weiteren Zeitaufwand für Ihre Geschäftbriefe nutzen können.

 

Konditionenanzeige

Sie vermissen bisher Konditionen zu Ihren Artikeln aus Ihrem SAP im CRM-System? Wir haben mit dieser Erweiterung eine einfache Lösung für Sie.

Unsere Erweiterung macht es möglich pro jedem kaufbarem Artikel Rabattstaffelung und Artikelpreisfindung zur Laufzeit aus dem SAP in Ihrem CRM-System zu generieren. So haben Sie die Möglichkeit Ihren Interessenten und Kunden schnelle und präzise Angebote zu unterbreiten.

 

Top-Kunden Kennzeichnung

Um sich schnell und einfach die Top-Kunden Ihres Unternehmens anzeigen zu lassen haben wir eine Kennzeichnung auf Basis von frei von Ihnen wählbaren Faktoren entwickelt. Die Sterne visualisieren die Einordnung in die Reihe der Topkunden.

 

Bewegungsdaten

Planung von Kundenbesuchen

Erfahrungsgemäß gibt es in vielen Unternehmen bestimmte Vertriebsvorgaben. Eine davon ist die Vorgabe der Anzahl von Kundenbesuche pro Jahr. Unsere Erweiterung macht es möglich einen Soll-Ist Besuchsvergleich in ihrem CRM-System zu erfassen und auszuwerten.

 

Auftragserfassung

Als Alternative zur Standard Auftragserfassung wurde die erweiterte Auftragserfassung erstellt. Diese verfügt über ein ansprechendes Design, sowie inhaltliche Veränderungen.

 

Auftragserfassung Mobil

Die erweiterte Auftragserfassung lässt sich auch perfekt im Außendienst als mobile Version nutzen. 

Integration von Drittanbieterlösungen

Xing Events Integration

Die Xing Events Integration ermöglicht es Ihre Veranstaltungen in Ihrem CRM- System zu verwalten. Die Darstellung der Veranstaltung läuft über die Xing Homepage – der Rückfluss der Teilnehmer wird jedoch im CRM-System verwaltet (mit Match auf Lead und Kontakt).

Die Abwicklung des Ticketverkaufs läuft über XingEvents.

 

Sendungsverfolgung für Pakete

Diese Erweiterung integriert eine Sendungsverfolgung per Sendungsnummer direkt in Ihrem CRM-System. So haben Sie die Möglichkeit direkt aus Ihrem CRM-System in die Sendungsverfolgung zu navigieren.

Produktkatalog

Bilddatenbank

Produkte in Ihrem CRM-System beinhalten durch unsere Erweiterung ein Produktbild, welches pro Artikelnummer aus einem PIM-System integriert wird. Es ist nicht mehr nötig Bilder als Notiz zu hinterlegen.

 

Bilddatenbank mobil

Diese Bilddatenbank findet sich auch im mobile Client auf Resco Mobile Basis wieder.

Aber auch eine individuelle Schnittstellenlösung durch unsere connectiv! Entwickler ist selbstverständlich möglich, so dass Sie sicher sein können, die optimale Lösung für Ihre Anforderungen zu bekommen. 

Neben zahlreichen Erweiterungen möchten wir deshalb unsere vier hauseigenen Add-Ons vorstellen:

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