CRM-LÖSUNGEN Kunden gewinnen. Kunden binden. Mit Microsoft Dynamics 365 und connectiv!

Wir leiten und begleiten Ihren Veränderungsprozess ganzheitlich mit unserem Change Management Angebot

Unser ganzheitliches Angebot für Sie

Sie planen die Einführung eines neuen CRM Systems, mit dem Sie Ihre Prozesse modernisieren, digitalisieren und/ oder vereinfachen wollen? Dann sollten Sie sich in Ihrer Planung unbedingt mit den Auswirkungen, Chancen und Herausforderungen dieser Veränderung für Ihren Betrieb und Ihre Mitarbeitenden befassen. Wir von connectiv! helfen Ihnen schon vor Projektbeginn dabei, Ihre Mitarbeitenden auf die Einführung eines neuen CRM-Systems vorzubereiten und führen Sie auf Basis des ADKAR-Modells von Prosci® zur erfolgreichen Implementierung Ihres neuen CRM-Systems!

 

Veränderung beginnt an der Basis

Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Satz gilt umso mehr bei Veränderungen, denn von ihnen hängt maßgeblich der Erfolg des gesamten Projektes ab. connectiv! hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, über die technische Planung und Implementierung eines CRM-Systems hinaus, auch den Faktor Mensch mittels eines ausgefeilten Change Managements zu berücksichtigen. Basis unseres Vorgehens ist das ADKAR-Modell von Prosci®. Anhand dieses fünfstufigen Modells können wir Lücken und Barrieren im Change Prozess identifizieren und Sie zielgerichtet vor, während und nach dem den Change begleiten.

 

Veränderungsbewusstsein und -wunsch erzeugen

Zu Beginn eines jeden Veränderungsprojektes ist es wichtig, eine Veränderungsbereitschaft bei Ihren Mitarbeitenden zu bewirken bzw. diese zu erhöhen. Erst wenn die Mitarbeitenden selbst von dem Projekt überzeugt oder zumindest nicht abgeneigt gegenüber einer Veränderung sind, haben Sie die Zustimmung, die es braucht, um die Einführung eines neuen CRM-Systems erfolgreich durchzusetzen. Unsere Change Management Berater unterstützen Sie bereits in dieser Phase dabei, das nötige Bewusstsein zu erzeugen, um eine gute und stabile Ausgangsposition für die bevorstehenden Phasen der Veränderung zu kreieren.

 

Wissen aufbauen

Im nächsten Schritt gilt es dafür zu sorgen, dass Ihre Mitarbeiter die Veränderung – und vor allem die dadurch gewonnene Arbeitserleichterung bzw. Prozessoptimierung – auch als solche verstehen. Wissen muss aufgebaut, geschult und in den Köpfen der Kollegen*innen verankert werden. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen CRM-Projekten übernehmen wir gerne die Schulung Ihrer Mitarbeitenden, damit die erste Begegnung mit dem neuen System möglichst reibungslos funktioniert. Grundlegend hierfür ist das zuvor zu schaffende Verständnis, auf das auch die letzten beiden Phasen aufbauen. Gerne unterstützen wir Sie außerdem bei einem erfolgreichen internen Wissenstransfer.

 

Mitarbeiter befähigen und Veränderung nachhaltig festigen

In den letzten beiden Phasen des Modells angekommen, sind bereits maßgebliche Schritte auf dem Weg zum Projekterfolg zurückgelegt. Nichtsdestotrotz muss die Arbeit mit dem neuen System erst noch von jedem einzelnen User erlernt, nachhaltig gefestigt und in den Arbeitsalltag integriert werden. Dabei kann es hilfreich sein, erste Erfolgserlebnisse zu schaffen und entsprechend zu zelebrieren. Auch kann es in dieser Phase sinnvoll sein, weitere Schulungen durchzuführen, damit alle Mitarbeiter abgeholt und auf den gleichen Wissensstand gehoben werden können. Da der Prozess von der Bereitschaft zur Veränderung, bis hin zur Anwendung des neuen Systems bei der ein oder anderen Person zeitlich durchaus über die offizielle Systemeinführung hinaus geht, sind wir auch nach Projektabschluss für Sie da.

Haben wir Ihr Interesse an einem ganzheitlich durchdachten Projekt geweckt?
Dann informieren Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch über alle Einsatzmöglichkeiten und die Buchung unseres Change Managements. Nähere Informationen finden Sie auch in unserem Change Management Flyer oder in unserem Webcast:


Ihre Ansprechpartnerin ist:

Pamela Dahlmann-Huchthausen
Tel.:
E-Mail: Pamela.Dahlmann-Huchthausen@connectiv.de

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