Danke-Bild des connectiv! Kundentag (con!actions) 2021
connectiv! Kundentag

con!actions

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem diesjährigen Kundentag. Wir hoffen, dass Sie viele neue Impulse für sich und Ihr Unternehmen mitnehmen konnten. Wir blicken zurück auf den ersten digitalen Kundentag in der Geschichte von connectiv!

Das war die con!actions 2021

Gerne können Sie sich hier noch einmal die Vorträge unserer (Gast-)Referenten anhören. Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß und freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihnen!

DIE ERSTE DIGITALE CON!ACTIONS

Digital ist unsere Welt – aber wenn es um Events wie den Kundentag geht, dann bevorzugen auch wir als IT-Dienstleister den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und (Geschäfts-)Partnern. Weil es in diesen Zeiten aber nicht auf Geschmäcker, sondern auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Gäste ankommt, haben wir uns kurzerhand dafür entschieden, neue Wege zu gehen. So fand am vergangenen Mittwoch der Kundentag con!actions 2021 erstmals digital, aber dennoch mit einigen Highlights, statt!

 

CATERING IST BEI JEDEM EVENT EIN MUSS

Das erste Highlight gab es bereits vor Beginn der con!actions für alle Teilnehmenden, die sich frühzeitig für das Event angemeldet hatten. Da wir nicht auf alle Benefits verzichten wollten, die eine Präsenzveranstaltung gegenüber einem Online-Event bietet, haben wir uns überlegt, das Catering zu unseren Gästen kommen zu lassen. Das Ergebnis: Ein gut gefülltes Frühstückspaket mit einer Auswahl an Trendprodukten und Klassikern, mit denen der Start in den Kundentag nur gelingen konnte – zumindest, wenn die leckeren Produkte tatsächlich bis zum Event überlebt haben.

 

FACHVORTRÄGE MIT UNTERSTÜTZUNG UNSERER PARTNER

Herzstück der Veranstaltung waren, wie auch in den Vorjahren, die Fachvorträge unserer Referenten. Neben Mitarbeitenden aus den eigenen Reihen konnten wir auch Anne Guethoff von der n'fuse solutions, Christian Mainka von Microsoft Deutschland und Till Kestermann von der Shopware AG als Speaker für die con!actions 2021 begrüßen. Ein dementsprechend vielfältiges Angebot an Strategie-, WEB- und CRM-Vorträgen erwartete unsere 120 Gäste, die sich für die Veranstaltung registriert hatten:
Vom Content Management System SULU über die Marketing Automation mit Microsoft Dynamics 365 Marketing bis hin zur Strategie- und Change Management Beratung war alles dabei, was der Markt an aktuellen Themen und connectiv! und Partner an aktuellen Produkten und Dienstleistungen zu bieten haben.

 

GUTE LAUNE UND GUTE IMPULSE VON ZWEI TOP-SPEAKERN

Auch für einen digitalen Kundentag gilt: Der Mix macht's! Deshalb gab es neben den Fachvorträgen zu verschiedenen Themen aus den Bereichen WEB, Strategie und CRM mit Joey Kelly und Sami Sokkar auch zwei Top-Speaker, die uns mitgenommen haben auf eine Reise in eine eindrucksvolle Vergangenheit und in die Zukunft der Arbeitswelt.
"Respekt, Stimmung und Leistung" – dies seien laut Joey Kelly die Erfolgsfaktoren für seine sportlichen und musikalischen Erfolge, die er nur gemeinsam mit seinem Team und seiner Familie hat erreichen können. Kelly machte außerdem deutlich, dass jeder seine Ziele erreichen kann, wenn er nur fleißig daran arbeitet: "Denn Glück ist kein Zufall."
Zufall ist wohl auch nicht, dass die Arbeitswelt der Zukunft in hohem Maße in der digitalen Welt stattfindet: "Wer auf den sozialen Medien nicht sichtbar ist, der verschenkt bis zu 30 Prozent seines Umsatzes." Dies war eine der Kernbotschaften, die Prof. Sami Sokkar uns mit auf den Weg gab.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden bedanken. Dank euch ist unser erster digitaler Kundentag con!actions 2021 ein voller Erfolg geworden, an den wir hoffentlich in alt bewährter Form im nächsten Jahr anknüpfen können.

 

Ihr Ansprechpartner ist:

David Brinkmann
+49 (251) 21092-29
E-Mail schreiben