Diskussion zu einem Projekt mit Dynamics 365 Field Service
Microsoft Dynamics 365 Field Service

Die Effizienz Ihres Serviceaußendienstes stärken

Optimierte und intelligente Kundenbetreuung vor Ort für mehr Kundenzufriedenheit: von optimierter Einsatzplanung bis hin zur präventiven Wartung.

Microsoft Dynamics 365 Field Service

Die perfekte Unterstützung für Ihren Serviceaußendienst

Mit Dynamics 365 Field Service steht Ihnen eine intelligente und erstklassige Kundendienst-Lösung zur Verfügung. Sehr umfassend bietet diese Field Service-Lösung als integriertes System die Antwort auf die steigenden Anforderungen an Ihr Serviceteam. Durch smarte Technologien und intelligente Strategien behalten Sie in Echtzeit immer den Überblick hinsichtlich der Terminpläne, der Routenoptimierung, Einsatzplanung und der Ausrüstung. Mit zahlreichen Fernsteuerungs- und Self-Service-Tools steigern Sie die Produktivität, verbessern Ihren Service und reduzieren Kosten sowie Aufwand.

Desktopansicht auf einen Ausschnitt des Field Service

Proaktiv Kundenbeziehungen positiv lenken

Durch das Dynamics 365 CRM-System können Ihre Teams die Kundenbeziehungen vertiefen und die Zufriedenheit steigern. Dank integrierter, hochmoderner Technologien wie IoT, maschinelles Lernen und Mixed Reality sind Ihre Teams in der Lage, Probleme bei Kunden proaktiv vorherzusagen und zu vermeiden sowie schneller zu lösen. Dieses reibungslose Serviceerlebnis wird zusätzlich gefördert durch eine exzellente Kundenkommunikation. Über verschiedene Kanäle erhalten Kunden IoT-Alerts und können ihre Geräte über Self-Service-Portale einsehen. So sind sie immer bestens über den Stand ihrer Anfrage und der Bearbeitung informiert. 

Mobil und flexibel unterwegs: Dynamics 365

Mit der flexiblen und voll mobil nutzbaren Service-App arbeiten Ihre Teams sicher in der Microsoft-Cloud. Dank Dynamics 365 Field Service haben sie zu jeder Zeit und von jedem Ort direkten Zugriff auf wichtige Informationen und Daten, die den Arbeitsalltag ungemein erleichtern. 

Highlights

Mit diesen Funktionen begeistern Sie Kunden und Ihren Serviceaußendienst gleich mit. Hier eine kurze Zusammenfassung: 

Dynamics 365 Field Service: Ansicht am Smartphone

Ideal für den mobilen Einsatz im Serviceaußendienst

Ihre Außendienst-Techniker können den kompletten Arbeitsvorgang schnell digital erfassen, indem sie eine bedienfreundliche und einfach zu nutzende Lösung per Tablet, Laptop oder Smartphone nutzen. Dank dieser Daten kann Dynamics 365 automatisiert die Rechnung an den Kunden erstellen und senden.  

Ebenfalls können die Techniker auf eine zentrale Wissensdatenbank zurückgreifen, in der Bedienungsanleitungen, technische Datenblätter sowie Wartungsprotokolle hinterlegt sind. Und falls ein Ersatzteil benötigt wird, kann schnell über die Lagermanagement-Funktion geprüft werden, ob es vorrätig ist.  

Eine Brille liegt auf einem blassrosa Notebook

Vorteile

Kundenzufriedenheit ist ein immer wichtiger werdender Faktor. Mit Dynamics 365 Field Service verfügen Sie über alle Werkzeuge, die Ihr Unternehmen zur optimalen Bereitstellung und Durchführung von Serviceleistungen benötigt. Von diesen Vorteilen profitiert Ihr Unternehmen mit dem Einsatz von Dynamics 365 Field Service:

  • Remote-Unterstützung durch erfahrene Techniker
  • Anlagen-Überwachung, um Ausfallzeiten zu vermeiden
  • Integration IoT für vorbeugende Wartungsszenarien
  • Intelligente Routenplanung & Steuerung des Serviceaußendienstes
  • Probleme proaktiv erkennen und beheben
  • Optimierte Einsatzplanung durch KI-Funktionen
  • Mobile App für Smartphones/Tablets des Serviceteams
Dynamics 365 Field Service: Ansicht am Smartphone

Bieten Sie Ihren Kunden einen hoch personalisierten Service

Die Dynamics 365 Field Service-Lösung ermöglicht über die zentrale Datenverwaltung des CRM-Systems eine maximale Personalisierung. Zu jedem Serviceauftrag liefert das System bereits im Vorfeld sehr genaue Informationen, sodass der Auftrag schnell und zielgerichtet abgewickelt werden kann.  

Ebenfalls hat Ihr Serviceteam direkten Einblick in Wartungs- und Berichtshistorien, aktive Wartungsverträge und SLAs, offene Service-Aufträge und vieles mehr.

Mit persönlichen Gesprächen den Kontakt ausbauen

Profitieren auch Sie von Microsoft und connectiv!

Als erfahrener Microsoft Dynamics 365-Dienstleister unterstützen wir Sie dabei, mehr zu erreichen. Dafür erweitern wir die Fähigkeiten von Dynamics 365 Field Service und passen die Lösung an Ihre individuellen Geschäftsprozess- oder Branchenanforderungen an. Bei Interesse an einer individuellen Beratung zum Thema Microsoft Dynamics 365 kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

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