Unkomplizierte Nutzung von Dynamics 365 Marketing
Microsoft Dynamics 365 Marketing

Marketing-Automation für eine nahtlose Customer Journey

Alle Marketing-Prozesse und -Aktivitäten durchgängig in Dynamics 365 steuern, planen, budgetieren, umsetzen, kontrollieren und auswerten.

Microsoft Dynamics 365 Marketing

Kundenbeziehungen stärken mit intelligentem Marketing

Durch den optimierten Einsatz von zielgerichteten Marketingmaßnahmen entwickeln sich aus den ersten Kundenkontakten in der Regel langjährige Geschäftsbeziehungen. Und mit Microsoft Dynamics 365 Marketing haben Sie den Turbo für die gesamten Marketingprozesse in Ihrem Unternehmen an der Hand. Dank Dynamics 365 wird die Planung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Marketing-Maßnahmen effizient und äußerst effektiv. Mit zahlreichen Automatisierungsfunktionen übernimmt Microsoft Dynamics 365 Marketing viele Prozesse. Sehr leicht lassen sich digitale Multi-Channel-Maßnahmen durchführen, da umfassend digitale Marketingkanäle eingebunden werden können. Entsprechende Kampagnen-Assets sind schnell entwickelt. Denn mit wenigen Klicks sind Formulare, Templates für Newsletter sowie Mailings und sogar ganze Landingpages individuell erstellt.

Desktopansicht auf einen Ausschnitt des Marketing

Optimieren Sie Ihre Unterstützung bei Kaufentscheidungen

Dank Microsoft Dynamics 365 Marketing durchlaufen Interessenten und potenzielle Kunden eine nahtlose Customer Journey ohne Medienbrüche. Customer Journey bezeichnet dabei den Prozess, den Informationsfluss von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Kauf und der nachfolgenden Kundenbetreuung zu erfassen. Dynamics 365 Marketing ermöglicht dies durch automatisierte Workflows im Rahmen von intelligenten Kundenkontaktverläufen. So werden potenzielle Kunden automatisiert mit personalisierten Botschaften zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgerichtet angesprochen.

Desktopansicht auf einen Ausschnitt der Marketing KPI

Erhalten Sie aussagekräftige KPIs Ihrer Marketing-Kampagnen

Die vernetzten und automatisierten Prozesse ermöglichen die optimale Zusammenarbeit verschiedener Fachabteilungen in Ihrem Unternehmen. Als zentrale Informationsquelle stellt Microsoft Dynamics 365 Marketing sowohl dem Marketing als auch dem Vertrieb sämtliche erhobenen Daten und Marketinginformationen zur Verfügung. Umfassende Auswertungsmöglichkeiten werden zu jeder einzelnen Kampagne bereitgestellt und können sogar in Echtzeit zu laufenden Marketing-Kampagnen abgerufen werden. Dafür bietet Dynamics 365 individuell konfigurierbare Dashboards und Analysen.

Highlights

Finden Sie hier die wichtigsten Funktionen kurz zusammengefasst, die Ihrer Marketingabteilung einen echten Nutzen bringen:

Unsere CRM-Projekte mit Dynamics 365 Marketing

Überzeugen Sie sich von unseren intelligenten CRM-Lösungen. Folgende Kunden setzen bereits auf Dynamics 365 Marketing:

  • Küchentreff Logo
  • Büfa Logo
  • Grünbeck Logo
  • Inform Logo
  • Instone Real Estate Logo
Erklärungen mit Hilfe von einem Surface

Setzen Sie gezielt auf Unternehmenswachstum

Durch die Automatisierung von Marketingprozessen mit Dynamics 365 können viele Daten zu den Aktivitäten generiert werden. Dank dieser umfassenden Analysedaten bildet sich sehr schnell ein genauer Überblick zu den Kundenzielgruppen heraus. Und mit diesen gewonnenen Erkenntnissen planen Sie zukünftige Kampagnen zur Neukundengewinnung (Lead Management) strategisch und gezielt. Auch die Betreuung von Bestandskunden wird effizienter. Dank der dynamischen und abteilungsübergreifenden Pflege der Kundendaten während des gesamten Jahres profitieren Ihre langjährigen Kunden von maßgeschneiderten und personalisierten Angeboten. Mit Microsoft Dynamics 365 erreichen Sie eine Steigerung der Leadgenerierung sowie Ihrer Umsätze bei geringeren Kosten und mit weniger Aufwand.

Eine Brille liegt auf einem blassrosa Notebook

Vorteile

Microsoft Dynamics 365 Marketing unterstützt Sie wirkungsvoll dabei, Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren und transparent werden zu lassen. Sie erhalten wichtige Einblicke in die Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen und gewinnen mithilfe der 360-Grad-Sicht umfangreiche Kundeninformationen

Zusätzlich bietet Microsoft Dynamics 365 diese weiteren Vorteile:  

  • Cross-Channel-Kampagnen planen & automatisieren
  • 360-Grad-Sicht auf alle Kundeninformationen
  • Dynamisch Zielgruppen erstellen & segmentieren
  • Automatische Kontaktverläufe: Kunden in Echtzeit ansprechen
  • Landingpages und Formulare erstellen
  • Newsletter erstellen und versenden
  • Leads mit Bewertungsmodellen priorisieren
  • Events planen, organisieren & durchführen
  • LinkedIn Sales Navigator integrieren
  • Marketingaktivitäten analysieren & bewerten
  • Mehr Effizienz durch enge Verzahnung mit dem Vertrieb
  • Social Media-Management integrieren
Mit persönlichen Gesprächen den Kontakt ausbauen

Marketing-Automation mit Microsoft und connectiv!

Bieten auch Sie Ihren Kunden ein exzellentes Marketingerlebnis. Gern beraten wir Sie als erfahrener Dynamics 365-Dienstleister zu den umfassenden Möglichkeiten, die Dynamics 365 Unternehmen bietet. Auch für alle Fragen rund um die Marketing-Lösung von Microsoft stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Sichern Sie sich jetzt gleich ein persönliches Beratungsgespräch.

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