
Marketing-Automation für eine nahtlose Customer Journey
Alle Marketing-Prozesse und -Aktivitäten durchgängig in Dynamics 365 steuern, planen, budgetieren, umsetzen, kontrollieren und auswerten.
Microsoft Dynamics 365 Marketing
Kunden binden mit Data-driven Marketing
Durch den optimierten Einsatz von zielgerichteten Marketingmaßnahmen entwickeln sich aus den ersten Kundenkontakten in der Regel langjährige Geschäftsbeziehungen. Und mit Microsoft Dynamics 365 Marketing haben Sie den Turbo für die gesamten Marketingprozesse in Ihrem Unternehmen an der Hand. Dank Dynamics 365 erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden. So wird die Planung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Marketing-Maßnahmen effizient und äußerst effektiv. Mit zahlreichen Automatisierungsfunktionen übernimmt Microsoft Dynamics 365 Marketing viele Prozesse. Sehr leicht lassen sich digitale Multi-Channel-Maßnahmen durchführen, da umfassend digitale Marketingkanäle eingebunden werden können. Entsprechende Kampagnen-Assets sind schnell entwickelt. Denn mit wenigen Klicks sind Formulare, Templates für Newsletter sowie Mailings und sogar ganze Landingpages individuell erstellt.

Optimieren Sie Ihre Unterstützung bei Kaufentscheidungen
Dank Microsoft Dynamics 365 Marketing durchlaufen Interessenten und potenzielle Kunden eine nahtlose Customer Journey ohne Medienbrüche. Customer Journey bezeichnet dabei den Prozess, den Informationsfluss von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Kauf und der nachfolgenden Kundenbetreuung zu erfassen. Dynamics 365 Marketing ermöglicht dies durch automatisierte Workflows im Rahmen von intelligenten Kundenkontaktverläufen. So werden potenzielle Kunden automatisiert mit personalisierten Botschaften zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgerichtet angesprochen.

Erhalten Sie aussagekräftige KPIs Ihrer Marketing-Kampagnen
Die vernetzten und automatisierten Prozesse ermöglichen die optimale Zusammenarbeit verschiedener Fachabteilungen in Ihrem Unternehmen. Als zentrale Informationsquelle stellt Microsoft Dynamics 365 Marketing sowohl dem Marketing als auch dem Vertrieb sämtliche erhobenen Daten und Marketinginformationen zur Verfügung. Umfassende Auswertungsmöglichkeiten werden zu jeder einzelnen Kampagne bereitgestellt und können sogar in Echtzeit zu laufenden Marketing-Kampagnen abgerufen werden. Dafür bietet Dynamics 365 individuell konfigurierbare Dashboards und Analysen.
Highlights
Finden Sie hier die wichtigsten Funktionen kurz zusammengefasst, die Ihrer Marketingabteilung einen echten Nutzen bringen:
Mit ereignisbasierten Kontaktverläufen sprechen Sie Ihre Kunden voll automatisiert und in Echtzeit per E-Mail und Push-Benachrichtigung an – wie es üblicherweise bei Käufen oder Downloads durchgeführt wird.
Erstellen Sie Zielgruppensegmente und führen Sie systematische Marketingkampagnen automatisiert durch. Dies erfolgt per E-Mail, über Social-Media-Kanäle oder durch personalisierte Push-Benachrichtigungen.
Dynamics 365 Marketing unterstützt Sie bei Ihren Events von der Budgetplanung bis zur Werbung und Registrierung – inklusive der Event-Durchführung sowie nachträglicher Analysen und Leadgenerierung.
Verwenden Sie Echtzeit-Analysen mit KI-Empfehlungen, messen Sie die Klicks auf Ihre E-Mails, Social-Media-Beiträge und Websites, nutzen Sie A/B Tests und verbessern Sie so die Effektivität Ihrer Ansprache.
Unsere CRM-Projekte mit Dynamics 365 Marketing
Überzeugen Sie sich von unseren intelligenten CRM-Lösungen. Folgende Kunden setzen bereits auf Dynamics 365 Marketing:

Setzen Sie gezielt auf Unternehmenswachstum
Durch die Automatisierung von Marketingprozessen mit Dynamics 365 können viele Daten zu den Aktivitäten generiert werden. Dank dieser umfassenden Analysedaten bildet sich sehr schnell ein genauer Überblick zu den Kundenzielgruppen heraus. Und mit diesen gewonnenen Erkenntnissen planen Sie zukünftige Kampagnen zur Neukundengewinnung (Lead Management) strategisch und gezielt. Auch die Betreuung von Bestandskunden wird effizienter. Dank der dynamischen und abteilungsübergreifenden Pflege der Kundendaten während des gesamten Jahres profitieren Ihre langjährigen Kunden von maßgeschneiderten und personalisierten Angeboten. Mit Microsoft Dynamics 365 erreichen Sie eine Steigerung der Leadgenerierung sowie Ihrer Umsätze bei geringeren Kosten und mit weniger Aufwand.

Vorteile
Microsoft Dynamics 365 Marketing unterstützt Sie wirkungsvoll dabei, Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren und transparent werden zu lassen. Sie erhalten wichtige Einblicke in die Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen und gewinnen mithilfe der 360-Grad-Sicht umfangreiche Kundeninformationen.
Zusätzlich bietet Microsoft Dynamics 365 diese weiteren Vorteile:
- Cross-Channel-Kampagnen planen & automatisieren
- 360-Grad-Sicht auf alle Kundeninformationen
- Dynamisch Zielgruppen erstellen & segmentieren
- Automatische Kontaktverläufe: Kunden in Echtzeit ansprechen
- Landingpages und Formulare erstellen
- Newsletter erstellen und versenden
- Leads mit Bewertungsmodellen priorisieren
- Events planen, organisieren & durchführen
- LinkedIn Sales Navigator integrieren
- Marketingaktivitäten analysieren & bewerten
- Mehr Effizienz durch enge Verzahnung mit dem Vertrieb
- Social Media-Management integrieren

Marketing-Automation mit Microsoft und connectiv!
Bieten auch Sie Ihren Kunden ein exzellentes Marketingerlebnis. Gern beraten wir Sie als erfahrener Dynamics 365-Dienstleister zu den umfassenden Möglichkeiten, die Dynamics 365 Unternehmen bietet. Auch für alle Fragen rund um die Marketing-Lösung von Microsoft stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Sichern Sie sich jetzt gleich ein persönliches Beratungsgespräch.