Beispiel Oberfläche Customer Insights
Customer Data Platform (CDP)

Kundenverhalten verstehen & vorhersagen mit Customer Insights

Bündeln Sie mit Customer Insights alle Kundendaten auf einer Plattform und erhalten Sie 360°-Profile für die bestmögliche Übersicht über Ihre Kundschaft.

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Kundendaten intelligent vernetzen

Erfolgreiche Unternehmen und Marken zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Customer Experience aus. Sie stellen also den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns. Und das ist auch gut so, denn nur persönliche und relevante Beziehungen sind der Schlüssel für nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg. Dabei ist die effiziente Nutzung von Kundendaten ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. 

Das Problem: Viele Unternehmen haben Ihre Kundendaten an unterschiedlichen Stellen gespeichert. Zudem sind die Daten häufig nicht intelligent vernetzt, sodass wichtige Informationen verloren gehen können. Mithilfe einer Customer Data Platform (CDP) bündeln Sie alle Kundendaten in einer Anwendung und können diese so erfolgsbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

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Was genau ist eine Customer Data Platform?

Was genau ist eine Customer Data Platform?

Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Software-Lösung, die Kundendaten dauerhaft aufzeichnet und auf einer einheitlichen Platform bereitstellt. Dabei werden vor allem First-Party-Daten (z. B. demografische Daten sowie Transaktions- und Verhaltensdaten) aus verschiedenen Quellen wie Online-Shops, CRM-Systemen, Apps und Websites gesammelt und verknüpft. Dadurch entsteht eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden, die dann leicht analysiert und in integrierten Marketing-Automatisierungslösungen verwendet werden kann.

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Vorteile mit Customer Insights

Ihre Mehrwerte beim Einsatz einer Customer Data Platform (CDP):

Unsere Erfolgsgeschichten mit Microsoft Dynamics 365

Überzeugen Sie sich von unseren intelligenten CRM-Lösungen. Folgende Kunden setzen bereits auf Dynamics 365:

  • Customer Engagement

    GOLDBECK GmbH

    „Mit der Migration unserer Dynamics 365 Sales-Lösung in die Cloud konnten wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung unseres Vertriebs gehen. Dank der Expertise von connectiv! lief die Migration absolut professionell und reibungslos ab.“

    Jean Ziebarth
    Projektleiterin CRM / Technische Softwareentwicklung

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  • Customer Engagement

    Instone Real Estate Group SE

    „Die Zusammenarbeit mit connectiv! war sehr professionell und zielführend. Speziell die sympathische Art und der ehrliche Austausch miteinander sind hier sicherlich hervorzuheben. Mit der CRM-Lösung haben wir unsere Prozesse zudem deutlich optimiert und die digitale Transformation im Unternehmen weiter vorangetrieben.“

    Philipp Rüßmann
    Chief Digital Officer

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  • Customer Engagement

    GMH Gruppe

    "Wir sind absolut zufrieden mit der Beratung und der Implementierung unserer neuen CRM-Lösung. Die Zusammenarbeit mit connectiv! lief sehr professionell und praxisnah ab."

    Christoph Schmitz
    SAP Seniorberater Logistik, Materialwirtschaft, Vertrieb

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  • Digital Commerce & Customer Engagement

    bentec GmbH

    „Mit der Umstellung auf Dynamics 365 Sales und Power BI konnten wir unsere Sales-Prozesse deutlich optimieren. So können sich unsere Mitarbeitenden auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Darüber hinaus haben wir mit Power BI ein starkes Analysetool integriert, welches uns schnell und übersichtlich individuelle Analysen zur Verfügung stellt. Dank connectiv! lief die Implementierung absolut reibungslos und professionell ab.“ 

    Thomas Kipker
    Vice President Sales

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