Kundenverhalten verstehen & vorhersagen mit Customer Insights
Bündeln Sie mit Customer Insights alle Kundendaten auf einer Plattform und erhalten Sie 360°-Profile für die bestmögliche Übersicht über Ihre Kundschaft.
Microsoft Dynamics 365 Customer Insights
Kundendaten intelligent vernetzen
Erfolgreiche Unternehmen und Marken zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Customer Experience aus. Sie stellen also den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns. Und das ist auch gut so, denn nur persönliche und relevante Beziehungen sind der Schlüssel für nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg. Dabei ist die effiziente Nutzung von Kundendaten ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor.
Das Problem: Viele Unternehmen haben Ihre Kundendaten an unterschiedlichen Stellen gespeichert. Zudem sind die Daten häufig nicht intelligent vernetzt, sodass wichtige Informationen verloren gehen können. Mithilfe einer Customer Data Platform (CDP) bündeln Sie alle Kundendaten in einer Anwendung und können diese so erfolgsbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

Was genau ist eine Customer Data Platform?
Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Software-Lösung, die Kundendaten dauerhaft aufzeichnet und auf einer einheitlichen Platform bereitstellt. Dabei werden vor allem First-Party-Daten (z. B. demografische Daten sowie Transaktions- und Verhaltensdaten) aus verschiedenen Quellen wie Online-Shops, CRM-Systemen, Apps und Websites gesammelt und verknüpft. Dadurch entsteht eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden, die dann leicht analysiert und in integrierten Marketing-Automatisierungslösungen verwendet werden kann.
Vorteile mit Customer Insights
Ihre Mehrwerte beim Einsatz einer Customer Data Platform (CDP):
Verstehen Sie Ihre Kunden besser, indem Sie Daten in vollständigen, aktuellen Profilen vereinheitlichen und laufend anreichern. Erhalten Sie für jeden einzelnen Kunden über alle Kontaktpunkte hinweg Informationen zu Transaktionen, Kampagnenreaktionen, Geschäfts- und Websitebesuchen, Serviceanfragen, sozialen Interaktionen oder IoT-Signalen (Internet der Dinge).
Mit detaillierten Einblicken verstehen Sie das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Kanälen. Verwenden Sie sofort einsetzbare Analyseberichte, um mehr über Ihre Kunden und Interaktionen zu erfahren. Erkennen Sie Muster und Zusammenhänge und treffen Sie auf dieser Basis geschäftsrelevante Entscheidungen.
Durch vordefinierte KI-Modelle erhalten Sie Daten über den langfristen Kundenwert (Customer-Lifetime-Value, CLV) sowie über mögliche Abwanderungen. Steigern Sie die Effizienz Ihres Marketingbudgets indem Sie neue Zielgruppen und Potenziale für Cross- und Upselling entdecken. Optimieren Sie Customer Journeys in Echtzeit und nutzen Sie vereinheitlichte Kundendaten für personalisierte Marketingkampagnen.
Mit Customer Insights bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden auf, indem Sie alle Einwilligungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten auf einer Plattform zusammenführen. Änderungen werden dabei in Echtzeit automatisch aktualisiert und über alle Geschäftsabläufe hinweg abgestimmt. So schützen Sie jederzeit die Privatsphäre Ihrer Kunden über alle Kanäle hinweg.
Unsere Erfolgsgeschichten mit Microsoft Dynamics 365
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