Beispiel Oberfläche Customer Insights
Customer Data Platform (CDP)

Kundenverhalten verstehen & vorhersagen mit Customer Insights

Bündeln Sie mit Customer Insights alle Kundendaten auf einer Plattform und erhalten Sie 360°-Profile für die bestmögliche Übersicht über Ihre Kundschaft.

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Kundendaten intelligent vernetzen

Erfolgreiche Unternehmen und Marken zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Customer Experience aus. Sie stellen also den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns. Und das ist auch gut so, denn nur persönliche und relevante Beziehungen sind der Schlüssel für nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg. Dabei ist die effiziente Nutzung von Kundendaten ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. 

Das Problem: Viele Unternehmen haben Ihre Kundendaten an unterschiedlichen Stellen gespeichert. Zudem sind die Daten häufig nicht intelligent vernetzt, sodass wichtige Informationen verloren gehen können. Mithilfe einer Customer Data Platform (CDP) bündeln Sie alle Kundendaten in einer Anwendung und können diese so erfolgsbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

Jetzt Whitepaper herunterladen
Screenshot der Oberfläche einer Customer Data Platform

Was genau ist eine Customer Data Platform?

Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Software-Lösung, die Kundendaten dauerhaft aufzeichnet und auf einer einheitlichen Platform bereitstellt. Dabei werden vor allem First-Party-Daten (z. B. demografische Daten sowie Transaktions- und Verhaltensdaten) aus verschiedenen Quellen wie Online-Shops, CRM-Systemen, Apps und Websites gesammelt und verknüpft. Dadurch entsteht eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden, die dann leicht analysiert und in integrierten Marketing-Automatisierungslösungen verwendet werden kann.

Vorteile mit Customer Insights

Ihre Mehrwerte beim Einsatz einer Customer Data Platform (CDP):

Unsere CRM-Projekte mit Microsoft Dynamics 365

Überzeugen Sie sich von unseren intelligenten CRM-Lösungen. Folgende Kunden setzen bereits auf Dynamics 365:

Mit persönlichen Gesprächen den Kontakt ausbauen

Gewinnen Sie echte Erkenntnisse über Ihre Kunden

Bieten auch Sie Ihren Kunden eine exzellente Customer Experience und bündeln Sie alle Kundendaten auf einer Plattform. Gern beraten wir Sie als erfahrener Dynamics 365-Dienstleister zu den umfassenden Möglichkeiten, die Dynamics 365 Customer Insights Unternehmen bietet. Sichern Sie sich jetzt gleich ein persönliches Beratungsgespräch.

Kontakt aufnehmen