„Die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb sowie eine Optimierung aller kundenrelevanten Geschäftsprozesse, wird auch in unserer Branche immer entscheidender für den Unternehmenserfolg. Mit dem System Microsoft Dynamics CRM sowie der ausgezeichneten Beratung und Implementierung durch connectiv! können wir nun deutlich effizienter unsere Produkte vertreiben.“

Klaus Kormann, Projektleiter CRM, COMPO Expert GmbH

 

Für COMPO Expert GmbH umgesetzt:

  • Microsoft Dynamics CRM

 

Zur WebSite des Kunden
11
über 11 Produktgruppen
17
Standorte weltweit
30
über 30 Keyuser
100%
abgestimmt auf Strategie

Ein internationaler Rollout – COMPO EXPERT goes Microsoft Dynamics CRM

Das wohl bekannteste Produkt des Unternehmens: COMPO Sana ®, war der Start von COMPO EXPERT 1956 in Münster. Aus der Blumenerde in der benutzerfreundlichen Verpackung wurde ein erfolgreiches weltweit agierendes Unternehmen, dass inzwischen ein großes Produktportfolio mit starken Marken im B2B sowie im B2C-Segment anbietet.

Mit dem Wachstum folgt die Anpassung von Arbeitsprozessen. Mobil, on- und offline, Vernetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie die Optimierung der kundenorientierten Prozesse, standen im Fokus der Implementierung eines CRM-Systems.

Durch intensive Beratung beim Kunden vor Ort und ein effizientes Projektmanagement konnte Microsoft Dynamics CRM auf die gesamte internationale Infrastruktur von COMPO EXPERT sowie für alle Anforderungen passgenau implementiert werden. Dank der eingesetzten Add-Ons, können nun auch Absatz-, Umsatzzahlen und Statistiken, direkt aus dem ERP-System heraus, aufbereitet dargestellt werden. Die frühe Einbindung von Key-Usern in das Projekt erleichterte den positiven Start des neuen Systems.

Wenn Sie mehr über dieses Projekt oder Ihr eigenes Optimierungspotenzial im Kundenmanagement erfahren möchten, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

 



Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten