„Mit einem neuen und frischen Design, klareren Strukturen und erweiterten Funktionen ist die neue Homepage der Gemeinde Geeste unter www.geeste.de online. Besonders stolz darauf sind wir, dass wir die erste Gemeinde im Emsland sind, für die connectiv! eine responsive kommunale Homepage entwickelt hat."

Helmut Höke, Bürgermeister Geeste

 

Für Gemeinde Geeste umgesetzt:

  • Webdesign
  • Newsletterservice
  • connectiv! WebCMS 4
  • Technische Realisierung

 

Zur WebSite des Kunden



Neuer Internetauftritt mit responsivem Webdesign für die Gemeinde Geeste

Da die Größe und Auflösung der Displays auf den unterschiedlichen Ausgabemedien wie Laptop, Tablet, Smartphone und Co. erheblich variieren können, mussten bisher oft für die verschiedenen Endgeräte jeweils die Eingaben einzeln erfolgen. Bei einem responsivem Webdesign, wie es nun die Gemeinde Geeste verwendet, reagiert die Website auf die Eigenschaften des jeweils benutzten Endgerätes.

„Die Gemeinde Geeste ist bereits seit 2002 unser Kunde. Im Jahr 2005 wurde die damalige Homepage auf unser CMS übertragen und bis heute genutzt“, berichtet Hermann Silies. Mittlerweile würde alle drei bis vier Jahre ein Relaunch nötig und er hoffe, dass die Gemeinde Geeste als langjähriger Kunde auch hier dem Unternehmen treu bleibe.

„Mit unserem neuen Internetauftritt möchten wir unseren Service für die Bürger verbessern“, betonte Höke. Die Seite sei übersichtlicher und auch die Texte kürzer und griffiger als bisher, so der Bürgermeister weiter. Katharina Mehring vom Projektbüro pro-t-in GmbH, die die Texte für den neuen Internetauftritt überarbeitet hatte, freute sich über das Lob und betonte, dass ihr, auch durch die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung, das Projekt viel Freude bereitet habe.

Die Homepage gliedert sich nun in die vier Rubriken „Rathaus und Bürgerservice“, „Leben und Wohnen“, „Tourismus, Freizeit und Kultur“ sowie „Wirtschaft“. Die übersichtliche Darstellung der Inhalte sowie die Einbindung großer Bilder gestalten die Homepage ansprechender als bisher.

Die Aktualität der Homepage wird durch die Internetredaktion der Verwaltung gewährleistet. Die Mitarbeiter Kerstin Köstring, Rudolf Wolken und Maren Sostmann haben in den vergangenen Wochen bereits alle Inhalte eingepflegt und werden die Seite zukünftig aktualisieren.

 



Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten