04.08.2021

Neue Features für Microsoft Dynamics 365 Marketing

Einblicke in die Release Wave 2 2021

Ab Oktober 2021 dürfen sich Nutzer der Dynamics 365 Customer Engagement Apps wieder auf zahlreiche neue und innovative Features freuen, die mit der zweiten Release Wave 2021 zur Verfügung stehen werden. Wir haben uns den Release-Plan für Sie angeschaut und Ihnen nachfolgend einen Überblick über interessante Neuerungen erstellt. In dieser Woche starten wir mit den Ankündigungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Marketing.

Bei den neuen Features liegt der Fokus vor allem auf einer verbesserten User Experience durch KI-gestützte Funktionen sowie einer tieferen Integration von Microsoft Teams und Customer Insights.

  • Intelligente Content-Vorschläge
    Eine der interessantesten Neuerungen betrifft den E-Mail-Designer in Dynamics 365 Marketing. So wird die Erstellung von personalisierten E-Mails zukünftig deutlich vereinfacht, indem das System intelligente Content-Ideen basierend auf vorhandenen Stichpunkten bereitstellt. Dabei ist es möglich, verschiedene generierte Vorschläge auszuwählen, zu überprüfen und nach den eigenen Bedürfnissen zu verfeinern.
  • Nutzung von Profildaten aus Customer Insights
    Ein weiteres spannendes Feature betrifft Kampagnen im Bereich Account-Based-Marketing (ABM). Zukünftig können account-basierte Profildaten aus Customer Insights für Kundenkontaktverläufe genutzt werden. Dadurch werden Zielkunden noch ganzheitlicher, personalisierter und damit zielgerichteter angesprochen.
  • SMS-Nachrichten durch Integration von Twilio und TeleSign
    Durch die Integration von Twilio und Telesign werden neue Möglichkeiten geschaffen, sich mit mobilen Nutzern über SMS-Nachrichten zu verbinden. So können Service- und Marketinginformationen, zum Beispiel im Rahmen von Kampagnen, gezielt an Kunden ausgespielt werden.
  • Customer Journey Interaktionen in Customer Insights visualisieren
    Der kombinierte Datenzugriff von Dynamics 365 Marketing und Customer Insights wird weiter verbessert. Dabei können zukünftig alle Marketing-Aktivitäten aus Customer Journeys (wie z. B. gesendete, geöffnete und geklickte Nachrichten) in der Customer Insights Aktivitäten-Timeline visualisiert werden. Dadurch können beispielsweise Sales oder Service-Teams noch tiefere Beziehungen zu Kunden aufbauen und auf einen Blick alle vergangenen Interaktionen einsehen.
  • Neue Webinar-Funktionalitäten
    Auch im Bereich des Eventmanagements sollen spannende neue Features eingeführt werden. Eines davon betrifft Webinare, die mit Microsoft Teams durchgeführt werden. Durch die direkte Verbindung von Dynamics 365 Marketing können Webinare zukünftig direkt in Microsoft Teams erstellt und Teilnehmerregistrierungen erfasst und verwaltet werden. Darüber hinaus kann das Nutzerverhalten aus Microsoft Teams für Kundenkontaktverläufe in Dynamics 365 Marketing genutzt werden.

Einen Überblick über alle Ankündigungen erhalten Sie hier.
Wir informieren Sie weiterhin laufend über Updates und freuen uns, Ihnen zukünftig mit den Produkten von Microsoft weitere Mehrwerte für Ihr Unternehmen anbieten zu können!

Warum connectiv?

Mit über 15 Jahren Erfahrung aus über 100 CRM-Projekten bringen unsere Experten ein tiefes Verständnis des Microsoft-Ökosystems mit. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bestehend aus CRM-Strategie, CRM-Implementierung mithilfe von agilen Projektmanagement-Methoden und unserem Change-Management-Angebot steht dem Erfolg Ihres CRM-Projekts nichts mehr im Weg.

Sie interessieren sich für Dynamics 365 Marketing? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Ihr Ansprechpartner ist:

Peter Wisse
+49 (251) 21092-13
E-Mail schreiben

Diese Seite teilen

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Kontakten