Beispiel Oberfläche Customer Insights
Marketing-Automation für eine nahtlose Customer Journey

Dynamics 365 Customer Insights

Alle Marketing-Prozesse und -Aktivitäten durchgängig in Dynamics 365 Customer Insights steuern, planen, budgetieren, umsetzen, kontrollieren und auswerten.

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Dynamics 365 Customer Insights

Alle Marketingtools und Kundendaten auf einer Plattform

Moderne Marketingteams stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Sie müssen einerseits mit unterschiedlichen Tools umgehen und dabei die gesamte Customer Journey nicht aus dem Blick verlieren. Andererseits wird die Menge an Daten, die zusammengesucht und miteinander in Verbindung gesetzt werden muss, immer größer. Das macht einheitliches Marketing schwierig und kostet viel Zeit und Ressourcen.

Mit einer Marketing Automation Software, wie Microsoft Dynamics 365 Marketing, haben Sie alle wichtigen Marketingtools und Kundendaten auf einer einheitlichen, benutzerfreundlichen und skalierbaren Plattform. Der große Vorteil: Durch die kanalübergreifende Vernetzung aller Marketingdaten erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse, um Kunden personalisierte und nahtlose Kundenerfahrungen zu bieten.

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Personalisiertes Multi-Channel-Marketing

Personalisiertes Multi-Channel-Marketing

Dank Microsoft Dynamics 365 Marketing durchlaufen Interessenten und potenzielle Kunden eine nahtlose Customer Journey ohne Medienbrüche. Customer Journey bezeichnet dabei den Prozess, alle Interaktionen von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Kauf und der nachfolgenden Kundenbetreuung zu erfassen. Dynamics 365 Marketing ermöglicht dies durch automatisierte Workflows im Rahmen von intelligenten Kundenkontaktverläufen. So werden potenzielle Kunden automatisiert mit personalisierten Botschaften zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal angesprochen.

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Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe

Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe

Die vernetzten und automatisierten Prozesse ermöglichen die optimale Zusammenarbeit verschiedener Fachabteilungen in Ihrem Unternehmen. Als zentrale Datenquelle stellt die CRM-Lösung Dynamics 365 sowohl dem Marketing als auch dem Vertrieb und Service sämtliche erhobenen Daten und Marketinginformationen zur Verfügung. Umfassende Auswertungsmöglichkeiten in Echtzeit werden zu jeder einzelnen Kampagne bereitgestellt und liefern Erkenntnisse, um Ihr Marketing zu optimieren. Dafür bietet Dynamics 365 individuell konfigurierbare Dashboards und Analysen.

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Weitere Marketing-Features

Finden Sie hier die wichtigsten Funktionen kurz zusammengefasst, die Ihrer Marketingabteilung einen echten Mehrwert bringen:

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights - Data

Kundendaten intelligent vernetzen

Erfolgreiche Unternehmen und Marken zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Customer Experience aus. Sie stellen also den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns. Und das ist auch gut so, denn nur persönliche und relevante Beziehungen sind der Schlüssel für nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg. Dabei ist die effiziente Nutzung von Kundendaten ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. 

Das Problem: Viele Unternehmen haben Ihre Kundendaten an unterschiedlichen Stellen gespeichert. Zudem sind die Daten häufig nicht intelligent vernetzt, sodass wichtige Informationen verloren gehen können. Mithilfe einer Customer Data Platform (CDP) bündeln Sie alle Kundendaten in einer Anwendung und können diese so erfolgsbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

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Was genau ist eine Customer Data Platform?

Was genau ist eine Customer Data Platform?

Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine Software-Lösung, die Kundendaten dauerhaft aufzeichnet und auf einer einheitlichen Platform bereitstellt. Dabei werden vor allem First-Party-Daten (z. B. demografische Daten sowie Transaktions- und Verhaltensdaten) aus verschiedenen Quellen wie Online-Shops, CRM-Systemen, Apps und Websites gesammelt und verknüpft. Dadurch entsteht eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden, die dann leicht analysiert und in integrierten Marketing-Automatisierungslösungen verwendet werden kann.

Vorteile mit Customer Insights - Data

Ihre Mehrwerte beim Einsatz einer Customer Data Platform (CDP):

Unsere Erfolgsgeschichten mit Microsoft Dynamics 365

Überzeugen Sie sich von unseren intelligenten CRM-Lösungen. Folgende Kunden setzen bereits auf Dynamics 365:

  • Customer Engagement

    GOLDBECK GmbH

    „Mit der Migration unserer Dynamics 365 Sales-Lösung in die Cloud konnten wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung unseres Vertriebs gehen. Dank der Expertise von connectiv! lief die Migration absolut professionell und reibungslos ab.“

    Jean Ziebarth
    Projektleiterin CRM / Technische Softwareentwicklung

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  • Customer Engagement

    Instone Real Estate Group SE

    „Die Zusammenarbeit mit connectiv! war sehr professionell und zielführend. Speziell die sympathische Art und der ehrliche Austausch miteinander sind hier sicherlich hervorzuheben. Mit der CRM-Lösung haben wir unsere Prozesse zudem deutlich optimiert und die digitale Transformation im Unternehmen weiter vorangetrieben.“

    Philipp Rüßmann
    Chief Digital Officer

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  • Customer Engagement

    GMH Gruppe

    "Wir sind absolut zufrieden mit der Beratung und der Implementierung unserer neuen CRM-Lösung. Die Zusammenarbeit mit connectiv! lief sehr professionell und praxisnah ab."

    Christoph Schmitz
    SAP Seniorberater Logistik, Materialwirtschaft, Vertrieb

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  • Digital Commerce & Customer Engagement

    bentec GmbH

    „Mit der Umstellung auf Dynamics 365 Sales und Power BI konnten wir unsere Sales-Prozesse deutlich optimieren. So können sich unsere Mitarbeitenden auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Darüber hinaus haben wir mit Power BI ein starkes Analysetool integriert, welches uns schnell und übersichtlich individuelle Analysen zur Verfügung stellt. Dank connectiv! lief die Implementierung absolut reibungslos und professionell ab.“ 

    Thomas Kipker
    Vice President Sales

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Sie interessieren Sie für das Thema Marketing-Automation?

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Peter Wisse, Head of CRM Sales

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