18.03.2022

Dürfen wir vorstellen? Adrian Berning

18.03.2022

Dürfen wir vorstellen? Adrian Berning

Adrian ist D365 Consultant bei uns in Münster und immer für einen Spaß zu haben. Auch ihm haben wir die üblichen Fragen gestellt und konnten dabei ein paar privatere Antworten herauskitzeln.


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
Ich bin nun seit sechs Jahren bei connectiv! Als ich damals auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz war, bin ich auf connectiv! gestoßen. Nach dem ersten Kennenlernen mit Thomas Thyen und den Kollegen war mir schnell klar, hier fühle ich mich wohl.
Ich habe daher meine Ausbildung abgeschlossen und habe seit 2019 mit meinem Studium neben der Arbeit angefangen.

Wie sind deiner Erfahrungen bei connectiv! als Student neben dem Job? 
Es ist schon eine Herausforderung, das Studium neben dem Job zu organisieren. Doch durch die Gleitzeit kann ich mir den Tag so gestalten, dass es einfacher ist, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen.

Was ist das Wichtigste, das du bisher bei connectiv! gelernt hast?
Ich habe gelernt, wie wertvoll ein Team ist. In meinem Job stehe ich täglich vor neuen Herausforderungen, die durch Ideen und Anregungen von meinen Kolleg*innen besser und schneller zu meistern sind.

Wenn du ein Superheld wärst, wer wärst du?
Charles Xavier – da er unbegrenzt telepathische Fähigkeiten besitzt. 

Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Dass meine Lieblingskolleg*innen immer ein offenes Ohr für mich haben, egal ob es um Berufliches oder Privates geht.

Was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Meine positive Art und das ich ständig gute Laune verbreite. In meiner Gegenwart wird oft viel gelacht. Aber auch, dass ich jedem versuche zu helfen, wo ich kann.

Fun Fact
Jetzt wird es etwas ekelig, ich habe mal Ketchup getrunken. 
Warum? – das bleibt mein kleines Geheimnis.



Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!