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Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice – mit dem Power Virtual Agent von Microsoft

Entdecken Sie die Vorteile Künstlicher Intelligenz für sich!

Mit Microsoft Power Virtual Agent können Sie ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse eine clevere Entlastung für Ihren Kundenservice schaffen. Dafür müssen Sie einfach nur einen Chatbot erstellen, den Sie durch verschiedene Stadien begleiten. Und das beste daran? Haben Sie dem Chatbot einmal auf den Weg geholfen, bildet er sich dank Einsatz von Künstlicher Intelligenz selbst fort und lernt die speziellen Bedürfnisse Ihrer Kunden in kürzester Zeit kennen.

Kurze Ausbildung, schneller Nutzen

Damit ihr Chatbot genau das tut, was Sie von ihm erwarten, ist in einem ersten Schritt die Anreicherung seines Wissensspeichers notwendig. Mithilfe von Microsoft Power Virtual Agent ist dies schnell getan! Geben Sie dazu einfach häufig von Ihren Kund*innen gestellte Fragen und die passenden Antworten dazu in seinen Wissensspeicher ein. Ist der Chatbot angelernt, so kann er direkt bei Nachfrage Ihrer Kund*innen auf ein Repertoire an Frage- und Antwortmöglichkeiten zurückgreifen. Reichen die Kenntnisse des Chatbots einmal nicht aus, kann er wichtige Anliegen Ihrer Kund*innen auch an einen menschlichen Berater weitergeben. Eine durch und durch clevere Lösung also, die Ihre Servicemitarbeiter*innen vor allem bei kleineren Unklarheiten oder bei der ersten Interaktion mit dem Kunden erheblich entlastet.

 

Was aber macht den Chatbot von Microsoft Power Virtual Agent zu einem echten Supertalent?

Wenngleich die Ausbildung des Power Virtual Agents bei hoher Fragenanzahl recht aufwendig sein kann, ist eine fortwährende Bespielung des Chat Bots mit neuen Frage-Antwort-Szenarien für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung Ihres Kundenservices nicht vermeidbar. Dennoch profitiert Ihr Unternehmen insgesamt von einer Zeit- und Kostenersparnis, die sich bereits ergibt, wenn lange Warteschleifen am Telefon Mitarbeiter*innen und Kund*innen erspart bleiben. Zudem können Sie zum Einpflegen von Inhalten auch eine Verknüpfung mit CRM-Daten erstellen, sodass Ihr Chat Bot zur Beantwortung konkreter Supportanfragen auf Ihre CRM-Datenbank zurückgreifen kann.

Immer und überall einsatzbereit

Egal ob Sie eine Unternehmenshomepage, einen Onlineshop oder beides betreiben: Die hohe Individualisierbarkeit des Power Virtual Agents macht ihn zum Multitalent, das für jede Art von Website wichtige Service-Funktionen übernehmen kann. Darüber hinaus dokumentiert der Virtual Agent vollautomatisch die von ihm geführten Kundengespräche, sodass Sie sich zu jeder Zeit einen Überblick über neu aufkommende Anliegen, Bewertungen Ihrer Kunden oder Möglichkeiten zur Weiterbildung Ihres Chatbots verschaffen können.

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten und nutzen auch Sie die Vorteile Künstlicher Intelligenz für Ihren Kundenservice!

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