29.07.2022

Dürfen wir vorstellen? Ingo Metten

29.07.2022

Dürfen wir vorstellen? Ingo Metten

Heute möchten wir euch unseren Kollegen Ingo aus dem D365 Consultant-Team vorstellen. Was ihn zu connectiv! gebracht hat und was selbst Kolleg*innen von ihm noch nicht wissen, erfahrt ihr im folgenden Interview


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Hi Ingo, wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe ich mich als Assistenz der Geschäftsführung unter anderem um die Koordination von Beratern und Dienstleistern gekümmert.
Nun wollte ich mal die andere Seite als Berater kennenlernen und habe die connectiv! über einen alten Studienkollegen kennengelernt. Und inzwischen bin ich schon seit Juli 2019 dabei. Man muss dazu sagen, dass ich in Meppen wohne und daher nicht jeden Tag nach Münster fahre. Somit arbeite ich fast zu 100% aus dem Homeoffice.

Durch unser mobiles Arbeitsplatzkonzept ist das ja auch längst kein Problem mehr. Du bist bei uns als D365 Consultant tätig. Was macht dir in der Rolle denn am meisten Spaß?
Am meisten, dass ich in die verschiedensten Unternehmen und Branchen hineinschauen darf und somit mitbekomme, was bei anderen Unternehmen so passiert und wie die Abläufe sind. Das finde ich sehr spannend und macht mir dadurch auch Spaß.

Glaub ich dir sofort. Und was ist deiner Meinung nach das Wichtigste, das du bisher bei connectiv! gelernt hast?
Die Welt ist schnelllebig geworden, sodass man immer am Ball bleiben muss.
Für die aktuellen Herausforderungen sollte man immer auf dem neuesten Stand sein und sich für neue Technologien begeistern.

Jetzt mal fern ab von beruflichen Inhalten. Was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Ich würde mal behaupten, dass ich fachlich ein gutes Verständnis von Daten habe. Und auf der persönlichen Ebene ein extrem lustiger Mensch bin! Zumindest denke ich, dass ich ein lustiger Typ bin.

Das können wir nur bestätigen. Und andersherum: Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Meine Lieblingskolleg*innen kann ich jederzeit anrufen, wenn ich Unterstützung benötige. Aber auch der kurze Schnack zwischendurch hilft mir sehr, da ich hauptsächlich nur von zu Hause aus arbeite.

Was darf in deinem Büro auf keinen Fall fehlen?
Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ist ein Muss. In Meetings stelle ich mich jedes Mal hin. So kann ich mich besser konzentrieren und mein Rücken dankt es mir.

Das Problem kennen wir glaube ich alle zu gut! Was darf denn in deiner Mittagspause auf gar keinen Fall fehlen?
In Meetings darf der Schreibtisch nicht fehlen, aber in meiner Mittagspause muss ich davon weg. Ansonsten komme ich nicht zur Entspannung.

Kleiner Fun Fact über dich?
Ich lerne gerne unnötigen Kram, wie z. B. Zauberwürfel lösen, Kartentricks, jonglieren… alles, was mir eben in den Sinn kommt.

Und was wissen deine Kolleg*innen noch nicht über dich?
Ich habe 2008 in einem Kinofilm als Statist mitgespielt.

Dürfen wir auch erfahren, welcher Film das war?
Das war Eisbombe. Doch ich bezweifle stark, dass man mich dort erkennen wird.

Welches Land würdest du am liebsten noch bereisen?
Ich war schon mal in Irland und es war unglaublich schön. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde immer wieder dort hinreisen.

Vielen lieben Dank für das sympathische Interview, Ingo!

 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!